pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chefkoch89, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2009
    Guten Tag,

    seit gestern hab ich folgendes seltsames Problem, ich versuch es mal möglich detalliert zu erklären:
    - Computer wie gewohnt eingeschaltet und das erste was mir aufgefallen ist, dass kein Bild am TFT gekommen ist... nungut... Anschlüsse alle überprüft, auch die von der Festplatte

    - danach wieder gestartet: diesmal kam Bild ABER der Balken beim Windows Ladebildschirm blieb hängen

    - wieder neugestartet: diesmal wiederrum kam die Fehlermeldung, dass Windows ein Problem festgestellt hat und konnte nicht richtig gestartet werden:
    Optionen:
    - Windows mit der zuletzt bekannten Funktion starten (so ähnlich)
    - Windows normal starten

    Mit der Option Windows Normal starten geht es dann seinen gewohnten Lauf ... Windows lädt normal und es kommen keine Fehlermeldungen mehr

    jetzt zu meiner Frage: wie kommt sowas zu stande? bzw. was ist das?
    festplatte beschädigt oder...?!
    Hab wirklich null Ahnung...

    des einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die frontscheibe des gehäuse nicht ganz am gehäuse sitzt, sprich dass erst mit etwas dagegendrücken Lämpchen aufblicken können ...
    ?( ?(

    hoffentlich konntet ihr mir folgen
    danke schonmal euch im Vorraus! BW ist selbstverständlich ;)

    Betriebssystem: Windows Professional Service Pack 3

    Mfg
    chefkoch89



    *UPDATE*

    Moinsen leute,

    also hab gerade wieder ein bissel rumprobiert bei meinen pc und es zeigen sich neue (verwirrende) fehler ...
    zum einen, dass sich der PC einfach mal grundlos neustartet, wenn ich an den usb steckplätzen von meiner maus und meiner tastatur rumrüttel oder einfach die usb steckplätze tausche
    :angry: :angry:

    auch die ramriegel steckplätze hab ich mal getauscht ...
    positiv anzumerken ist nun, dass er jetzt ohne probleme wieder hochfährt.. also ohne fehler ...

    heute hab ich erstmal keine lust mehr den pc neuzustarten, um zu schauen was er neues bringt...
    also ich schätze auf mainboard ... was meint ihr?! :angry:
    danke euch schonmal im voraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch

    Ich würde ganz einfach sagen: Das Problem ist Windows ;)
    Ich musste auch in den letzten Wochen 2x vollkommen grundlos eine Systemwiederherstellung machen, das wäre dann "Windows mit der letzten bekannten funktionierenden Konfitguration starten".
    Ich hatte auch keine neue Treiber, Hardware, zu dem zeitpunkt nix übertaktet, das System war einigermaßen frisch, defragmentiert und in einem Top-Zustand.
    Und dann kommt der mit mit ner Systemwiederherstellung :angry:

    Njoa, solange es jetzt wieder läuft sei zufrieden :D

    Eine langfristige Lösung sehe ich nur in einem anderen Betriebssystem ^^ Schätze du kannst da nix machen.
    Zur Sicherheit vllt einfach mal Festplatte und Ram überprüfen und nen Belastungstest macheN (HD Tune +Memtest86). Ner Festplatte schadet ne Defragmentierung auch nicht.

    Greetz
     
  4. #3 24. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch

    jo ich habs auch fast genauso wie du...
    der pc is ziemlich neu, also nichteinmal 1 monat alt ...

    ich muss eh demnächst nochmal windows neuaufsetzen, von daher ...

    nen memtest durchzog ich gestern schon... kein fehler...
    werd dann heut nochmal die festplatte nach fehler schauen ...

    wegen windows kann ich ja eigentlich einfach die windows reperation nehmen oder?
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch

    War bei mir auch so immer Fehlermeldungen und abundzu fäht er hoch mal nicht...
    Erst habe ich es geschätze 30 Mal Windows neuinsallieren.
    Bei mir hats nix gebracht ich habe dann neues Mainboard gekauft bzw. umgetauscht und dann liefs wieder einwandfrei...
    Hoffe ich konnte helfen
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

    siehe update im ersten thread ;)
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

    bevor ich das Mainboard beschuldigen würde, würd ich erstmal Windows neu aufsetzen... wenn das nicht Hilft , dann wie Masterchief schon gesagt hatte Ram und Festplatten testen.
    Ram : Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Festplatte: HD Tune website

    Lg
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

    hatte auch ähnliche fehler, damals waren es die rams schuld. ich rate dir wie mein vorposter: check deine rams mal unter belastung und guck ob er dann neustartet oder nen freeze bekommt. allerdings könnte es bei dir genauso gut das board sein, weil es neustartet wenn du an den steckplätzen rumrüttelst.
     
  9. #8 26. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

    so es gibt wieder was neues...

    diesmal kommt beim starten gar kein bild ...
     
  10. #9 26. Mai 2009
    AW: pc fährt nicht richtig/komisch hoch !!*UPDATE*!!

    Sicher, dass die Graka keinen Wackelkontakt hat (oder sonst irgendwo nen Stecker lose sitzt)?

    Mein Vorschlag: Wenn es für dich zu verschmerzen ist, Windows neu zu installieren, dann tu zuerst dieses und wenn das immer noch nix bringt, würde ich es leihweise mit einem anderen Mainboard versuchen.
    Muss ja nix dolles sein, solange es derselbe Sockel ist ^^

    Wenn es damit wieder läuft, gibste deinem Kollegen/Kumpel das Mainboard zurück und bestellst dir irgendwas, was deine Ansprüche erfüllt. Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, sagste uns nochmal deine genauen Systemdaten und wir b(e)raten dich gerne sozusagen ;)

    Greetz
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt richtig komisch
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.343
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464