PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LuckyS, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PC Chefsessel bzw. Stuhl kaufen, ich werde daran tägl. ca. 8-12 Std in der nächsten Zeit arbeiten und frei zeitlich beschäftigt sein.

    Welche PC Stühle sind bequem, worauf muss ich achten - wie sieht dein PC Stuhl aus (uploade ein Bild!)?

    Könnt ihr mir vielleicht lokale bzw. Bekannte Anlaufstellen nennen, wie z.b Praktiker, oder irgendein Baumarkt, die bieten ab und an mal auch welche an - oder irgendein Discounter!

    Wie viel sollte man so für nen guten Stuhl ausgeben? Ich hab leider im Moment nicht all zu viel Kohle, würde zu Not bis 100 € gehen, lieber wäre mir an die 70 € - aber naja wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei 100 € stimmt, dann schlage ich evtl. zu weil so einen Stuhl hat man sicher 4-5 Jahr - oder?!

    Ich glaube auch, dass ein weißer / heller PC Stuhl zu meiner dunklen Arbeitsplatte passen würde!

    Ich bedanke mich für jede Antwort - und eine BW ist für jeden Post drin!


    ------ EDIT------

    1 Stuhl:
    Was haltet ihr von dem? Der kostet 98 € und ist von Poco. Einzige Beschreibung ist: Textilleder, champagnerfarbig, Drehkreuz chromfarbig. BILD VOM STUHL

    2. Stuhl: Hier habe ich einen für 99 € gefunden, sieht auch sehr gut aus wie ich finde und hat folgende Beschreibung:

    Drehkreuz verchromt, Sitzfläche
    Kunstleder beige mit Stoff beige,
    Rückenbezug Netz beige, Kopfstütze
    Kunstleder beige, mit Wippmechanik,
    Lendenwirbelstütze, Sitzhöhenverstellung
    und Armlehnen

    FOTO vom STUHL
     
  2. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    also ich habe den stuhl:
    Bild
    is zwar nich der neueste, aber sehr bequem. kann ich nur empfehlen. wenn ich frühs aufstehe pans ich mich da rein, bis ich abens ins bett gehe... und das seit 3,5 monaten... hab keine probleme mit dem rücken etc... gibts wahrscheinlich in dieser form nicht mehr zu kaufen, höchstens gebraucht...

    die pc-stühle von dir sehen auch nich schlecht aus... mit neuen pc-sesseln hab ich noch nicht viele erfahrungen gemacht... nur, dass sie schnell kaputt gehen...
     
  3. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    der von dir sieht doch schonmal sehr gut aus!

    der hier scheint mir auch nicht schlecht zu sein. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=10146489

    so einen habe ich, von ikea, der bereitet mir aber nach einem zu langen tag vor dem pc bzw. in meinen schulbüchern rückenschmerzen.

    hoffe ich konnte helfen, lg
     
  4. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    Also mal vorweg....
    Wenn du 8-12h darin pro Tag sitzt sind 100 Euro eindeutig zu wenig!
    Ich habe für meinen 380Euro gezahlt und bin bisher sehr zufrieden damit.

    Bei Stühlen bis 250 Euro ist das Leder schnell durchgesessen und der Stuhl passt sich auch nicht ergonomisch deinem Rücken an, dh auf Dauer bekommst du da auch Rückenschmerzen.

    Ich kann dir jetzt weder sagen, ob deine Stühle gut oder schlecht sind bzw. welchen du dir kaufen solltest.
    Am Besten geh in ein Möbelfachgeschäft und lass dich da beraten und sitze auf JEDEN Fall Probe!
    Es kommt auch nicht darauf an, wie er aussieht, sondern wie du darin sitzt.
    8-12h pro Tag ist nicht gerade wenig. Wenn du da sparst, dann sparst du an der falschen Stelle.

    Also am Besten beraten lassen und Probe sitzen.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    mfG
    Log!c
     
  5. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    also ich sitz auch meistens mehrere stunden am pc, habe einen eher unbequemne stuhl - da ich esportler bin und im chillout stuhl net gescheit zocken kann.

    Aber wenn man 8-12 Stunden davor sitzt, empfehle ich dir aufjedenfall
    -> nicht im inet oder so bestellen da man probesitzen sollte
    -> nicht unter 200-300 € sonst rückenschmerzen
    -> frag ma bei obi,praktiker,ikea usw.. nach .. die habn meistens einiges an stühlen da
     
  6. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    stand neulich auch vor der entscheidung! im internet sehen die zwar alle ganz toll aus wenn man sich die anguckt aber setz dich mal auf so nen ding! in der regel klappern die dann, wackeln und sind einfach nicht gut verarbeitet!
    würde auch wie angel1502 sagen, dass man 200€ aufwärts ausgeben sollte wenn man was gescheites haben will! dann haste den stuhl auch nicht nur nen paar jahre sondern hast nen leben lang was davon! am besten ist echt probesitzen und sich dann entscheiden!
     
  7. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    vom aussehen her finde ich deine zwei echt ganz schick aber glaube auch das man für einen guten Stuhl ruhig mehr Geld ausgeben sollte.
    Ich hab aufjedenfall die Erfahrungen gemacht das billig nicht gut ist bei solchen Stühlen...
     
  8. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    Da muss ich Logic recht geben. Da sparst du eindeutig an falscher stelle

    zumal ich die Erfahrung gemacht habe, das teurer bei stühlen oft besser ist.

    Hatte schon ein paar Stühle für 50-70 Euro und die waren wirklich schlecht. Mein jetztiger hat mich damals 120 € gekostet und ist schon wehsentlich besser, wobei ich sogar noch sagen würde, das mein nächster stuhl nicht unter 200 euro kosten wird.

    Wenn ich längere Zeit im Stuhl sitzte, merke ich wie es am Hals zieht und ich bekomm nen dicken Kopf.
     
  9. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    @ threadsteller wo hast du den ersten stuhl gefunden? ich finde den mal oberstylisch..wäre nett wenn du mir die quelle nennen könntest
     
  10. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    ich hab mein pc stuhl aus ikea xD
    war sehr günstig (preis nicht mehr im kopf =( )
    kann ich aber wirklich nur empfehlen die stühle
    hab keinerlei probleme damit
     
  11. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    Bei Startseite | POCO - Der Superwohnmarkt | Ihr Möbeldiscounter ! Weiß aber nicht ob der in allen Filialen zu haben ist! Aber bei Poco wäre ich ein wenig skeptisch, zumal ich da mal gearbeitet habe und die meiste Ware die Poco verkauft, wird aus Osteuropa (Polen etc.) bezogen. Für Dinge die man nicht oft nutzt/berührt (wie z.B ein Wandbild oder Deko) ist Poco ganz gut - aber für Verschleißartikel absolut nicht.

    Danke euch allen für eure Meinung!!
    Weitere erwünscht!
     
  12. 11. August 2008
    AW: PC Freizeit/Arbeitsstuhl (Chefsessel)?! Euer?

    Genau diesen Chefsessel verwende ich zum arbeiten und in meiner Freizeit am Computer. Sehr komfortabler Stuhl von Vitra

    Bild



    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_vitra_headline_p72854.html

    Allerdings kein Schnäppchen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.