[PC] Empire Earth 3 ab 18 !!!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BatZzn, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2007
    Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Empire Earth III - Echtzeitstrategie ab 18​


    Vorbei die Zeiten, in denen minderjährige Echtzeitstrategie-Spieler tausende Soldaten in den virtuellen Tod schicken durften: Die USK macht das früher stets für Jugendliche ab zwölf Jahren freigegebene Genre zum Sperrgebiet. Nach „World in Conflict“ hat auch „Empire Earth III“ einen roten Ab-18-Sticker verpasst bekommen. Mutmaßliches Schlüsselkriterium für diese Entscheidung dürfte der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie der Atombombe sein. Dass der Titel diese eher comichaft inszeniert, scheint bei der USK niemanden zu interessieren.

    Wer das somit als Brutalospiel abgestempelte „Empire Earth III“ trotz zweifellos vorhandener Gewaltverherrlichung und bösartiger Blutbäder immer noch spielen will, freut sich allerdings bestimmt über den Batzen neuer Screenshots. Die zeigen die unheimlich detaillierte, schonungslos alle Gewalttaten offen legende Grafik in all ihrer Pracht. Verzeihung, das war selbst für unsere Verhältnisse ein bisschen zu sarkastisch. „Empire Earth III“ erscheint am 16. November.

    Quelle

    ---

    Lol was soll man dazu sagen? Eigentlich ohne Worte oder?
     
  2. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Ich finde soetwas einfach nur lächerlich!
    Ein Stratgiespiel nur wegen einer Atombombe oder soetwas ab 18 zu machen,
    das ist einfach sche**e!
    Ich würde sagen, dass viele Empire Earth Spieler unter 18 sind!

    MfG
    F4br3g4s
     
  3. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    also ich finde es lächerlich dass die alle neuen spiele ab 18 abstempeln würde die usk nochmal alle source games testen wären die ausnahmelos ab 18 wo soll das hinführen was sagt die usk zu portal auch ab 18? ?( die spinnen doch! ;(

    mfg
     
  4. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Als nächstes wird Tetris auf den Index gesetzt. Du meine Güte. Die USK dreht jetzt wohl vollkommen ab : / Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
     
  5. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    ganz ehrlich? von mir aus koennen alle spiele ab 16/18 sein solange sie nicht beschnitten sind. aber mir wuerde eine fsk besser gefallen als die usk...
     
  6. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Wer das Game will kommt auch dran, kann also relativ egal sein.
     
  7. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    aber ich finde das mit atom bomben und so weiter schon zu krass für 12 jährige
    ich meine jez nicht das die das nicht aushalten aber ich will damit sagen nicht nicht nur shooter brutal sind und wenn vor shooter ein FSK gesetzt wird weil mann da seinen gegenüber tötet dann auch auf
    Strategie spiele wo man halt virtuell soldaten tötet, und vorallem mit der neuen grafik kann man ja schon echt ranzooomen da ist man ja am blutigen geschehen haut nah drann!

    von daher war abzusehen das sowas mal kommt allerdings wirds keinen jucken ich meine
    auch die kassiererinnen achten da ja net drauf^^
    und ist nur ein weiterer grund es sich runterzuladen!
    wenn man's im laden nicht bekommt^^
     
  8. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    damit wird doch mal wieder die raubkopiererei gefördert!
    die dummen leute von der USK fabrizieren auch nur mist...
    gut dass ich über 18 bin
     
  9. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Klar für die einen ist es sicherlich nicht erfreulich, für mich hingegen... bedeutet es nichts, außer, dass die Spiele ungeschnitten auf den Markt kommen sollten.
    Im Fall von EE3 ist es aber sicherlich ziemlich fragwürdig.
     
  10. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    wie blöd ist das denn?!
    n strategie spiel ab 18
    nur wegen ieiner waffe oder so..
    das ja der gleiche scheiss wie bei C&C3 kane editon^^
    strategie spiele sind für mich unter 18!
     
  11. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Willkommen in Deutschland! Bald wird jedes Spiel ab 18 sein und dazu noch geschnitten!
     
  12. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    aber die haben ja recht nicht das aufeinmal 12 jährige mit einer ATOMBOMBE in einer schule amok laufen
     
  13. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Bei World in Conflict wars doch auchdie atombombe.. verstehs nicht.. was darn schlimm ist, niemand würde das aus nem spiel nachmachen oder so... nene das ist traurig, armes deutschland -.-
     
  14. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Ich frage mich langsam ob die bei der USK überhaupt Pädagogen und
    Psychologen sitzen haben, oder nur noch irgendwelche ungebildeten Personen.
    Das Schlimmste sind meiner Meinung nach Spiele die aufgrund der Kontrolle
    so stark zensiert werden, dass Morden schon fast verharmlost wird.
    Wenn schon Figuren die man tötet a la Counter Strike Source sich auf den
    Boden legen und ergeben oder sonst nen Mist.
    Ich finde persönlich man sollte der Jugend nicht alles vorenthalten, das Ganze
    mit der Vorenthaltung von Gewalt und Sonstigem, begibt sich mittlerweile
    schon wirklich in Bahnen wo es lächerlich oder sogar schon umgekehrt gefährlich wird.

    Aber egal, lassen wir den armen Mitarbeitern die Vorstellung von einer völlig
    gewaltfreien Jugend, welche noch auf Wiesen rumspielt.
    Ich denke wir alle wissen, dass die Realität nicht so aussieht und die Kinder ja mittlerweile
    schon mit unter 15 Sex haben, das heißt eigentlich so eine Vorenthaltung ist lange nicht
    mehr auf dem Stand der Zeit.

    Wobei ich in dem Fall auch lieber dafür bin ein Spiel auf 18 zu stufen als es wie oben
    genannt zu zensieren.
     
  15. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    also wie soll man das denn verstehen Empire Earth 3 ab 18....ich finde das einfach nur lächerlich das man da so ein aufstand macht kann man nicht begreifen...
     
  16. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    ^^
    das sagt schon alles...
    ich bin ja auch der meinung, das bestimmte spiele nich in die hände von kindern gehören, aber das man so ein spiel wie empire earth 3 mit zb quake oder ut in eine schublade steckt...ich weiß ja nich
    das system, nachdem hier in deutschland die spiele beurteilt werde, is eh der letzte quatsch
    aber nja, aufregen bringt ja eh nix..
    mfg benn
     
  17. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Naja, aber was will man da machen? Vielleicht spiele aus dem ausland kaufen? Hey, aber was ist an Atombombe schlimm? Sowas sieht man öfters im fernsehen bei irgendwelchen artikeln oder man liest es bei wikipedia. Bei google findet man sogar opfer einer atombombe...
     
  18. 11. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Ich find das ganze auch relativ lächerlich, aber die Deutschen möchten eben die Jugend schützen... -.-
    Naja ich denke das diese ab 18 Siegel im Endeffekt nichts bewirken...
     
  19. 12. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Da hier ja alle 18 sein müssen um an dem Board teilzunehmen, sollte das doch kein Problem sein oder?
     
  20. 12. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    hundertprozentig meine meinung
     
  21. 12. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    ich frag mich warum die leute erst jetzt auf die idee kommen dass alles für junge leute zu brutal wird... durch amokläufe kann des wohl net wirklich begründet werden...

    irgendwie lächerlich aber naja.... was will man denn dagegen machn

    bin ma ne runde C&C zocken

    in diesem sinne

    mfg
     
  22. 12. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    Oh mein Gott, irgendwie schon lächerlich. Wegen einer Atombombe wird ein Spiel ab 18?
    Wenn die Soldaten sich die Köpfe abschlagen würden und überall Blut wäre, würde ich das ja noch verstehen...aber wegen einer Atombombe? Und dann sogar noch ab 18?
    Naja, inzwischen wird ja sowieso alles zensiert, bzw die USK nach oben gesetzt.
    Muss man sich halt Uncutpatches holen oder sich es aus dem Internet ziehen, wenn man unter 18 ist und keinen hat, der es für einen holt.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  23. 12. November 2007
    AW: Empire Earth 3 ab 18 !!!

    lächerlich,

    dann können sie die Worms-Teile ja auch auf 18 aufstufen ._.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.