#1 4. Juli 2007 Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Heute morgen habe ich fĂŒr meinen zweit pc eine neue Graka bekommen und zwar die "ATI XperVision x850xt". Darauf hin habe ich meinen PC formatiert und alles neu drauf gemacht treiber direct x paar Programme. Als ich gerade eben den Rechner wieder angemacht habe brauchte er nach den Windows Boot Screen ca. 30-60sec um aus dem schwarzen Bootscreen nach dem Windows Logo zu kommen. Normal dauert das 5sec. Da der Rechner frisch formatiert ist versteh ich nicht warum! PC Sys: Intel P4@2.6GHz MSI DDR 648 ATI Xpertvision x850xt 2x 256MB DDR PC-3200 Western Digital 80GB Ich hoffe das mir einer helfen kann sonst muss ich wieder formatieren -.- mfg emptie12 + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Juli 2007 AW: PC fÀhrt langsam hoch "PROBLEM" start -> cmd -> services.msc eintippen, ok taskplaner deaktivieren windows ordner -> prefetch -> alles ausser der .ini datei löschen windows neustarten...sollte reichen in dem fall im bios noch nachschauen, ob irgendetwas verstellt wurde... 1394 adapter a.k.a. firewire oder sonstiges..alles unbenötigte abschalten + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. Juli 2007 AW: PC fĂ€hrt langsam hoch "PROBLEM" Evtl. IP adresse festlegen (Unter TCP IP bei deiner Netzwerkkarte) oder schauen, ob du evtl. einen Ordner auf dem Desktop hast, der gröĂer als 40 MB ist - das frisst sehr viel Zeit beim Laden von Windows! Greetingz Timo + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. Juli 2007 AW: PC fĂ€hrt langsam hoch "PROBLEM" Yoda meint sicher "Start->AusfĂŒhren->services.msc"! Ich hĂ€tt' auch noch einen Tipp, versuch's mal mit der von Microsoft selbst entwickelten Software BootVis! Mir hat's den Bootvorgang um 15 Sekunden verkĂŒrzt. GruĂ, alchimist + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. Juli 2007 AW: PC fĂ€hrt langsam hoch "PROBLEM" Lösch mal den Inhalt (Achtung nur den Inhalt!) des Prefetch Ordner von Windows! Der mĂŒsste eigentlich unter: C:\Windows\Prefetch zu finden sein! Da drin löscht du mal sĂ€mtliche Dateien und startest neu. + Multi-Zitat Zitieren