PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jojo2peter, 6. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2008
    Moin, ich hab solch ein Thema schon einmal eröffnet, da wurde mein Problem aber nicht komplett behoben.

    Und zwar, als ich früher mein PC herunterfuhr, und wieder starten wollte, ging das erstmal die nächsten 10-15 minuten nicht. nun ist es aber so, ich habe vor 2 Tagen den PC heruntergefahren, und wollte ihn dann wieder starten, und bis zum heutigen Tage hat dies jedoch nicht geklappt.

    Im alten Thread hab ich erfahren, dass es wohl an einem defekten Kondensator des Netzteils läge, und das Netzteil nun ganz Defekt ist, aber ich kann mir dann nicht erklären wieso bei meinem Mainboard (ASUS A8N-SLI DELUXE) das grüne Lämpchen für "unter strom" o.Ä. leuchtet.

    Also rein theoretisch müsste es ja noch irgendwie angehn ^^

    Ich hab nun erstma den ganzen PC sauber gemacht, mit druckluft...

    Ich hoffe natürlich immer aufs weitere, dass der PC wieder angeht ^^.

    Ein neues Netzteil hatte ich eig. nicht vor zu holen, weil wenn ich das mach, wollte ich mir gleich noch ein gescheites Gehäuse dazu kaufen . Bei mir is da sowieso schon viel im Eimer

    Aber ich will einfach, zocken, was auf dem kleinen Laptop an dem ich atm hocke, leider NICHT geht

    Hilfe wird wie gewöhnlich durch Renomee gekennzeichnet


    PS: Brauch ich nun neues Netzteil oder eher nicht, das soll hier kein Spam Thread werden wie "ja neues netzteil" etc. sondern dies auch begründet werden.
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    Also wenn der Pc nicht mehr anleuft dann kann es fast nur am Netzteil liegen...Also wenn ich dich wäre würde ich vll von einem alten Pc ein netzteil rausbauen oder von einem freund...Kurz tauschen wenn er dann anleuft weißt das es am netzteil liegt kannst die ein neues kaufen bzw gleich ein neues Geheuse aber ich glaube schon das es am netzteil liegt kann ich mir im moment nicht anders vorstellen. Warum das Lämpchen brennt kann ich dir nicht sagen aber das muss ja noch lange nichts heißen wie gesagt ich würde es zuerst testen oder messen
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    tjoa, das kann man so einfach nicht sagen. Du solltest mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Es kann z.b. Auch der CPU defekt sein. Dann gibt der auch keinen Ton von sich


    Mach mal ein anderes Netzteil dran und starte, um zu sehen ob es defekt ist.

    Bedeutet die Lampe "unter Strom" oder "alles richtig Angeschlossen" ?

    Denn dein Mainboard ist permanent unter Strom ( Batterie ).


    Btw.: ich kenn das MB net

    //EDIT : Da war jemand schneller

    MfG
    F.
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    So hätte ich es auch gemacht..

    Oder: PC Netzteil testen Pinbelegung
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    nuja ich habe es auch oft das ich meinen pc wenn ich den neustarte mehrfach neustarten muss
    aber bei mir liegts an der leeren cmos batterie
    aber wenns netzteil defekt wäre müsstest es doch eigentlich auch hören
    weil wenn defekt dreht der lüfter net also kannste davon ausgehn das das netzteil fritte ist
    ansonsten ma bei nem kollegen oder so fragen ob du dir ma testweise das netzteil leihen kannst
    denke so kannste es am einfachsten herausfinden
    obs wirklich das netzteil is
    wenn dein pc mit dem netzteil deines kumpels startet gehste einfach da davon aus das dein netzteil defekt is

    //edit viele waren schneller
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    das meinte ich acuh mit messen danke für den hilfreichen link
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    OK vielen dank für die sehr schnellen antworten, ich habe soeben den PC mit einem anderen Netzteil gestartet, und es ging wunderbar.
    Nurnoch 1 Problem, wo bekomm ich Sonntags n Netzteil her -.-

    BTW: Renomees sind raus =)
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    naja sonntags glaube ich nirgendwo ausser im inet
    und selbst da haste das prob du musst noch warten bis du es hast
    vllt kriegste nen billiges aufm flohmarkt aber würde ich weniger zu raten
    dann rate ich dir bis montag zu warten und nen vernünftiges zu holn
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    fahr montag einfach nach expert,saturn,media markt, oÄ und kauf dir dort ein neues is die schnellste Lösung
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    Ja also im Inet könntest du eins kaufen aber vom kauf von Hardware würde ich dir immer raten in ein geschäft zu gehen warte noch ein Tag und geh dann in einen Pc Shop...Media markt expert Saturn oder ähnliches !!! Ich würde dir rraten ein Marken Netzgerät zu kaufen..
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: PC fährt nichtmehr hoch, Netzteil Defekt?

    Ja ok, sonntags kann man wirklich nur von Freunden eins bekommen. Aber mein Bruder der auswärts wohnt, gibt mir eins. Hier hat jetzt der Zufall eine große rolle gespielt^^
    also nochmals danke allen =D

    *Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.