PC freezed immer ein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von prisona, 27. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2010
    Hi.
    Ich habe das Problem, dass mein PC ständig einfreezed.
    Das Problem tritt meistens bei einem neustart auf, die ersten 10-20 minuten ist zum arbeiten bzw. spielen komplett unmöglich.
    Danach hab ich keine Probleme mehr, es funktioniert alles einwandfrei und auch sehr schnell

    Rechner:
    i5, ati 5870, 4gb ram, 500gig SataII festplatte


    Ich habe irgendwie die vermutung, dass es eventuell an der festplatte liegt?
    Das die Sektoren in denen er anfangs schreibt irgendwelche probleme hat, danach geht eben alles ganz normal.
    Kann ich damit meiner vermutung richtig liegen?

    Lg


    Edit:
    Formatieren hat nur bedingt was gebracht. Nach 2 Tagen war das Problem im selben ausmaß wie zuvor, also schließe ich auch einen softwarefehler/virus aus
     
  2. 27. August 2010
    AW: PC freezed immer ein

    Also ich denke nicht das es was mit der HDD zu tun hat da diese ja Ständig in gebrauch ist und er schreibt ja auch im Betrieb auf alle Sektoren der HDD. Was passiert in den ersten 20 Minuten? Ist das System ausgelastet? Hast du Übertaktet. Bios Update schon mal Versucht das er da schon Probleme hat?
     
  3. 30. August 2010
    AW: PC freezed immer ein

    installier mal nur windows plus treiber und keine individuell software. teste das system dann einfach beim surfen und sonstigen sachen, wirklich ohne mehr zu installen. dann kannst wirklich recht sicher sein, dass es kein software problem ist.

    hast mal im bios nach dem smart status geschaut?
     
  4. 30. August 2010
    AW: PC freezed immer ein

    Wenn du denkst die Festplatte ist es, dann probier doch mal ne andere für nen paar Tage aus.
     
  5. 30. August 2010
    AW: PC freezed immer ein

    warum soll der rechner sonst freezen?

    @topic: wie darf man das verstehen...wenn du neustartest is er 20 minuten lang freezed und dann gehts wieder oder was?

    ot: was is denn eingefreezed? :lol:
     
  6. 30. August 2010
    AW: PC freezed immer ein

    vielleicht hilft es auch deinen pc mit dem staubsauger zu entschmutzen.

    mfg
    stedenon
     
  7. 1. September 2010
    AW: PC freezed immer ein

    vielleicht läuft im hintergrund etwas was den pc belastet
    poste mal dein hijackthis log dann sehen wir weiter
     
  8. 2. September 2010
    AW: PC freezed immer ein

    Soo danke für die ganzen Vorschläge.
    Problem hat sich aber von alleine gelöst... habe den PC einen Tag mal nicht angerührt, seit dem funktioniert er wieder ganz normal...

    Keine Ahnung was er für ein Problem hat
    BW's soweit raus, danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.