PC für Immobilienbüro ca. 400 EUR Angebotscheck

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Shooogun, 1. Juli 2013 .

  1. 1. Juli 2013
    Hi zusammen,

    eine Bekannte von mir ist selbstständige Immobilienmaklerin und ist mit dem Wunsch, sich einen neuen PC zuzulegen, auf mich zugekommen.

    Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe mich aus Jux und Tollerei hinzusetzen und die Komponenten einzeln zu bestellen und zusammenzubauen dachte ich an einen Office-Komplett-PC von einem Händler möglichst in Ihrem Wohnort, damit die einzig verbleibende Arbeit für mich daraus besteht ihr das Teil anzuschließen und die ganzen Programme für ihre Arbeit einzurichten.

    Bleibt die Frage nach einem passenden PC mit der ich mich seit ein paar Stunden herumquäle.
    Im Auge hätte ich folgendes:

    e-tec.at / /

    und erbitte hiermit einen Rat bzgl. ob es sich lohnt einen i3 zu kaufen oder auf die "alten" Prozessoren zurückzugreifen, da i3 + 4gig RAM, wie im Link zu sehen bereits bei 430 EUR liegt.

    Der Shop und PC daher, da bei Ihr vor Ort abholbar.

    Freundlichste Grüße
    Shooogun
     
  2. 1. Juli 2013
    AW: PC für Immobilienbüro ca. 400 EUR Angebotscheck

    Gegen die HP Compaq Teile kann man in der Regel für den Office Bereich nichts falsch machen. Ob der Aufpreis sich lohnt -> nicht wirklich.
    Haben auf Arbeit nur welche mit AMD da wirklich nur OFFICE gemacht wird d.h. kein mal eben photoshop oderso.


    Bspw: MS Office Suite, Firefox, Iexplore, Lotus Notes/Outlook, Antiviren Programm.

    Du könntest dich allerdings mal informieren was die Teile so an Strom verbrauchen, das könnte noch ein deutlicher Unterschied sein. Wichtig wäre z.b. auch Verlängerte Garantie (3 Jahre oderso).


    dq
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
    AW: PC für Immobilienbüro ca. 400 EUR Angebotscheck

    Also irgendwie habe ich auch keine Lust dir einen 400 Euro PC zusammenzustellen
    in meiner Freizeit, damit du dann deiner Bekanntin es hinlegen kannst.
    Was machen wir da jetzt ??( ?(

    Zumal CPU != Geschwindigkeit bei Officeanwendung.
    Lieber eine SSD reinhauen und weniger Ghz stattdessen.

    Aber ja ich kenn dein Anliegen,
    ich würde es mir einfach machen und ihr einen 400EUR fertig PC kaufen,
    dann nervt sie immer den Shop und nicht dich.
    Das reicht für Office vollkommen.
     
  4. 4. Juli 2013
    AW: PC für Immobilienbüro ca. 400 EUR Angebotscheck

    Dann musste meinen Post zuende lesen, da steht nämlich haargenauestens dies.

    Bestellt wird nun

    e-tec.at / /

    falls keiner mehr aufschreit und noch mehr gegen Lenovo hat als ich
    Das mit der SSD werd ich evtl noch nachträglich reinhauen danke für den Tip.

    Gruß
    Shooogun
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.