Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Periz, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2008
    habe eine problem.
    Ich abe mir den neusten bios treiber installiert lief alles super,da kam ne meldung,das ich den pc nestarten muss das die änderung übernomen wird.
    Habe pc neu gestartet und es kommt ei schwarzeer bildschirm.Und ichahbe kein plan warum.Habe auch schon öftes vesucht durch die jumper das CMOS zu löschen,habe auch die mainboard batterie rausgenommen,das das bios wieder auf werkeinstellungen zurück gestellt wird,aber irgendwie bringt es nichts.
    Der PC fahrt hoch lauft auch alles,abe der bildschirm zeigt nichts an.
    Bitte um Hilfe
    BW geht aufjedenfall raus!!!!!
     
  2. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Naja wenn du beim BIOS-Update das Mainboard beschädigt hast, kannst du es weggwerfen....

    Wie meinst du das mit nur der Bildschirm läuft nicht? Du kannst ja gar nicht wissen was sich einstellt und was nicht ?(
    oder hast du ne BIOS-Anzeige? (mein pc hat das auf der Rückseite, ein Display, dass mir etl. Fehlermeldungen anzeigt)

    Was für ein Mainboard hast du denn?
     
  3. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Ist auf deinem Mainboard eine Onboard Grafik Karte ? Falls ja und du benutzt eine extra gesteckte, dann hau mal den Monitor stecker an die Onboard Karte.

    Falls dort ein Bild kommt musst du im Bios die Onboard Karte ausschalten , erst dann kannst du die gesteckte benutzen.
     
  4. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Habe eine Asrock 4CoreDual-Sata2 mainboard.Ne ich glaube da ist keine onboard graka.
    Vorher lief ja alles aber nac dem update fahrt der pc hoch.Aber auf dem bildschrim zeigt er einfac nichts an.
     
  5. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Wie die Fee schon sagt: teste mal die Onboard Grafik- aber kan auch tatsächlich sein das du dein Mobo geschrottet hast durch den Bios Flash. Solltest auch mal posten was für Komponenten du verbaut hast in deiner Kiste- das würde schon mal weiterhelfen hier!
    Bis später
     
  6. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    schau dir mal deine Anleitung für das Mobo an die neuer haben oftmals ne "reset-Bridge" das das Bios wieder resetet wird auch nach nem verkorsten BIOSupdate
     
  7. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Ok eine Onboard Graka ist da nicht drauf , aber :

    Es ist 1 AGP und 1 PCI-E Grafik Adapter drauf , es könnte sein das der auf zb AGP steht , aber nicht auf PCI-E automatisch switched.

    Keine Ahnung was du für eine Graka drin hast , AGP oder PCI-E

    Wenn du noch eine andere Graka hast würde ich die mal darin aus probieren , bzw mir eine besorgen mit dem Slot den du jetzt gerade nicht drin hast.

    Wenn das beides nicht funzt scheint wohl oder übel nicht alles geflasht worden zu sein beim Bios.
     
  8. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Habe schon mehrmals versucht zu reseten,jumper umgestellt,oder mal für 10 min diebatterie raus,alles nichts gebracht.

    Ich hbe einen Intel Core2Quad 9550
    4gb ram
    und ne geforce 6600 gt .D aber nicht mehrlange,kommt ne neue.
    Asso und nezteil 500watt.
    Ich ahbe echt kein plan was ich tun soll...onboard graka ist nicht dabei.
    Davor lief ja alles,aber er hat di falschen daten vom pc angeziegt dann habeich gegogelt und es iße cih muss ein bios treiberinstallieren.
    Lief auch alles gut nur nac dem neustart ist der bildschrim schwarz und ich komme einfac nicht ins bios.
     
  9. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Ich hoffe ich sach nichts falsches, aber meiner meinung nach könnten das auch die ram-riegel sein. Hast du irgentwo noch andere bzw. hat ein freund noch welche? Probier das doch mal aus. Aber kauf dir nicht wegen mir neue, denn ich bin mir nicht sicher ;-)
     
  10. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    ja ich habe noch einen 1gb ram riegel zuhause rum liegen,probier ihn gleich mal aus...warum denkst du das es am ram riegel liegen könnt?
     
  11. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    genau weiß ich das auch nicht, ich hab das mal gehört^^
    Viel glück!
     
  12. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Hast du nen Speaker auf dem Board ?

    Piept der in irgendeinerweise beim einschalten ?

    Ins BIOS kommste logischweise auch nicht ? oder kommste da rein ?

    Und es heißt nicht BIOS Treiber sondern BIOS.
     
  13. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    ja ich habe einen board speaker,der macht keine geräusche,..ich komme nicht ins bios wel wenn ich den pc anmach der bildschrim komplett schwarz ist,.da steht nur "kein signal"
    was soll den das heißen?
     
  14. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Versuche mal das Bios zurück zu setzen.
    Dazu nehme den PC vom Stromnetz (und das meine ich ernst!)
    Schalte ihn dann einfach "Ohne Strom" noch einmal ein, um sicher zu gehen, das er dann so weit wie möglich entladet ist.
    Jetzt Öffne deinen PC, also Seitenteil oder wie auch immer du musst auf jeden Fall ans Board!
    Dort solltest du in der nähe der Batterie, einen Jumper namens (CMOS) finden.
    Diesen einmal für 3 -5 sekunden umjumpern.
    Erklärung^^
    Du hast da 3 Pins, 123 der Jumper steckt denke ich mal Standard auf [12]3
    Den einfach nun auf 1[23] für 3 - 5 Sekunden versetzen und wieder zurück auf Standard setzen.

    Ne alternative wäre, die Batterie rausnehmen und dort ein 20cent stück reinklemmen

    Edit: Ach so, die 20cent nach 3 - 5Sek. wieder entfernen und die Batterie wieder einlegen bevor Du die Kiste wieder startest (hatte das glatt vergessen hin zu schreiben =) )

    Das setzt das Bios zurück und dann kannst du auch wieder was sehen.
     
  15. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Hatte ich bei mir auch vor kurzem, da war das netzteil kaputt und hatte nicht mehr genügend saft um den bildschirm anzumachen.
     
  16. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    ich habe aber 2 jumper auf meine mainboard einer heißt iwie PS/2 USB ... da sind 3 pins 1[23]
    und der 2te jumper heißt CMOS ist der für den Reset der hat aber nur 2 pins,dieser jumper befindet sich in der nähe von der batterie..da sind aber keine jumperkappen drauf.soll ich die jumperkappe von oben nehmen und die da drauf setzten?
    Ich habe schon vieles probiert..und das mit den 20 cent stück meinst du wirklich ernst????

    EDIT: ach und was das netzteil betrifft,habe mir erst gestern eine neuses geholt 500W.müsste also reichen an saft!!
     
  17. 9. November 2008
    AW: Pc fahrt hoch,schwarzer Bildschrim???

    Genau! Auf den CMOS wo du nur 2 Pins hast, für 3 - 5 sek. einen Jumper drauf stecken.
    Dann wieder den Jumper runter nehmen und Rechner starten.

    Und Feedback geben
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.