PC endgültig zum MediaCenter machen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Youngman, 8. Januar 2010 .

  1. 8. Januar 2010
    Hi.

    Ich möchte meinen PC jetzt zum KOMPLETTEN MediaCenter machen. D.h., dass ich eine Fernbedienung brauche, die auch VLC und das WindowsMediaCenter bedienen kann und am besten auch noch MediaMonkey (wie iTunes).
    Um auch das Gaming perfekt zu machen, brauche ich zwei ordentliche Funk-Controller und eine Funk-Tastatur mit Touchpad. Am besten finde ich die Playstation Controller - ich habe gehört, dass man auch die PS2/3 Controller mit dem PC verbinden kann. Funktioniert das gut? Oder sollte ich doch lieber Controller nehmen, die für den PC gemacht sind.

    Ich habe mir von allen Produkten noch nichts angeschaut und weiß auch ehrlich nicht, was in diesem Bereich gut und brauchbar ist. Dehalbe frage ich hier, um keinen Schrott zu kaufen.
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: PC endgültig zum MediaCenter machen

    ich hab an meinem htpc folgende fernbedienung:
    Windows Media Center Infrarot Fernbedienung mit: Amazon.de: Elektronik

    musst mal bei ebay gucken. da gehen die wesentlich günstiger weg. hab 13euro bezahlt.

    Controller hab ich den:
    Logitech Dual Action Gamepad - Verkabelt - Testberichte und Erfahrungen
    allerdings mit kabel.

    würd sonst mal nach nem htpc forum suchen bei google. die können dir da mit sicherheit besser weiterhelfen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.