PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DiskoDirk, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schönen guten Tag,
    ich hab mal ne bescheidene frage.

    Ich besitze : LG HT 503 PH 5.1 Heimkinosystem



    Dazu würde ich mir gerne diese Festplatte kaufen :
    Freecom Network Drive 500GB 3,5 Zoll externe Netzwerk-Festplatte LAN USB 2.0



    könnte ich jetzt die festplatte so anschließen um sie vom PC aus zu Füttern?? Damit ich bequem aufm Sofa sitzen kann um mir die Filme anzuschauen?

    Bild


    hat wer schomal versucht eine Externe Festplatte am DVD-Player anzuschließen... wird diese erkannt? bzw. Wenn da soviele daten drauf sind (MP3´s, AVI´s, JPG`s.......)
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    Damit kenne ich mich nicht aus. Aber eine andere Alternative wäre das du so etwas nimmst.

    http://www.yatego.com/acs-onlineshop/p,49d3c51893c52,49be874a489859_8,640-gb-externe-multimedia-festplatte-usb-tv-lan-sam

    Und das dann direkt an den Fernseher anschließt. Gibt bestimmt auch noch welche zu besseren Preisen hab gerade den erst besten genommen.
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    die dinger sollen riesig laut sein, zudem stürtzen einige von den preiswerten
    MULTIMEDIA Festplatte heufig ab... ich würde also lieber so verfahren und nur eine externe platte kaufen (wenn es möglich ist)


    bzw. die soll auch ganz gut sein
    Me2 Festplatte extern ME600HD-1000 1TB 3,5 Zoll USB 2.0 / Scart / HDMI Multimedia

    leider aber nervig laut
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    Ich hab gestern auf ntv ein Test gesehen mit Multimedia Externen.
    Da soll es keine Granaten geben, ist alles noch nicht ausgereift nicht alle haben einen HDMI anschluss oder eine Suchfunktion bla bla da würde noch warten!

    Ich glaube nicht dass das so geht wie du dir das vorstellst, ich kenne mich da zwar nicht aus deswegen würde mich das ganze auch mal interessieren!
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    dann werde ich nicht drumherum kommen und es viell. selber testen .. weil der DVD-Player soll fast alles abspielen... somit wäre so ein multi-festplatte fast überflüssig
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    kann wer helfen bzw hat erfahrung damit?
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: PC -> Externe Festplatte über LAN -> DVD Player mit USB

    Festplatten an den USB Anschlüssen von DVD Playern funktionieren meist nicht wie erwartet.
    Vor allem bei günstigeren Playern ist der USB Port eher für nen USB Stick oder nen Cardreader gedacht. Üblicherweise werden die Platten erst gar nicht erkannt oder wie z.B bei meinem Player, Platte erkannt aber es werden nur Musik und Bilder angezeigt. Fat32 ist glaub ich auch Pflicht.
    Wenn du Daten von einer Netzwerkfestplatte/NAS/PC in deinem Heinkino Abspielen willst kommst du wie bereits vorgeschlagen kaum um einen HTPC oder Streamingclient/Multimediafestplatte herum.
    Gerätevorschläge gibts hier genug in der Kaufberatung ca. 150€ wirste aber hinlegen müssen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.