PC faehrt von allein runter beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phL, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Hey Leute,

    ich hab da glaub ich ein größeres Problem: Vor einiger Zeit war mal Stromausfall bei uns und mein PC lief, dann natürlich nicht mehr, nach dem Stromausfall ging er auch nicht mehr. Hab ihn dann zu nem spezialisten gebracht, die haben das Netzteil gewechselt und gesagt, die eine Festplatte hats wohl auch erwischt. Jetz hab ich mir gedacht vllt wollt er nur Geld machen, hab Windoof neu installiert aber immernoch das selbe problem: Immer wenn ich ein Spiel spiele fährt er den PC nach 2 minuten einfach runter.

    Die "kaputte" Festplatte hat er nach der neuinstallation auch gar nicht erkannt, bzw er erkennt sie schon im Gerätemanager aber man hat sie nich im Explorer.

    Was sollte ich jetz tun? Mal die eine Festplatte ausbauen und Windoof neu installieren mit der Hoffnung, das es dann vorbei is? Oder doch nochmal ins Fachgeschäft bringen?

    Für hilfe gibs ne bw wie immer ^^

    gruß
     
  2. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    ich habe ein ähnliches problem nur das mein pc nach etwa 15 in aus geht ohne das ich spiele ... also nur durchs surfen und so ... ist von einem tag auf dem anderen so gewesen... achja und games/filmes sind von eine festplatte auch verschwunden... der speicher ist zwar belegt aber die ordner sind verschwunde..
    wäre auch dankbar wenn jemand ne lösung hätte ...

    mfg
     
  3. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Hallo,

    sieht nach einem Temperaturproblem aus.

    Lade mal Everest und lese die Temperaturen aus

    Download | ZDNet.de -

    und schau mal nach den Lüftern, falls erforderlich reinigen.


    edit : Test mal das programm das ist besser CPUCooL - Download - CHIP


    mfg venox
     
  4. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    habs mal gedownloadet, und wie kann ich nun da rausfinden wie es mit den temperaturen aussieht? is ja n recht großes menü
    und danke schonmal !
     
  5. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Mhh da sind auf jedenfall irgendwelche andere komponenten noch kaputt.
    Du werden wahrs zu heißt und deswegen fährt der automatisch runter.
    Aber versuch erstmal die platte rauszunehmen und dann installierst du das neu und wenn das nicht geht, bringste das inne werkstatt und sagst denen direkt, das die das gerät ordentlich durchchecken sollen, weil es bei einem Ungewitter deinen Rechner erwischt hat.
     
  6. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Geld machen halte ich für sehr unwarscheinlich, da die Gewinnspanne bei einer HDD so um die 2-5 % liegt. Und wenn die sagen die ist defekt würde ich denen einfach mal vertrauen.... Haben ja auch heutzutage einen Ruf zu verlieren und können sich das eigentlich nicht leisten die leute übern leisten zu ziehn
     
  7. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Also ich vermute das es probleme mit euren Ram sticks is das die zerschossen sind oder zu warm werden.

    wenn ihr mehre habt und noch slots frei habt setzt die mal um udn am besten ein slot zwischen frei lassen. hat bei mir am alten rechner geholfen.
    wenn das nich hilft kollega mal fragen und andere rams leihen um zu testen ob deine eigenen es wirklcih zerschossen hat.


    greetz Synix
     
  8. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Hi

    Also vor gut 3 Jahren hatte ich auch das Problem... immer wenn ich Spiele starten wollte oder kurz im Spiel war, dann kam es zu einem Neustart. Die Lösung lag darin, dass ein Ram Riegel nicht in Ordnung war... habe den gegen einen anderen ersetzt und es ging wieder....

    Entweder war der Riegel kaputt oder die beiden Riegel hatten sich nicht miteinander verstanden.... wie genau das war weiß nimmer

    Greez
     
  9. 27. August 2008
    AW: PC faehrt von allein runter beim spielen

    Falls du ein Temperatur Problem hast guck mal deine Lüfter nach. Ich hab schon mal erlebt, dass der CPU-Lüfter ausgefallen ist, weil er zu eingestaubt war
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.