Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H4x0rZ, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    Hi Leute!
    Meine Freundin wollte heute staubsaugen und hat bei laufendem pc den Stecker ausversehen gezogen, als ich ihn wieder einschalten wollte, war da nur noch ein schwarzer bildschirm, also pc geht an, alle lüfter drehn sich, man hört wie die Festplatten booten und alles geht außer das ich auf meinem bildschirm nichts sehe, ich hab auch schon bios batterie rausgemacht und 5 min gewartet, hat aber nix gebracht, auch rams hab ich rausgemacht gebootet und es kommt ein piepston, dann wieder eingebaut, aber geht immernoch nicht... kann mir einer helfen??

    10er is drinne

    danke
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    Graka raus->booten->Rechner wieder ausschalten->Graka rein->booten...
    Teste mal ob das geht, wenn nicht mal ne andere Graka einbauen.

    Mfg
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    wann hat er gepiept?
    weil wenn er immer piept gibt dafür eine reie von bedeutungen.
    PC Hell: BIOS Error Beep Codes


    MfG nE3r1uz
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    @nEr1uz
    Er piept ja nur wenn ich die Ram rausmache, und wenn ich sie wieder reinmache kommt kein piep mehr

    @opsirunner
    habs ausprobiert aber das klappt nich mit graka raus und rein


    aber was ich jetzt festgestellt habe, wenn ich mich recht entsinne musste ich kurz einmal auf den knopf drücken während er bootet und pc ging sofort aus, jetzt aber muss ich ewig lange drücken und manchmal geht der wieder an wenn er aus ist, also direkt nach dem loslassen des knopf so nach 2 sekunden...?????
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    hatte mal daselbe problem aber die frau war daran halt nicht beteiligt.
    bei mir war ein ram und das board im ***** vielleicht haste dasselbe
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    Wenn du kein Bild siehst aber alles läuft also auch Festplatten könnte der Monitor auch abgeraucht sein.Solltest den mal austauschen wenns geht und/oder nur das Kabel vom Monitor zur Graka und du kannst mal den Anschluss an der Graka änndern wenn deine Karte 2 Ausgänge hat
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    also ich benutz ja den bildschirm deswegen kanns nich an bildschirm / kabel liegen..
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    Hast du denn mal ne andere Graka getestet?
    Viel mehr möglichkeiten außer defekte Graka fallen mir auch nicht ein...
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Pc funktioniert auf einmal nicht mehr...

    also das piepen wenn du den ram ausgebaut hast is normal.. ohne ram bootet er nunma nicht und spuckt dafuer fehlertoene aus..

    hast du mal die rams (falls mehrere) einzelnd versucht? wenn nein, probiers mal mit nem anderen.. und nimm auch mal ne andere graka testweise.. festplatten und laufwerke etc kannste derzeit abklemmen, brauchste ja nicht um zB den bootbildschirm vom bios zu sehen

    wenn das auch nix hilft ma alles an unnoetigen pci karten rausnehmen.. wenns nix hilft musst du board/cpu testen..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.