PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart) *erledigt*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mKey, 18. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2007
    Hi,


    Ich habe grade ebend Warcraft 3 gezockt, und auf einmal freezte mein PC ein.. dann ging das game weiter für 10sekunden.. und wieder nen freeze.. dann durfte ich aus knopf drücken.

    Als ich dann wieder hoch fahren wollte, kam der Windows XP ladebalken, und WUMS startet der PC neu.. das passiert jetz immer und immer wieder..


    Abgesicherter modus geht leider auch nicht :(

    Habe mich hier scohn ein wenig durchgelesen, und da stand ich solle ne windoof cd einlegen und dann f3 drücken um windows zu reparieren..
    Leider, als ich von der cd startete, kam sofort die Setup-stelle wo man auswählen muss welche Partition man formatieren möchte (also nix mit F3, reparieren oder ähnliches)


    Hier mein System:

    AMD Athlon 64 4400+ Dual Core
    2 GB RAM
    GeForce 7900 GTX
    250gb Festplatte
    Asus A8N-E Mainboard


    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn Format C: währe die letzte Sache die ich machen möchte :/

    #mkey
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Ich kenne das Problem.
    Es gibt 2 möglichkeiten.

    1. Deine Windows Installation hat was weg bekommen.
    Probier mal ob du mit z.B. Knoppix booten kannst.

    2. Dein Ram hat nen Schuss weg.
    Wenn du selbst mit Knoppix nicht booten kannst, denk ich liegt am Ram, denn Knoppix läd sich ja
    komplett in den Ram.

    Wenns klappt install Windows neu.

    MfG
     
  4. #3 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    naja das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter.. habe gerade mal jeden einzelenen RAM stick getestet (also einzeln drin)
    Ist das selbe problem...
    Wie du sagst soll ich formatieren.. aber das möcht ich ja nicht umbedingt, wollte möglichkeiten wissen, wie ichs vielleicht wieder hinbiegen kann.

    Vielleicht kann ja jmd anders helfen. (bw haste aber!, danke!)
     
  5. #4 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    wenne glück hast
    kannst du einfach mit der windows cd
    einfach drüber installieren
    so bleiben auf deiner Partition C noch die ganzen daten vorhanden
    nur der Windows ordner hat sich neu aufgespielt ;)
    oder du versuchst über die windows CD
    einmal Windows zu reparieren

    mfg Bizz
     
  6. #5 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    zum ersten: geht nicht, ich komme sofort zum "Partition zum Formatieren" auswahlbildschirm.

    zum zweiten: das selbe..

    hab ich oben auch erwähnt ;)

    #mkey
     
  7. #6 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    entweder ist die bootdatei im Betribsystem fritte oder dein board is im *rsch
    Als ich meinen ersten Pc bekommen ahben hatte ich das Problem auch schonmal . Man sagte mir es liegt daran das ich durch en Kurzschluss mein e Festplatte reseted habe.
    Es gibt nur eine Möglichkeit. Festplatte löschen / formatieren. Dannach Betreibsystem neu drauf und feddisch, anders wird sich das Problem wohl nicht umgehen lassen,
     
  8. #7 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    schade :( ... gäbs denn ne möglichkeit, wenigstens die daten zu sichern?! (gibt doch so programme ala windows recovery, file recovery und son kram).. gibs da was, damit ich einige daten von C: sichern kann??

    (nein habe leider keinen PC in der nähe, wo ich die Festplatte einbauen kann, da es ne SATA ist :(

    #mkey
     
  9. #8 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Hmm wenn ich mir das hier so durchlese komme ich ins grübeln...echt komisch das nix funzt, als letzte möglichkeit kannste natürlich auch n CMOS Restrt machen. (die kleine runde knopfzelle auf dem motherboard für 10 sec. rausnehmen und dann mal versuchen zu booten das resettet zwar nur das bios aber ich wüsse sonst auch keine andere möglichkeit als zu formatieren ...?(
     
  10. #9 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Normal kannst doch deinen PC mit Knoppix booten, und mal versuchen deine Daten von C zu kopieren.
    Bir mir hat das geklappt.

    Wie gesagt Format C: iss das beste, nur so kannste einen Hardwaredefekt sicher ausschließen...
     
  11. #10 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Hmm kann dir da leider auch ned helfen, ich würd halt versuchen übern zweit pc daten kopieren von der festplatte im slave mode, und dann halt win neu instrallieren und schauen wies mit den temeperaturen ausschaut. Klingt ned grad gesund wenn er freezed und dann ganz abschmiert.
     
  12. #11 18. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Das gibts doch nicht...
    Das selbe Problem ist bei mir seit Freitag.

    Er startet dann ca. 2 bis 3mal neu nach dem Windows Ladebildschirm und danach gehts dann wieder einwandfrei.


    Heute war es so, dass auch ein Bluescreen erschien, wo es hieß, dass ich mal Speicherplatz meiner Festplatte freischeffeln sollte.
    Bin jetzt grad dabei das zu machen und werds dann nochmal ausprobieren.

    Hoffe das bringt was:)
     
  13. #12 19. November 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch! (nach Windows ladebalken restart)

    Alsoooo...

    ich habe mir gestern Abend mal ne andere Windows Version "besorgt".. diese eingelegt, und dort konnte ich die Wiederherstellungskonsole ausführen! Habe dann chkdsk /f (denke so müsst es richtig sein^^) gemacht, und zack wurde ein Fehler gefunden und behoben!

    Nun läuft alles wie vorher !

    Also doch noch so gelöst =D

    bw sind raus, mkey
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...