Pc fährt nicht mehr hoch, Bunte Pixel HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Syntax1221, 20. April 2011 .

  1. 20. April 2011
    Hallu Zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, das mein Rechner nicht mehr hochfährt.
    Das ganze ist passiert als ich ein Spiel spielen wollte, ich habe das Spiel gestartet und nach ein paar Sekunden ist der Pc hängen geblieben und es kahmen "Pixelfehler" so bunte Schleier.... Danach hat er automatisch neugestartet.

    Windows lief dann eigentlich normal, also ohne Fehler, aber nach Spiel-Start kahmen wieder dieselben Fehler.
    Jetzt fährt er garnicht mehr hoch. Er lässt sich einschlaten aber der Startbildschirm (Logo von meinem Board) ist verkrisselt, danach kommen rote Streifen und er versucht hochzufahren, bleibt aber stehen.

    Ich habe den Ram schon ausgetauscht aber das Problem besteht trotzdem noch.
    Ich denke mal das es an der Grafikkarte liegt, habe mir jetzt auch eine neue bestellt, aber wollte euch mal fragen ob Ihr mir vielleicht helfen könnt, vielleicht liegt es ja auch am Board oder so.

    Mir ist auch aufgefallen, das der Lüfter vom CPU beim einschalten nur kurz zuckt, ich weiss nicht ob das normal ist, weil ich den Rechner ja nicht immer geöffnet habe.

    Der Pc ist ca. 3 Jahre alt: Technische Daten kurz im Überblick:

    CPU: E4400 Tray mit Arctic Cooling Freezer 7
    Motherboard: Gigabyte P35C-DS3R
    3 Gb DDr 2 Ramm
    Gforce 8600 GT
    Bequiet E5 450 Watt

    ------------------------------------

    Ich konnte jetzt auch nicht testen ob es an der Graka liegt, da ich keine andere hier hab und es noch dauert bis die neue ankommt.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, Bewertung ist drin!

    Danke im vorraus

    LG
    Syntax
     
  2. 21. April 2011
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch, Bunte Pixel HILFE

    ich brauche immer noch dringend hilfe zu meinem Thema
    Danke
     
  3. 21. April 2011
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch, Bunte Pixel HILFE

    Das klingt für mich nach durchgebrannter Grafikkarte.
    Ein Freund von mir hat mir mal was sehr ähnliches erzählt, bei ihm war der Grafikkartenlüfter stehen geblieben weil das Lager unbemerkt verschlissen ist und sich der Propeller somit immer weniger gedreht hat.
    Das passiert recht häufig bei dem Mist, was tlw. auf manchen GraKas an Lüftern drauf ist.
    Fazit: GPU Überhitzt und dann Bildfehler.

    Also der Kauf einer neuen GPU war genau das richtige, wenn du mich fragst.

    EDIT
    ach ja noch ein Wort zum CPU Kühler: das kann normal sein, wenn er temperaturgesteuert ist und du den kalten PC startest. Der Kühler ist noch ganz kalt, also dreht sich der Lüfter nicht. Wird er warm, springt er an.
    Ist bei mir ähnlich, ich hab nen Arctic Cooling mit Temperaturfühler.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.