PC fährt lange Zeit nicht hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jojo2peter, 15. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2007
    Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem PC.

    Wenn ich meinen PC ausschalte, und den Stecker der Steckdosenleiste rausziehe oder die Steckdosenleiste ausschalte, fährt mein PC, wenn ich ihn wieder anmachen will, ca. 5-10 minuten nicht hoch...

    Wenn ich die 10 minuten gewartet habe, fährt er allerdings ohne jegliche Probleme hoch...

    Wär erfreut über Hilfe
     
  2. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Netzteil im *****. Kann es sein, dass du eine Steckdosehast, wo du nen Schalter umlegen musst? Das zerschrottet am meisten die Netzteile. Genau das gleiche Problemwie du, hatte mein Freund auch.
     
  3. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Aber wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausschalte, oder den Stecker rausziehe, geht er sofort an
     
  4. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Ich kann dir auch nicht den genauen Grund sagen. Nur die Ursache. Aber genau dein Problem hatte mein Freund halt auch. Original das Gleiche.
     
  5. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Ähhm ja schonmal versucht den PC direkt an die Steckdose anzuschließen geht er sofort an?

    Wenn zu viele Geräte an 1 Leiste angeschlossen sind ist das nicht so gut.
     
  6. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Wirklich? Hab auch eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter (nennt man doch so oder?) und hatte da schon mehrere PC's dran aber noch nie hatte einer Probleme mit dem Netzteil. Ist das wirklich so gefährlich? Will nicht das mein neuer PC deswegen irgendwann zu Grunde geht (zumindest das Netzteil *g*)

    Sorry das ich hier Frage, aber wollte kein neues und unnötiges Thema eröffnen
     
  7. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Also mein Kollege hatte ja das selbe Problem. Dann hat er bei ner Hotline angerufen under hat das Problem geschildert. Das ERSTE, was der Typ gefragt hat:"Haben sie eine mehrfachsteckdose mit sonen Schalter?"... "Jo". Dann hat er das erklärt bekommen, warum das gerade so gefährlich mit den Dingern und das ca 90% der Netzteile deswegen im ***** gehen. Dasgilt auch für Monitore etc. Er hat aber auch gesagt, dass wenn es ein teures ist, dass es dann nicht wirklich Probleme geben sollte. Irgendwie sollen da noch Stromimpulse in der Steckdose sein, oder sowas. Ich hab kA., aber is auch schon merkwürdig, dass es das ERSTE is, was er fragt
     
  8. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Hallu,
    Also das "Kippschalter-Phänomen" tritt nur dan auf wenn du deinem Rechner den Strom klaust (Schalter umlegst) ohne vorher das Netzteil abzuschalten.
    Und auch nur dann läufst du Gefahr das dein Netzteil schrott geht.
    Zu dem Oben
    Das mit den 5-10 Min. liegt daran das der Große "Glättungskondensator" kaputt iss...
    Also Netzteil schrott passiert allerdings zu 80 % bei den billigeren
    Ich hoff ma das erklärt einiges
     
  9. 15. November 2007
    AW: PC fährt lange Zeit nicht hoch...

    Ok ich bedanke mich bei euch, Bewertung draußen.. also neues Netzteil kaufen, und kein Mehrfachstecker nehmen...

    ~Closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.