PC friert ein + Nvidia Treiber stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bruderkraut, 22. März 2012 .

  1. 22. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi

    also seit kurzem friert mein PC abundan ein (ton bleibt hängen/nix geht mehr). Passiert immer nur im Idle/Browsen,winamp etc. während dem Spielen noch nicht passiert!
    Merkwürdige ist, dass nach Hard-Restart Tastatur/Maus erst funktionieren sobald der Windows Logon Screen da ist. Vorher geht nichts: Numlock/Maus leuchtet auch nicht

    Ausserdem stürtzen recht häufig die Nvidia treiber ab, werden dann aber wieder hergestellt und alles geht ganz normal weiter (auch im Idle/Desktop betrieb).
    Mir kommts so vor als ob die Probleme erst aufgetreten sind, seitdem ich einen 2. Monitor angeschlossen habe ?!

    Ram hab ich schon getestet und kamen keine Fehler raus!

    System:

    • i5 2500k
    • AsRock P67 Pro 3 (neuestes Bios)
    • TEAM Elite 2x4GB RAM
    • GAINWARD GeForce 570 GTX Phantom
    • 650W SuperFlower Golden
    • + diverse Festplatten (keine SSDs)

    Lüfter sind alle Sauber temp Probleme gibts auch nicht
    Bild
    Bild

    irgendjemand ne Idee ?
    Hab selbst die Ungute Idee, dass das irgendwas mit dem MB zu tun hat

    danke schonmal

    greets
     
  2. 22. März 2012
    AW: PC friert ein + Nvidia Treiber stürzen ab

    hast du denn mal geschaut ob du die selben probleme hast wenn du den zweiten bildschirm abstöpselst wenn du schon selbst sagst das es seitdem ist ?

    ansonsten geschaut was die "Ereignisanzeige" von windows nach dem fehler/freeze sagt ?

    klingt blöd aber mal schauen ob an der hardware als richtg festsitzt...
    hatte mal ein ähnliches problem und da wurde es behoben als ich mein pc etwas auseinander genommen habe ^^
     
  3. 23. März 2012
    AW: PC friert ein + Nvidia Treiber stürzen ab

    Das Deine Tastatur und Maus immer erst beim Windows Logo entstehen kann daran liegen, das sie vorher einfach nicht genug Strom bekommen. Neuerer MB sollten die geforderten 1 Ampere eigentlich liefern aber eine Garantie gibt es nicht und ist ja bei Herstller zu Hersteller auch immer unterschiedlich.

    Kommt es nach dem freez zu einem Bluescreen?

    Bei deinen Grafikkartentreibern - 64bit bzw. 32bit hast du aber die richtigen ausgewählt?
    Ansonsten würde ich nochmal versuchen deine Treiber zu deinstallieren Registry säubern (bspw. mit CCleaner) und dann nochmal die Treiber installieren.
     
  4. 23. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC friert ein + Nvidia Treiber stürzen ab

    hi so also eben is nochmal der graka treiber abgekackt:
    Bild

    wenn der PC einfriert passiert garnix mehr also nix bluescreen oder sonst was

    und genug strom müsste schon da sein maus geht auch erst zur Passwort eingabe während des Windows Logo kommt geht auch nix!
    650W sind eh mehr als ausreichend für die PC config
    Treiber sind auch natuerlich die 64 bit treiber

    werd das mal nächste woche mit den Treibern angehen, da ich das WE jetzt nicht daheim bin!

    danke schonmal


    edit: ich seh grade neue treiber sind rausgekommen ... werd die mal checken
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.