PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von qayx, 1. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hi Leute,

    ich wollte heute Mittag mal wieder meinen PC anschmeissen, doch nix hat sich getan. Erstmal stand das Bild ca. 1 - 2 Min bei dem Logo von Asus, wo ich DEL drücken kann um ins BIOS zu gelangen. Danach kam dann ein schwarzer Bildschirm und paar Sekunden später stand dann da, dass ich kein Bott Device hätte und dochmal einen anschliessen sollte. Hab daraufhin mal geschaut ob die Festplatte richtig angeschlossen ist und das ist sie. Was ich auch komisch fand, normalerweise wird ja im BIOS angezeigt, was alles an den Sataanschlüssen hängt, aber ich sehe dort nur mein DVD Laufwerk.

    Mein System:
    Intel E8400 @ 3Ghz
    4GB DDR2 1066 Ram
    Asus P5Q Pro
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB
    Be Quiet Straight Power 550 Watt
    GeForce 260GTX
    Vista 64 Bit

    Achja der PC ist erst ca. 4 Monate alt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    qayx
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    wie alt ist denn deine festplatte?
    lg
    edit:sry überlesen
    andere frage: startet die festplatte überhaupt mit dem pc?
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    also wenn die hdd nicht angezeigt wird, dann ist wird sie auf jeden fall nicht erkannt (edit: lol was ein satz^^). ich würde erstmal langsam anfangen und gucken, ob das sata-kabel richtig drinsteckt, sowohl in der hdd, als auch aufm board. falls ja, tausche es mal durch ein neues. wenn das auch nichts bringt, den stromanschluss noch prüfen und gegebenenfalls einen anderen anschluss vom netzteil anschließen. wenn das alles nichts bringt, versuche die festplatte an einem anderen pc anzuschließen, um zu überprüfen, ob die festplatte kaputt ist.
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    Zu dem von Flohmaster kann ich nur hinzufügen das ich mal schauen würde ob der PC denn überhaupt was bootet.
    Also einfach mal ne Boot-CD reinschmeißen oder so...

    MfG

    JudasIscariot
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    Hmm also ich hab mal Satakabel gewechselt und auch den Stromanschluss vom Netzteil ohne Erfolg. Von der Windows CD kann mein PC booten. Komem dann halt ins Setup von Vista ^^

    Kann erst heute Abend mal meine Festplatte zu nem Kumpel geben, da der im mom nicht da ist. Bei mir wird das bisschen schwer, weil wir nur noch nen Rechner mit IDE Anschlüssen haben ^^

    Hat sonst vielleicht noch jmd ein Tipp`?
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    hm ihr lest auch keine Nachrichten :D

    Seagate Barracuda 7200.11 500GB


    zur Lösung des Problems solltest du dir mal das hier durchlesen

    Einige Updates für Seagate-Platten online (Update 8) - ComputerBase
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    Na super wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir ne Western Digital geholt -.-

    Kann ich obwohl meine schon "im *****" ist die Firmware flashen??

    **EDIT**
    Platte ist hinüber. Closed.
     
  9. #8 1. März 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! Festplatte kaputt?

    halt dich mal an die Schritte

     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...