PC friert ein, nach neustart.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Real_Joda, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2007
    Hi RRler
    ich hab folgendes Problem:
    Immer wenn ich den PC neustarte friert das Bild nach kurzer zeit (1-5min) ein. Das Licht von meiner USB Tastatur geht auch aus, also nichts mit Bildschirm ;)
    das seltsame ist, dass das immer nur beim "ersten" Starten ist. Also wenn ich den PC morgens anmache, stürzt er einmal ab. Ich starte neu und dann gibts keine Probleme mehr...
    Aber auf einer Lan hab ich nach ca 12 STd zoggen einmal neugestartet, da hatte er auch das selbe problem, kann also auch nicht sein, dass die Hardware zu kalt ist.

    Ich habe letztens, neuen MOBO treiber draufgepackt (wurde vom hersteller dafür empfohlen) und ich habe CPU übertaktet, da Intel = auch Arbeitspeicher. ich komme aber beim CPU nicht über 45C° und unter PRIME95 lief es längere Zeit stabil.

    CPU: Intel P4 2,80Ghz => jetzt 3,136ghz :D
    L2 Cache: 512KB
    MOBO: Micro-Star inc. MS-6788
    Graka: ATI x800 XT 256MB AGP

    Ist nicht soo ein schwerwiegendes Problem, aber wenn mans wegbekommen würde wärs auch nich schlecht :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2007
    AW: PC friert ein, nach neustart.

    hmmm komisch komisch,

    überprüf mal kabel...

    besteht das problem seid deinem Update?

    mfg AZRAEL
     
  4. #3 3. Juni 2007
    AW: PC friert ein, nach neustart.

    jap. vorher hatte ich keine probs
    ich hab da auch noch formatiert hab ich vergessen zu erwähnen. aber ich glaub nicht, dass das an denen kabel liegen kann, sonst wäre das nicht so regelmäßig. aber thx
     
  5. #4 3. Juni 2007
    AW: PC friert ein, nach neustart.

    also ist es dir möglich die alten mainboard treiber drauzutuen, den dein Problem klingt eher nach nen Software prob als nach einem Hardware PRob. möglicherweise sollte der THread nach Windows&Software verschoben werden, weil du da eher ne antwort erwartest.
     
  6. #5 3. Juni 2007
    AW: PC friert ein, nach neustart.

    tippe ich auch schwer auf nen software fehler.
    hast da irgend welche diagnose tools vom hersteller mit drauf? hat mit so nem teil auch schon mal ein ähnliches problem.
    ansonsten tu den treiber einfach mal neu drauf vielleicht hilfts.
    sonst halt wieder den alten aufspielen.

    anderer tipp mach die übertaktung mal rückgängig und teste es mal paar tage ob der fehler immer noch kommt.

    mfg. Krank
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - friert neustart
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.470
  2. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.000
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.489
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.205
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    608