PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LarynX, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2007
    Tag zusammen!

    Mein PC fährt nicht hoch. Wenn ich den Power-Knopf drücke, zucken kurz CPU- und Graka-Lüfter und das wars. Habe ein Asus A7N8X-X-Mainboard.
    Was ich bisher unternommen habe: Festplatte, Laufwerk und Graka rausgenommen und die Mainboard-Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Das Problem besteht weiterhin.

    Weiß da jemand von euch Rat? Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Sieht aus Alls wehre dein Netzteil in *****.
    Haste mal dein Netzteil ausgetauscht.
    Oder es sind die Stecker für Power SW, Reset oder Piepser die die Probleme verursachen
     
  4. #3 10. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Nee ich denk mal, die Power-Schalter usw. können es nicht sein, das Signal wird ja übertragen. Muss mir dann mal nen anderes NT besorgen und schauen, obs daran liegt.
     
  5. #4 10. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Kann nicht sein das das NT daran schult ist kriegt nur kurz Strom Das sieht aus Alls wehre es das Netzteil meine Meinung
     
  6. #5 11. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Entweder NT oder Mainboard kann auch sein!!
     
  7. #6 11. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Kann es sein, dass du irgendwo einen Kurzen hast? Hatte mal ein NT, was so komische 3pin-Stecker für Lüfter hatte, und die kamen an das Gehäuse, was halt nen Kurzen verursachte und deshalb ging das NT immer direkt aus..
     
  8. #7 11. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    schau mall ob alles ordnungsgemeß angeschlossen ist

    ram graka laufwerck und das alles

    ich hatte das mall mit den ram wen der nicht richtig sitzt pasirt sowas auch
     
  9. #8 12. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Schraube Hinterm Board ?

    ne quatsch mach mal alles vom NT weg ... sowie Laufwerke und Graka nimmst du vom brett ... dann mach ma CMOS reset ... dannach fängt sich das Board meist wieder .... stöppsel dann mal alles nach und nach wieder dran dann sollte deine hütte wieder laufen !



    gruß stillhackme
     
  10. #9 12. Juni 2007
    AW: PC fährt nicht hoch - Lüfter zucken nur

    Schließe mich der Meinung einiger Vorposter an, -> Netzteil...

    Kollege hatte sowas ebenfalls, frag mal einen deiner Kumpels ob er noch ein Pin-passendes Netzteil rumfliegen hat, und probiers damit.
    Kann gut sein dass das Netzteil freck ist und zuviel / zuwenig Spannung durchkommt...
    Also, RL.exe starten, Kumpels anne Strippe holen und fragen :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt hoch Lüfter
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.182
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    991
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.236
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.952
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.163