[PC] Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von WiCk3d, 31. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2007
    Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    Also mein Problem ist, da ich schon sehr gut in Frets on fire bin brauche ich bei manchen Liedern gleich 3 Tasten auf einmal, das Problem ist ich kann höchstens 2 drücken!? woran liegt das? ich hab einen Laptop von Asus daher weiss ich nicht von welchem Hersteller die Tastatur sein soll -.-

    In den Einstellungen Ingame kann ich auch nichts ändern? kennt vll einer einen Tipp?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Dezember 2007
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    Als ich das früher gezockt hab gings bei mir auch nicht...
    Es liegt also definitiv nicht an deiner Hardware oder an einer verhunzten Config.

    Vllt mal im KoF-Forum suchen oder nachfragen.

    mfg
     
  4. #3 31. Dezember 2007
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    hm okay ;) ich such ma im board !!!

    /E: hab da nichts gescheites gefunden -.- ich kenn noch andere FoF-Boards aber da find ich leider nichts
     
  5. #4 31. Dezember 2007
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    ahh der sHaDe
    ok also liegt auf jeden fall an der Hardware hab hier n keyboard von Medion und konnte auch nur 3 tasten auf einmal drücken
    andere kollege von mir hatte so ein sag ich jetzt mal "No-Name" keyboard und der konnte alle 5 tasten auf einmal betätigen ich bin nicht genau sicher ob man da was mit der Config einstellen kann (?) und überhaupt was?

    aber ich würde dir auch raten mal im offiziellen Forum nachzuschauen
    so wie sHaDe schon sagte da findet sich meistens immer eine lösung
     
  6. #5 31. Dezember 2007
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    das liegt nicht an der der config das liegt an der Hardware
    es wird deine Tastatur sein oder dein PC kann net mehr als so viele Tastenschläge auf einmal verarbeiten.
     
  7. #6 31. Dezember 2007
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    Naja ich denk mal die anderen ham schon gesagt worans liegt, aber hier ein kleiner Lösungsvorschlag aus der Kategorie "ziemlich senseless xD":

    Du könntest dir die Gitarre+Wiimote und nen Bluetooth-Stick kaufen, dann kannste mit der am PC spielen. Da kannste dann auch garaniert sogar alle 5 Tasten gleichzeitig drücken xD
     
  8. #7 1. Januar 2008
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    hm okay aber meint ihr nicht das ich da was einstellen kann in der Sysconfig von meinem Notebook?! und wo bekomme ich so eine Guitar her?
     
  9. #8 14. Februar 2009
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    hey ho,
    ich bin eure rettung =)
    ihr müsst ganz einfach die tasten ändern anstatt F1-F5 in 1-5 oder wie ihr wollt^^
    wenns dann probleme mit dem enter gibt drückt shift anstatt enter. :)

    mfg.: 4nG3L
     
  10. #9 15. Februar 2009
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    nein das wird nix bringen
    wenn die tastatur keine 3 "tasten-druck-befehle" gleichzeitig verarbeiten kann dann bringt auch keine andere tastenbelegung nichts...in dem fall hast du mit deinem laptop natürlich pech, es sei denn du holst dir ne ordentliche tasta und lässt die per usb über dein lappi laufen ;)
     
  11. #10 15. Februar 2009
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    Doch, es kommt auf die Art der Tasten an. Es wird mit Sicherheit jeder Computer bestimmte 3er-Kombinationen können.

    Als erstes fällt einem da Strg+Alt+Entf ein. Und auch viele Programme nutzen 3er-Kombinationen, zB Strg+Shift+irgendwas. Solange Sondertasten wie Strg/Alt/Shift dabei sind, geht das immer.

    Von daher ist der Tip mit dem Umstellen gut.
     
  12. #11 17. Februar 2009
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    "nein das wird nix bringen
    wenn die tastatur keine 3 "tasten-druck-befehle" gleichzeitig verarbeiten kann dann bringt auch keine andere tastenbelegung nichts.."

    stimmt nicht ich hab auchn laptop und es läuft alles einwand frei :p auch wenn ich 4 tasten drücke und dann auch noch enter xD also du kannst es ja selbst ausprobiern bei klappt alles wunderbar =)
    mfg 4nG3L
     
  13. #12 17. Februar 2009
    AW: Frets on Fire - Ich kann keine 3 Tasten auf einmal drücken!

    (hab mir nicht alles durchgelesen, nur überflogen)
    Verwendest du eine USB Tastatur? Die können nicht so viele Tasten gleichzeitig verarbeiten wie PS/2. Besorg dir mal nen Keyboard Tester und prüf das mal. Kann auch sein, dass es an den Tasten selber liegt (manchen gehen in kombination, manche nicht)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frets Fire kann
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    499
  2. Frets.On.Fire RR-Rocktour

    Major89 , 1. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    772
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    408
  4. [PC] frets in fire problem

    qayx , 17. Oktober 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    792