[PC] EVE Online brauche Einsteigertipps

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von spkTrm, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2009
    EVE Online brauche Einsteigertipps

    Moin,
    ich wollte mal das Spiel EVE Online ausprobieren, jedoch finde ich die Startphase recht naja, komm damit nicht so gut zurecht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich bei der Erstellung eines Charakters beachten muss? Wie lang das Spiel "langweilig" also wie lange ich für die Eingewöhnung und das Tutorial brauche?
    Welche Tipps habt ihr noch, was muss ich beachten.
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: EVE Online

    Spiel Eve jetzt auch schon so ca 4 Monate und muss sagen ich fand die Startphase auch sehr heavy, das Game is so komplex, das ist unglaublich. Bei der Startphase musst du dir halt jetzt schon überlegen was du später machen willst um einigermaßen schnell voran zu kommen. Das ist das gute an Eve, du kannst hinterher ALLES lernen, aber das dauert dann seine Zeit. Wenn du bei der Char erstellung auf Mining gegangen bist und denkst dir dann nach nem Monat ich will doch lieber kämpfen, dauerts ziemlich lange um halt die Skills fürs "kämpfen" zu erlernen. Für das Tutorial ansich brauchst du ne Stunde, dann hasse die Steuerung drauf, um das Spiel komplett zu verstehen brauchst du Monate, wie gesagt ich spiel es 4 Monate jetzt und habs noch nich komplett gerallt.

    Tipps: Hab Geduld, VIEL Geduld und such dir ne Corp oder nen Mitspieler der auch neu angefangen hat, zu zweit kommt man sehr viel schneller vorran und kann sich in dem Game gut ergänzen.
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: EVE Online

    naja du hast ja von start aus ein paar atribute, jedes atribut ist für eine gewisse richtung =)
    z.b. perception und willpower ist dafür da das du schneller schiffe und waffen skillen kannst..
    memory und int sind mehr für drohnen,learnings und production.. charisma braucht man eigentlich nur wenn man handeln will oder den spielern ins seiner gruppe ein paar nette bonis geben will =)

    also ich habe eig nie langeweile ich bin pvp tätig, das macht sehr viel fun =)

    zu den rassen kann ich nur sagen, wenn du gegen npc's fighten willst nimm am besten caldari.. ansonsten sind die anderen 3 rassen eig sehr pvp stark =)

    mfg lazard
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: EVE Online

    Gut, dann werde ich mal schaun, dass mein Charakter kein Caldari ist^^.
    Danke für die Tipps, vielleicht sieht man sich ja mal.
     
  5. 31. Januar 2009
    Hatte das Glück das ein Freund von mir sich in Eve schon auskannte als ich angefangen habe.
    Hätte sonst schon vor Tut ende aufgehört zu spielen.Die eingewöhnungsphase war wirklich hart,aber sobald man dann das erste mal mit einer großen Flottte was unternimmt entschädigt das alles
     
  6. 18. April 2013
    AW: EVE Online brauche Einsteigertipps

    Sorry wenn ich so einen uralten Thread ausgrabe; aber ist evtl besser als einen neuen aufzumachen.

    Was ist denn die günstigste Variante sich die Spielzeit zu kaufen abgesehen von der Ingame-Währung. Der offizielle Preis scheint mir ein wenig hoch für ein Abo.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.