PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AbuZ, 4. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Hihi

    unzwar hab mir neue hardware gekauft und seitdem frezzt der pc
    keine ahnung woran es liegt cpu ect laufen 1a kostante grad zahlen ect

    manchmal läuft er 1 tag ohne probs durch anderen tag sowie heut frezzt
    er alle 30min bzw unregelmässig

    mein hardware

    480Watt Netzteil Taurus
    2gb Ram Kingston
    Board MSI P45 Neo-F Sockel 775 Intel p45 max
    Cpu Intel Core2Duo E8400 775 3.0Ghz
    Graka GF 9800 gt

    betriebssystem windows XP
    Temperaturen 39 Grad
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    Hallo. Prüfe mal den Arbeitsspeicher mit Memtest. Benutze dabei aber die Dos Variante, nicht die, die in Windows ausgeführt wird.
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    du meinst freezen? also das er einfach einfriert und nichts mehr geht?
    probier mal, deine ram-riegel nochmal festzudrücken. wenn das nichts hilft, dann probier es mal nur mit einem ram-riegel (wenn einer nicht geht, nimm den anderen). ich hatte das problem auch mal und es lag auch am ram.

    EDIT:
    @RushFaktor:
    Bei mir war es so, das ich einen (ordentlichen) MemTest drüber laufen ließ. Der lief bestimmt 3 mal durch ohne den kleinsten Fehler, trotzdem war es der Ram der das freezen verursacht hat. Der MemTest kann also u.U. auch nicht weiterhelfen.
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    hi ok werds mal checken bzw hab nur 1 x 2gb ram ; /

    und ja isn richtiger frezz nichts geht mehr bild bleibt stehen^^
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    BumP

    Rm gecheckt program sagt 100% in ordnung ^^

    somit fehler immer noch vorhanden
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    hoch damit ram getauscht aufn anderen riegelgesteckt problem noch vorhanden :D
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    wie lange hast du die festplatte schon in betrieb?
    wenn es ne ältere ist, dann ist es einfach verschleiss, war bei mir auch so....
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    Mal so nebenbei gefragt: Hast Du nach dem Hardwareumbau das System neu installiert, oder fährst du mit ner alten Installation weiter? Wenns letzteres ist, würd ich eine Neuinstalltion empfehlen.
     
  10. #9 10. Januar 2009
    AW: Pc frezz

    festplatte is neu mitdazu gekauft

    software ect alles neu gemacht
     
  11. #10 11. Januar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    problem hab ich immer noch :D
     
  12. #11 13. Januar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    hast du schon mal im bios nachgeguckt ob alles richtig eingestellt ist?
    hab auch schon öfters gelesen, das sich die cpu und die ram mit den msi boards nicht vertragen, vielleicht gibt es ein bios update?
     
  13. #12 29. Januar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    wird ausgecheckt

    problem is immernoch vorhanden :D
     
  14. #13 29. Januar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    hast du zufällig nen wlan usb stick? bei meinem laptop macht der genau das selbe. unregelmäßig friert der pc ein, manchmal läuft er tage lang...
     
  15. #14 8. Februar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    hab nur handy usb dran :D

    und maus halt :D
     
  16. #15 9. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    liegt es vielleicht an anderen Temperaturen. Wird vllt die CPU zu heiß oder GraKa.
    Was hast du denn für geräte verbaut + sach mal die Leistung deines Netzteils. Einfach mehr Input, dass wir was sagen können.
    Sowas ist immer ganz gut, da sieht man schnell was da ist und was nicht
    sysp-10937.gif
    {img-src: //sig.sysprofile.de/gfx/sysp-10937.gif}
     
  17. #16 9. Februar 2009
    AW: PC friert ein / freeze (MSI P45 Neo-F Sockel 775)

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Crashs nicht reproduzierbar sind? Ansonsten achte mal drauf, ob das immer passiert, wenn dein Handy dranhängt. Ggf. ist das durch den Treiber als Modem installiert. Sowas kann manchmal auch Probleme machen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Achte auch mal drauf, ob die Strom Versorgung konstant bleibt.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - friert freeze MSI
  1. Windows Friert ein, 1 Minute Freeze/Lag

    Finq , 27. Januar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.419
  4. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.962
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.449