pc erkennt zweite platte nicht.warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jurik, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2006
    hi leute,
    ich habe mir zweite platte(320gb) gekauft und angeschloßen,aber die wird nicht angezeigt im arbeitsplatz.im geräte manager aber schon.
    ich will auf die neue (320) platte windows drauf hauen und jetzige(200)platte als zweite machen(für daten,filme u.s.w.)

    habe bis jetzt so was noch nicht gemacht und möchte wissen wie und was ich machen muß damit alles richtig funktioniert
    neue platte muß man ja fomatieren oder?
    wohin mit dem weißen stopsel?

    danke im voraus

    mfg jurik
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    Rechtsklick auf Arbeistplatz dan auf Verwalten. Dan geht ein Fenster auf da gehst du auf Datenträgerverwaltung da müsste deine FP angezeigt werden. Nun musst du der FP einen Buchstaben zuweisen zb D. und kannst die FP anschließend Formatieren.
    MfG
     
  4. #3 1. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    also du musst einfach die beide festpaltten reintun (anstecken)/starten mit der xp cd drin und dann einfach bei der installation von windows partition machen und installn,... wenn die paltte nicht angezeit wird,... dann gehst du ins bios oder schaust beim starten ob die andere paltte als master oder slave gejumpert ist

    die 200gb wird wahrsch. ein master sein, also wirst du deine neue als slave jumper (der kleine weise stecker den du meinst^^) das steht auf der festplatte wo du den hinstecken musst

    so das müsste die glaub ich helfen wenn nicht dann einfach schreiben was ned gefunzt hat
     
  5. #4 1. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    einfach über partitionmagic 8 formatieren. geht ganz einfach.
     
  6. #5 1. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    dei problem ist, das die platte zwar angesclossen, aber noch nicht initialisoert ist. und bevort das nict ist, kannste die unter windows auch nicht formatieren, partitionieren und auch keinen buchstaben zuweisen. wenn du da eh windows draufhauen willst, machs folgendermaßen.
    alte platte stromstecker abziehen (ist sicherer), dann windows installation von cd starten. platte sollte in der regel automatisch erkannt werden. drauf installieren das windows und dann wenns sauber startet und läuft, die andere wieder anklammen. natürlich nicht wenn der rechner läuft, sondern vorher ausschalten. eventuell danach noch die bootreihenfolge des bios ändern, falls er wieder von der alten bootet.
    falls probleme, komm auf mich zu.

    bewertung wär nach erfolg nice.
     
  7. #6 1. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    Normalerweise steht auf der Platte drauf wo der Stöpsel hinmuss, du musst auf die Skizze gucken und den Stöpsel der Zeichnung entsprechnd als SLAVE einstecken und die neue Festplatte als MASTER. Dann sollte es eigentlich funktionieren
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    Also die neuen Platten haben alle eine "Auto-detect"-Jumper-Möglichkeit.
    Stell einfach auf die und du musst dich um nichts kümmern.
    Eventuell hast du aber vielleicht auch im BIOS deinen Slave deaktiviert oder ähnliches
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    es ist auch wichtig ob du die platten hintereinander an dasselbe kabel steckst, oder beide als master an je eins.
    davon hängt es ab wie du sie jumpen musst, und das mit dem autodetect würde ich lassen, das hat bei mir nicht geklappt. du kannst und solltest im bios autodetect einstellen und wenn das net klappt würd ich mal LBA ausprobieren.
    und dann musst du noch schauen wie deine cd/dvd laufwerke gejumpt sin (also "gestöpselt"), denn es kann sein dass eins auf master steht und so die hdd blockiert. cd/dvd laufwerke müssen als SLAVE HINTER die platte.

    beschreib bitte mal genauer wie dus gern hättest.
     
  10. #9 2. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    Stehen die Jumper richtig?Denn die müssten schon verschieden sein!
    Wenn ich meine 2Platte anschliese dann nehme ich einfach den Jumper komplett raus und beide Platten werde ohne problemme erkannt!
     
  11. #10 2. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    einen Juper suf master ....(erste Festplatte)
    zweiten auf Slave stellen (die neue Platte)
    {bild-down: http://www.seagate.com/support_de/disc/images/u5_family_1.gif}

    hier siehste was ich damit meine.
    wobei dich nur die ersten 2 leisten interresieren sollten.
    (die zweite hat hier keinen jumper)
     
  12. #11 4. Dezember 2006
    AW: pc erkennt zweite platte nicht.warum?

    ich danke euch für die hilfe

    jetzt habe ich noch eine frage
    wenn ich jetzt pc neue starte kommt immer eine meldung
    f1 to contine,del to enter (oder so was)

    also,ich muß immer f1 drücken damit dann windows erscheint

    wie mache ich es damit er normal hoch fährt?

    mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zweite platte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    913
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.250
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    487
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.007
  5. Neue Platte / Zweites OS

    amlatzdf , 25. September 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    253