Pc fängt Abends an zu Tuten!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slayer of Light, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    Hallöchen!

    Hab seit 3 Tagen ca. das problem, dass mein Rechner anfängt zu tuten.
    Erst machts "Tuuut. tuuut, tuuut" dann ab un zu dauer Tuuuuuuuuuuuuuuut, dann wieder mit lücken, nach so ca, 15minuten hört das Theater dann wieder auf.
    Hatte mal das problem das mein rechner beim Film schauen ab un an mal Eingefroren is, sodass ich Knopf drücken musste, was aber schon länger nimmer vorgekommen is.
    Das Einfrieren war auch nach WinXP neuinstall wider, aber wie gesagt schon länger nichmehr.
    Evt. hängt das zusammen?

    Mein Sys:
    WinXP Pro
    2x 1gig Ram von OCZ
    XFX Geforce 8800GTX
    Gigabyte S-Series P35 - DS4
     
  2. 1. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Wann fängt der den an zu "tuuten" beim start unter belastung oder so ?

    Mein Freund hatte auch mal sowas der hatte ein Virus drauf lass ma antivir durchlaufen.
     
  3. 1. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Hmm naja, vorgestern wars beim Film schauen, gestern und heute beim zocken, is aber nur Lineage, also das is nich soo die auslastung denk ich
     
  4. 1. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    ansonsten einfach den pc speaker rausziehen oder kommt es auch übern audio-ausgang?

    mfg
    fake
     
  5. 2. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    noe, is pc speaker.
    Aber ich will das problem nicht behandeln wie "aus den Augen aus dem Sinn"
    Ich will es beheben! Es könnte doch vll. auch ein Hardware defekt sein?!
    Und wenn icg das Ignorier zerschiesst mir am ende irgendwas....
     
  6. 2. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Evtl einfach nur Temperaturprobs? Einfrieren ist recht häufig ein Symptom von zu warmen CPUs/GPUs.

    Download Core Temp - MajorGeeks damit kannst deine Systemtemperatur loggen

    Wenns ein Temperaturprob ist hilft oft einfach nur frische Wärmeleitpaste :>

    Das sogen. Tuten ist ein Fehlercode in ner art "system morse" dh. entsprechende Tabellen was das fürn Fehler ist müsstest du beim Hersteller in der Board Doku bekommen. Das steht im Online Manual: http://download.gigabyte.ru/manual/motherboard_manual_ga-p35-ds4_e.pdf

    Eine vollständige Errorcode Liste kannst du dir via Support aber denke ich auch mailen lassen!

    Allerdings wie meine Vorredner schon sagten, könnte auch einfach ein Späßchen von nem coder sein vgl. zB. Windows C++ API function beep().
     
  7. 2. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Koennte trotzdem CPU Temperature Warning sein.

    Lass dir halt mit Everest mal die Temps anzeigen.
     
  8. 3. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Temps hab ich auch schon gedacht, is allerdings alles normal, graka wie cpu.
    Das tuten is unregelmäßig, und is NUR Abends, immer ca. um 21IUhr +/-
    Nach restart is das weg, manchmal hörts so auf, un nach 10minuten stille gehts weiter ..
    Mein Rechner scheint mitteilungsbedürftig zu sein o0
    evt was mit dem Virus TR/ Vundo gen zutuen?
    Den hab ich nämlich seit dem ziemlich zeitgleich un bekomm ihn nimmer runter, hab alle möglichen Tutorials durch was ich im google fand -.-
     
  9. 3. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Wenns immer Abends passiert kann es ja nur mit der Hitze zutuen haben, weil dein Rechner solange läuft^^ lass den Rechner mal den Tag über aus und mach ihn dann um halb 9 an, würd mich mal interessieren ob er dann auch tutet^^
     
  10. 3. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Ich würde auch vermuten dass das mit der Hitze zu tun hat. Saug den am besten mal aus also komplett reinigung das hilft manchmal wahre wunder

    mfg
     
  11. 3. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Also allein schon weil du nen Virus auf der Platte hast würd ich dir empfehlen zu formatieren...
    dann wirste auch sehen obs daran gelegen hat...

    kann mir eigentlich nicht vorstellen warum dein pc sonst immerum 9uhr abends so geräusche macht oO
     
  12. 3. November 2008
    Der Rechner is sauber ^^
    Und wenn das tuten kommt, schau ich nach dem temps und siehe da - normal!
    Und mach ich neustart, is der Rechner ja immernoch "heiss" und er tutet nichtmher, und meist läuft er dann immernoch bis 2 oder 3 Nachts und kein tuten mehr.
    Eben hats kurz tuut gemacht xD

    _________________________________________

    GPU hat unter last 79-80°C und Mainboard hat 55°C

    Rechner neu Formatiert...
    Und heute Mittag war das tuten wieder da...
    allerdings seit dem nimmer, hab neustart gemacht un dann wars weg
    Wenn es die Temeratur wäre, müsste er ja eig. auch nach dem restart noch tüüten
    Ich hab mir diese Morsecodes angeschaut, da passt nix zueinander...
    Eingefroren isser 2 mal heut -.-
    Temp von der GPU im idle is 70°C und unter last 78-80°C
    Mainboard hat so um die 55°C
     
  13. 6. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Treiberkonflikt? Hardwaredefekt (Grafikkarte, Speicher, etc.)?

    Ist zwar aufwendig aber schau doch mal ob du eine andere Grafikkarte auftreiben kannst und lass deinen PC mit dieser mal ein paar Tage laufen.

    Ich hab noch den Hintergedanken 'Festplatte' im Kopf aber glaube kaum das eine defekte Festplatte den PC Speaker ertönen lässt. Die würde eher von alleine 'klackern' wie ich das nenne
     
  14. 6. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Naja, hab eig. die aktuellen von allem drauf, und der rechner lief mit den selben treibern ja vorher auch einwandfrei... >.<
     
  15. 6. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Google spuckt aus das die Grafikkarte 'piepst' wenn sie zu wenig Strom bekommt.

    8800 GTX am fiepen surren piepen!
     
  16. 7. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Warum läufts dann über n halbes jahr ohne piepsen? hab mal die stecker nachgedrückt .. mal sehn vll. wars ja nur das ^^
     
  17. 7. November 2008
    AW: Pc fängt Abends an zu Tuten!

    Abfallen der Effizienz? Anderes Netzteil ran und schauen, obs problemlos läuft.
     
  18. 7. November 2008
    Dann müsste es aber doch ständig piepsen?
    Ich mein nach restart isses weg.
    Und heut war es nur ganz kurz xD

    Also
    Mit nem Benchmark prog (Futurmark 3DMark06) Piepst garnix nach 3 vollen tests.
    Allerdings mehr beim Zocken, jetzt im mom garnich, aber wenn ich jetzt gleich wieder ins Lineage 2 switch fängts wieder an, is die ganze zeit schon so.
    Also piepst beim zocken...
    //EDIT: Kanns auch die CPU sein? Hab benchmark nomma laufen lassen un ab den CPU test fings an wie dumm zu piepsen -> Test aus = stille.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.