[PC] Final Fantasy 8

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von KingJame$, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Final Fantasy 8

    hi leute ich hab n kleines problem

    und zwar hab ich das spiel ohne probleme zum laufen bekommen mit dieser instalationsanleitung

    Code:
    Dieses Spiel ist seines Alters wegen schon nur umständlich auf Windows XP zum Laufen zu bekommen. Nutzer von Windows Vista brauchen es gar nicht erst versuchen, das Spiel wird unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN starten oder dauerhaft stabil laufen.
    
    
    Hier ein paar Tipps, die JEDER bei der Installation beachten sollte :
    
    1. Image mounten oder brennen
    2. Installation starten - Optionale Spieldateien auch installieren
    3. Den passenden Patch v1.2 aus dem Ordner Patch installieren
    4. Folgende Dateien ins Spielverzeichnis kopieren :
    
     - DISC1.PAK
     - DISC2.PAK
     - DISC3.PAK
     - DISC4GER.PAK
    
    5. Registrierungs-Editor öffnen (Startmenü --> Ausführen --> regedit.exe eingeben)
    6. Folgenden Pfad suchen und öffnen :
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SquareSoftInc\FINAL FANTASY VIII\1.00]
    
    7. Die Zeile "DataDrive = *" anpassen ( * = der Laufwerksbuchstabe, in dem immer das Image liegt)
    
    8. Änderungen Speichern, eventuell PC neustarten
    9. Spielen
    
    
    
    
    Und hier ein paar Tipps, wer ständig über Spielabstürze klagt - ACHTUNG, diese Tipps lösen nicht alle eure möglichen Probleme
    
    
    FF8Config.exe
    
     * Stell die Auflösung der Videosequenzen auf "Niedrig"
     * Stell den Renderer auf "Software-Rendering"
     * Mach bei allen Einstellungen unter "Optionen" ein Häkchen außer bei "Use High-Res Fonts"
    
    
    aber wenn ich bis cd 2 komme also wo idea den squall mit eis weg haut steht da ich soll die cd 2 reinlege ich hab schon alles versucht zu mouten etc. geht aber nicht.

    kann da einer vllt. helfen?
     
  2. 21. August 2008
    AW: Final Fantasy 8

    ok hat sich erledigt hab ne andere version gefunden wo ich jede cd einzeln moten kann und es geht
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.