PC Fernwatrung über Internet ???????

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von relaxle, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2007
    Hallo

    ich gehe im Sommer für ein Jahr in die USA
    kann ich von dort aus mit einem Laptop über das Internet auf die PCs daheim (Deutschland) zugreifen auch was machen( Programme starten ,... ) irgendwie???
    Fernwartung eben wenn daheim irgend was net geht oder es irgend ein Problem gibt.
    Dass ich dann die maus bewegen kann un den Desktop von dem PC sehe. ....


    Danke
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    Versuchs mal mit RealVNC, das müsste klappen mache ich hier local im Netzwerk aber sollte auch über Inet gehen...nur man muss für jeden PC daheim nen anderen Port vergeben und dies dann im Rounter forwarden....greetz
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    Am besten du legst dir erstmal eine dyndns an. damit du nicht immer die ip herausfinden musst.
    dann natürlich router einstellen.
    Falls du remote-desktop nehmen willst, benötigst du ein administrator passwort.
    ansonsten halt alle mögliche tools.

    wie vnc
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    windows xp pro hat auch einen remotedesktop eingebaut:

    rechtsklick auf arbeitsplatz > eigenschaften > remote

    häkchen setzen bei " benutzern erlauben eine remotedesktopverbindung herzustellen"

    im router noch port 3389 tcp forwaden (bin mir da nicht ganz sicher, vllt nochmal nach googln)

    folgendes programm auf dem client installieren
    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx

    dann kannste dich mit der wan ip auf dem rechner anmelden und diesen so bedienen wie wenn du selbst davor sitzen würdest
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    das wird der beste weg sein - plus ports forwarden nicht vergessen

    remote wäre eine andere möglichkeit - rate aber davon ab

    Viel Spass in den USA!

    mfg teNTy^
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    Ich nutze LogMeIn und es funktioniert einwandfrei. Ist auch Kostenlos.

    www.LogMeIn.com

    MfG ADT
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    wür4dest du das kurz begründen bitte
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    Ich denke mal er meint, dasss der PC dadurch unsicherer wird.
    Vor allem das eingebaute Remote Desktop von Windows, soll doch sehr viele Türchen offen lassen.
    Ne andere Möglichkeit wäre da noch eine getunnelte Verbindung.
    Da gibt es so nen ANbieter, fällt mir leider gerade nicht ein.
    Der bietet das an.
    Da muss man als client bestätigen und du bruachst von außen gar kein Passwort.
    Ist aber recht teuer.

    Achja @Threadsteller

    Ich fliege auch 1 Jahr in die USA.
    Mit welcher Organisation reist du denn?
    Und wohin kommst du?

    Mfg
    KP
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    Ich fliege auch 1 Jahr in die USA.
    Mit welcher Organisation reist du denn?
    Und wohin kommst du?

    Danke Leute

    erstmal für die vielen Antworten.
    Jetzt muss ich nur noch das passende für mich finden mit dem ich zurechtkomme.

    ( Ich habe im März ausgelernt und bekomme jetzt von meiner Firma die Chance zu unserer Tochterrfirma nach Wisconsine bei Chicago in New Berlin für ein Jahr zu arbeiten)
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: PC Fernwatrung über Internet ???????

    über die boardsuche findest du auch noch genug...




    *closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.