PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CeZa, 1. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2006
    Also mein cousen hat ein problem seit ein paar minuten...

    Sein Lüfter war laut da habe ich ihn meinen gegeben hat er eingebaut dann fuhr der rechner nicht mehr hoch,somit hat er wieder sein altes eingebaut und er fuhr hoch aber der monitor blieb dunkel oder ausgeschaltet...was kann man da machen?er hat auch alle steker kontroliert...

    woran könnte dies liegen?gibts vieleicht vorschläge?

    ich bedanke mich im voraus
     
  2. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Welchen Lüfter hast du denn getauscht? Wenns der von der Graka war kann es ja sein das die jetzt zu heiß wird und sich abschaltet.

    gReeTz SaB
     
  3. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    nein nicht die von der graka,sondern der pc kühler,also der rechner fährt sich hoch aber der monitor bleibt weiterhin auf standby...ne zu heiß is der auch nich...was ist es dann?
     
  4. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    lol...Was denn bitte für einen pc kühler? CPU oder Graka oder Gehäuse oder was das musst du schon genauer beschreiben.
     
  5. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    was für lol?

    ja der CPU natürlich.was fürne frage,ja ich bin noch am penen...ich hoffe damit kommt man jetzt weiter
     
  6. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Überprüfe mal, ob die USB Ports auch angesprochen werden. Das geht z.B. wenn man eine USB Maus hat die Leuchtet wenn sie eingesteckt wird. Falls die Ports nicht angesprochen werden besteht schon die reelle gefahr, dass das Board im Eimer ist.

    Gruß
     
  7. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    was für`n prozessor ist das?

    mfg
     
  8. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    amd athlon xp 1800+

    ja cousen testet gleich die usb ports..dann schauen wir weiter
     
  9. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    es kann durchaus auch möglich sein, das er den kern durch verkannten des kühlers beschädigt hat.


    mfg
     
  10. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Also ich verstehe nicht ganz was du mit Kern meinst...aber ich denke nicht das er dort was beschädigt hat... und an der graka liegts schonma nich da wir sie eben bei mir getestet haben...

    wir verstehen nicht woran dies liegen kann,da der mainboard auch neu ist....
     
  11. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    ich weiß nicht ob ich helfen kann aber ich hatte das auch schon mal hatte mir ram eingebaut und nach dem starten blieb der monitor aus aber rechner startete ganz normal ich hab den rechner aus gemacht monitor aus und rechner zuerst an und monitor dann an und nach mehrmaligem probieren sprach der monitor wieder an weiß auch nicht wo genau das problem bei mir war aber es lief wieder alles
     
  12. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    mit dem kern meine ich den kern des prozessors. dieser ist bei den xp ungeschützt und kann wenn man nicht aufpasst beschädigt werden. was bei rauskommt ist ein pc der dann scheinbar anläuft aber es eben nicht tut.

    mfg
     
  13. 1. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    ähm poste mal wie die beiden kühler heißen?
    hast du beim einbau darauf geachtet das du kühlungspaste draufgemacht hast?
    nun am einfachsten wäre es wenn du den cpu einfach bei nem anderen board einbaust und guckst ob er anspringt. dit funktioniert auch gut mit den anderen teilen, ich hab ja irgendwo schon was von ram und gehört. mach das einfach das du die teile in deinem pc verbaust (wenn natürlich net passt dann in nen anderen)
    also dann ,
    mfg AZRAEL
     
  14. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Also die Kühlernamen hab ich jetzt nicht parat... Ich kann nur sagen dass da schon Paste dran war, mein Cousin hatte den vorher benutzt, der ist gerade 1-2 Monate benutzt worden...

    Und was die Sache mit dem Kern angeht, da kann ich nicht wirklich was sagen, habe nur ganz normal den CPU-Kühler ausgebaut und den neuen eingebaut...
     
  15. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    normalerweise muss nach jedem kühlerwechsel die paste neu draufgemacht werden, und natürlich wenn noch alte paste drauf ist die vorher reinigen..
     
  16. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Also du meinst das könnte daran liegen? Wenn ja, wenn ich die alte reinigen muss, nur vom Kühler reinigen oder auch vom Prozessor?
     
  17. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    ist eher unwahrscheinlich das es an der paste liegt. wenn dann würde er zumindest mal anlaufen und bild zeigen bevor er überhitzt. trotzdem hat er recht wenn er sagt das da neue paste drauf muß. am besten beide von den rückständen befreien und die neue superdünn auf den kern auftragen.

    mfg
     
  18. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Hm... Also ich hab auch keine Ahnung mehr... Bevor ich mittags den neuen Kühler eingebaut hab, war ich morgens noch kurz online... Danach gings nicht mehr, und wenn ich den alten Kühler einbau, geht auch wieder nicht... Also glaube ich eher weniger dass es am Kühler liegt, was meint ihr?
     
  19. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    mach den mal sauber und schau dir mal den kern an. wen du da überall saubere kanten siehst dann ist das jut und der prozzi hat nichts abbekommen. dann solltest du alle steckverbindungen mal checken und ggf mal reinigen. ansonsten hilft es nur wie azrael es schon vorgeschlagen hat mal die teile in einem funktionierenden sys zu testen.


    mfg
     
  20. 2. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Also hab die alte Paste weggemacht und die neue aufgetragen, aber hat trotzdem nicht geklappt... Hab jetzt den Rechner nem Arbeitskollegen gegeben, der IT-System-Elektroniker ist... Mal schauen woran es liegt...
     
  21. 3. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Huhu,

    Ich hatte das selbe prob auch mal nur bei mir lag es an der Grafikkarte die hatte ein wakelkontakt, vl is der Stecker oder so nicht richtig drinne oder sie is Putt.

    Bei uns in der Schule wars auch mal wegen den Handys, die haben ein elektrosmog erzeugt und alle Bildschirme gingen nicht an.
    Hoffe konnte helfen.
    mfg

    Edit: Ubs nicht gelesen das den Rechner weggebracht hast, wenn du weist woran es lag schreibs bitte würde mich Interesieren
     
  22. 3. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    poste mal dann bitte woran es lag!! ich denke einige leute haben ähnliche probs. und es währe gar net schlecht, wenn sie wüssten woran es bei dir lag.
    @ultra:
    aso die these mit der kühlpaste könnte nun ja doch stimmen, wenn er schon sagt das er kurz online war. die perfekte zeitspanne um einen cpu der alte/keine kühlpaste hat, den hitzetod zu geben, aber wir werden ja sehen woran es liegt, da es sich auch noch um computer handelt, weiß man nie worans es am ende wirklich lag^^.

    EDIT: sorry das ich mich so spät beteilige ,aber ich war warscheinlich der 701 User^^.
    mfg AZRAEL
     
  23. 3. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    ich glaub nicht das er online war. jedenfalls hat er das nicht geschrieben. er meinte glaub ich nur das der rechner kurz hochgefahrenn ist, aber der moni nicht angegangen ist. wahrscheinlich sind aber nur die lüfter angelaufen.

    unverzeilich


    mfg
     
  24. 3. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Das problem liegt wahrscheinlich daran, dass du entweder: zu wenig oder falsch die Silberwärmeleitpaste aufzutragen hast Folge: Durchgeschmort. Oder der Kühler nicht richtig auflag Folge: Durchgschmort.
    Einfach mal beim kollegen einsetzten und sehen ob doch noch was zu retten ist.
     
  25. 3. November 2006
    AW: PC fährt hoch aber monitor bleibt ausgeschaltet

    Denke mal hat mit cpu zutun überprüf mal die pinörkel unter dein cpu .... was anderes kann ich mir eigendlich nicht vorstellen oder tausch ma graka!

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.