PC Freezed einfach so.. + fährt nie herrunter :/

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von azakura, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Also seit heute ist mein PC schon zweimal gefreezed o_o das find ich merkwürdig bleibt einfach alles stecken.. kann keine mausbewegen gar nix.. alles eingefrohren.. dan drück ich Reset beim rechner weil ich nix anderes machen kann den hab davor 5min gewartet im gefreezsten zustandt es hat sich ein nix geändert..

    dan bottet win.. und es bleibt nu so ein ganze zeit so ein "_" (ohne ") blinkent stehen fast 10min gewartet

    dan STRG + ALT + ENTF für reboot xx dan gings.. aber dan fast 4min lang diese doofe fehler dings.. dieses blaue teil von win xD.. das nervt..

    und zu dem problem das er nicht herunterfährt
    liegt noch am betriebsystem.. eher an der BIOS einstellung aber was muss ich da ändern?..

    hab herunterfahren mit Linux (2 verschiedenen Distros getestet) und halt mit Win :/
    pc fährt selbst ja herrunter.. aber kühler drehen sich noch :/

    netzteil hab ich auch schon gewechselt hat nix gebracht^^

    --
    danke schon mal im vorraus für jede hilfe


    greetz, azakura
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: PC Freezed einfach so.. + fährt nie herrunter :/

    was ist das denn komisches? also erst mal zu dem freeze problem das hatte ich bei nem kumpel dessen rechner ich gebaut hab auch mal nach nem jahr oder so. Lag an nem Treiber. Hab system neu aufgesetzt dann hat das auch wieder einwandfrei gelüppt. So und jetz zu deinem anderen Problem ähm... ich weiß nicht was genau du meinst? genauere Fehlerbeschreibung was genau sache ist so kann ich dir nicht helfen
    hf

    mcuck
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: PC Freezed einfach so.. + fährt nie herrunter :/

    also ich mein.. wenn ich Pc herrunterfahre (das freeze problem hat irgnedwie von allein aufgehört ka was das war o_o) dan bleibt der strom noch an das netzteil kriegt kein befehl zum auschalten laufwerk hat ncoh strom aber so ist alles eigenlich heruntergefahren blos ide lüfter drehen sich noch das man es manuell am netzteil auschalten muss :/

    aber wenn ich z.b auto herunterfahren mache weil ich was über nacht encoden will oder was uch immer und er dan pc ausschlaten soll noch 2h encoden und dan 6stunden noch an sein xD.. dan würde er ganze ziet an bleiben weil ich es manuell ausschlaten muss ._.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: PC Freezed einfach so.. + fährt nie herrunter :/

    Haste alle treiber installiert ?
    Haste irgendwas am pc gemacht ?
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: PC Freezed einfach so.. + fährt nie herrunter :/

    Wenn was mit dem PC nicht funzt ist es doch eigentlich eine Standartprozedur einfach das System
    noch mal neu draufzuspielen.
    Das dauert doch auch nur ne Stunde. Danach kannst du ohne Weiteres mit deinen alten Einstellungen
    weiter machen. Natürlich nur, wenn du reparieren ausgewählt hast und nicht neu installieren mit
    zuvorigem formatieren... versteht sich

    Gib mal bitte nen Feedback wenns geklappt hat!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.