pc+fernseher=schwarz/weiß

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Romulus, 10. Mai 2008 .

  1. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey,
    ich wollte meinen kleinen alten röhrenfernseher (nur scart-anschluss) mit meinen pc verbinden.
    ich hab mir extra ein adapter geholt: von s-video nach cinch. allerdings krieg ich damit nur ein schwarz, weiß bild hin.
    ist es iwie möglich da farbe reinzukriegen?
    oder brauch ich evtl andere adapter?
    mein adapter sieht so aus, hat aber anscheinend nicht dieses FBAS: https://www.wit-usa.com/sms/shop/?orga=svid&lang=1&curr=1&group=1&s=YToxOntzOjEyOiJzaG9wX3JlZmVyZXIiO047fQ==

    hier sind alle kabel/adapter, die ich habe:

    Zwischenablage01.jpg
    {img-src: //www5.picfront.org/picture/HbI8W9YhK8M/thb/Zwischenablage01.jpg}

    oben rechts: der anschluss von meiner ps2
    unten links: s-video
    mitte: adapter von s-video nach cinch
    unten: war bei der nvidia graka beigelegt

    hab den aldipc von 2003 (xp home sp2)
    die grafikkarte hab ich vor einem monat durch eine gforce 7600gs ersetzt.

    an meinem fernseher kann ich nichts einstellen, der hat nichtmal videotext^^
    kann ich vllt iwie den kabel, den ich in der ps2 reinstecke mit nem adapter in den pc reintun? oder muss ich den kabel von nvidia nutzen?
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: pc+fernseher=schwarz/weiß

    versuch ma den pc erst mal an einen neuen fernseher anzuschließen, ohne den adapter.
    wenn du ein farb bild hast, liegst am adapter wenn du schwarz/weiss hast liegst an der gradikeinstellung des PCs!

    mehr fällt mir jetzt auch nix ein..
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: pc+fernseher=schwarz/weiß

    ja hab ich schon. beim großen röhrenfernseher ist auch nur ein schwarz/weiß bild zu sehn.
    was muss ich denn dann in den grafikeinstellungen ändern?
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: pc+fernseher=schwarz/weiß

    Versuch mal die Grafikkarten Treiber neuzuinstallieren, oder, wenn du schon hast, in den Einstellungen irgendwo bei Fernseher, von NTSC auf PAL umstellen.

    MfG, Chrisomator
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.