[PC] Fable: Lost Chapters - Speichern funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von #47, 7. Oktober 2010 .

  1. 7. Oktober 2010
    Fable: Lost Chapters - Speichern funktioniert nicht!

    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem mit Fable - The Lost Chapters:

    Ich zitiere mal von einer anderen Seite, auf der jemand das gleiche Problem beschrieben hat:

    ZITAT:
    "ich kann nicht speichern! immer wenn ich in der gilde beim tranieren speicher und dann lade, geht es zurück und zeigt wie ich als kleiner bursche erst kotzte und wie mich maze den gildenmeister vorstell! obwohl ich schon bei der abschlussprüfung ware, falle ich immer wieder dorthin zurück! warum?"

    Das ist also mein Problem. Egal wie weit ich spiele. Wenn ich speichere und lade, lande ich immer wieder ganz am Anfang, im Savegame wird mein Fortschritt nicht gespeichert.

    Der im obigen Thread angegebene Lösungsansatz mit dem "MSXML 4.0 Service Pack 2" funktioniert auch nicht.

    Ich habe das Spiel zum testen außerdem für den Mac runtergeladen, wo ich das gleiche Problem habe, also nicht nur bei Windows (XP)...

    BITTE (!) kann mir jemand helfen?! Ich würde wirklich gerne dieses Spiel spielen.
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: Fable: Lost Chapters - Speichern funktioniert nicht!

    Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube ich habs:

    "Erfahrung bekommt man durch das Erledigen von Quests und von so genannten 'Orbs' die getötete Gegner fallen lassen. Interessant gemacht ist das Speichersystem von Fable. Innerhalb einer Quest kann man nur seinen Helden speichern, das heißt: Alle Charakterwerte, Erfahrung und Gegenstände werden gespeichert, die Welt um den Helden wird allerdings auf den Zeitpunkt vor Questantritt zurückgesetzt. Das zwingt den Spieler bei einem Fehlschlag zwar die Quest noch einmal neu zu beginnen, doch behält man den Fortschritt des Helden bei, was den gelegentlich aufkommenden Frust stark mindert.

    Zwischen den Quests kann man seinen Fortschritt jedoch Speichern, wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist. Insgesamt gesehen stirbt man relativ selten, da man sich früh angewöhnt immer reichlich von den günstigen Heiltränken einzukaufen, die dem Helden beim richtigen Gebrauch ein langes Leben garantieren."


    Während ich in der Gildenausbildung bin, befinde ich mich in einer Quest. Wenn ich also drei Stunden in der Gildenausbildung verbringe und dann kurz vorm Ende speichere, weil ich den "Boss" am nächsten Tag erledigen will z.B., dann werde ich beim Laden wieder GANZ AN DEN ANFANG DER GANZEN QUEST GESCHICKT. SOO dumm geregelt....

    Hab jetzt gerade im Schnelldurchlauf die Gildenquest gemacht und siehe da, ich kann in der Tat speichern. Hoffe, dass ab jetzt alles läuft...

    (Vielleicht hilft das ja anderen, die das gleiche Problem haben.)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.