Pc fährt hoch und startet dannach neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von krokodj, 27. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hi,

    ich bin grad dabei den Pc von einem Kumpel zu reparieren. Nachdem ich es gestern endlich geschafft hatte Windows Xp zu installieren, wollte ich heute ICQ6 usw. drauf machen. Aber wenn ich jetzt denn Pc hochfahre kommt der Windows bildschirm wo der Ladebalken durchläuft dann sehe ich den Mauszeiger und genau dann startet der Rechner neu und das jedes mal.

    Ich habe keine ahnung woran das liegen kann.
    Hättet ihr vllt. eine ahnung woran das liegen kann das sich der pc neu startet?

    krokodj
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    So wie sich das anhört, haste irgendwas installiert, dass beim booten des Betriebssystems das OS überlastet und abstürzen lässt.

    Haste evtl treiber etc. installiert die eigtl nicht für XP etc geeignet sind?

    Achja mich würde auch interessieren, wieso du probs beim Installen von XP hattest.

    greetz
    Galaxy

    PS: YEAH 1000er post xD
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    also ich hatte das auch mal... Hast du den rechner komplett neu aufgesetzt? wenn ja dann wundert es mich.

    Bei mir war es so, das wenn ich ihn hochfahre und er länger im Profil-Auswahl Bereich war, er direkt wieder neu hochgefahren ist.

    Hab mir AVG-Anit-Spyware drauf geklatscht, bin in den abgesicherten Modus gegangen und habs durchlaufen lassen.

    Man wundert sich wirklich was dort alles gefunden wird.
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    Hmm, da gibt es viele Möglichkeiten.
    Ist der Rechener ein Eigenbau oder ein z.B. Siemensrechner?
    Welche Programme hast du installiert?
    Kommst du in dein Bios? Wenn ja, setz es mal auf "default".
    Alternativ oder zusätzlich solltest du versuchen im abgesicherten Modus zu starten (F8 glaub ich) und das, was du installiert hast, wieder runterschmeißen, bzw. im Gerätemanager nachschauen, was es sein könnte.
    Oder schau hier nach: http://board.protecus.de/t24697.htm
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    ich denke es ist im moment nicht ausschlaggebend was für ein system er hat da sich das schwer nach windows/treiber problem anhört.

    Versuch einmal im abgesicherten modus zu starten (Beim Booten F8 drücken). Deinstallier mal alle treiber die du schon installiert hast und starte neu. Dann installier einen nach dem anderen und boote nach jedem erneut, so weisst du wo der fehler liegt.

    Die Treiber kannst du, wenn nicht unter Software zu finden im Geräte Manager deinstallieren.
     
  7. #6 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    Also der Pc isn
    Amd Athlon Xp 3200+
    Asrock K7 Upgrade 880
    1GB DDR400 Ram
    Geforce 6800LE
    400Watt netzteil.

    Beim Installieren von Windows hatte ich probleme.
    Beim Installieren von Windows wenn er das erste ma die datein kopiert kommt ja immer kurz ein schwarzer bildschirm wo dannach dann der Setup weiter geht. Und genau nach dem Schwarzen Bildschirm hatte ich immer ein Bluescreen mit ner meldung von IRQL(ka wie das genau hieß^^) oder Driver less equal oder so ähnlich xD
     
  8. #8 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    IRQ.. scheint was mit deiner PCI/AGP/PCI-E Karte zu sein.
    Probier mal alle Karten bis auf die Grafikkarte rauszumachen und dann installier Windows neu.
     
  9. #9 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    was mir grad mal aufgefallen ist manchmal fährt der pc richtig hoch, wenn ich dann steam startet fängt er richtig an zu laggen. und wenn ich dannach cs installieren will kommt wieder ein restart.
     
  10. #10 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    hmm klingt komisch also die meisten Problemne der Art treten meiner Erfahrung nach auf wenn der RAM nen Schaden hat. Allerdings hatte ich auch schon ein ähnliches Problem da war die HDD kaputt. Habe dann eine andere HDD rein und es lief wunderbar...



    Gruß

    Ladrogue
     
  11. #11 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    hmm Ram habe ich schonmal ausgewechselt aber nützt nichts und die HDD lief die ganze zeit in einem anderen PC ohne probleme
     
  12. #12 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    ja gehe wie folgt vor:

    1: XP - CD einlegen Botten bis erstes Auswahlbildschirm kommt:
    2: Auf "R" drücken und ein Mom. Warten.
    3: Der fragt dich nach der Windows Installation. Einfach "1" Tippen und " Enter "
    4: Der Fragt dich ggf. nach Passwort: einfach "Enter" ohne was zu schreiben drücken!
    5: Jetzt : "CHKDSK /p " Tippen und laufen lassen
    6: Wenn fertig "fixboot" tippen und mit "j" beantworten!!
    7: "Exit" tippen und cd raus nehmen!!
    So das wars sollte 99,9% wieder laufen!!l
     
  13. #13 27. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    das hilft auch nix^^ mittlerweile funtkioniert der Pc wieder nur das er sich jetzt nach einiger Zeit erst restartet
     
  14. #14 28. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    Wofür ist die 1?

    Übernehme mal Punkt 1 und 2 von king-dede und gib fixmbr ein. Damit schreibst du den Master Boot Record neu. Vll hilft das was...
     
  15. #15 29. September 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    hat auch nix geholfen. Gibts vllt. irgendein diagnose tool für die festplatte wo mir fehler anzeigen kann wenn welche da sind?
     
  16. #16 7. Oktober 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    übernimm mal wieder punkt 1 und 2 von king-dede und versuchs mit chkdsk /p
    das /p verhindert, dass chkdsk abbricht, wenn ein Fehler auftaucht und am Ende die Fehler ausgibt.
    Ansonsten würde ich annehmen, dass dein Prozessor hin ist...
     
  17. #17 8. Oktober 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    wenn du einige Zeit hast dann geh mal Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> mach dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Wenn die Kiste dann wieder neustartet hoff ich mal nen Bluescreen zu sehen. Wenn das der Fall ist schreib den Text ab (nur die ersten paar Zeilen, der untere Teil ist unwichtig) oder mach nen Bild mit ner Digicam.

    Wenn trotzdem kein Bluescreen kommt wirds wohl doch ne Hardwaresache sein, Netzteil, RAM und Board sind da aus dem Bauch raus die besten Kandidaten. Wobei wenn ich schon Asrock lese wird mir schlecht :kotz:
     
  18. #18 8. Oktober 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    Moin,

    Bioswerte auf default setzen, abspeichern, neu starten.
    Dann alle Geräte, die Du nicht brauchst deaktivieren, soll heissen Onboardsound, USB, Druckeranschluss, SerielleAnschlüsse im Bios deaktivieren. Plu&Play Os im Bios auf ENABLED setzen. ACPI auf ENABLED. Dann alle Geräte im Rechner demontieren, bis auf Grafikkarte und Festplatte. Falls der Rechner jetzt ohne Probleme läuft, immer wieder ein Gerät einbauen oder im Bios aktivieren uind testen bis Du den Übeltäter hast. Sind die Treiber und das Bios aktuell?

    gruss
    Neo2K
     
  19. #19 8. Oktober 2007
    AW: Pc fährt hoch und startet dannach neu

    kann es sein das
    ehm den Netzkabel putte ist ?
    hört sich so an also da irgendwie nen wackelkontakt ist
    oder vielelicht geht ja dein Lüfter nicht ?
    überhitzt dein Meinboard vielleicht ?
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt hoch startet
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.882
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.041
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.290
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.017