Pc funktioniert nicht mehr......

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n0ob1987, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    Wie ihr im thread lesen könnt funktioniert mein pc nicht mehr.......
    ich habe da neue Arbeitsspeicher reingemacht....
    kein zischen, kein knalln, kein rauch, aba eins ist sicher.....
    der rechner geht nicht mehr an.....
    auch wenn ich die neuen rams wieder rausnheme......

    was ist das problem ??
    rams kaputt ???
    mainboard kaputt ???
     
  2. 17. September 2009
    AW: Pc funktioniert nicht mehr......

    schon mal versucht die Komponenten gemeinsam außerhalb des Gehäuses in Betrieb zu nehmen? Es gibt gerne mal kaum erkennbare Masseschlüsse, die man so zumindest ausschließen kann. Laufen die Komponenten außerhalb des Gehäuses geht die Sucherei los, an welcher Ecke es eine Komponente immer wieder schafft sich amGehäuse zu reiben...
    LG
     
  3. 17. September 2009
    AW: Pc funktioniert nicht mehr......

    hi

    da lieferst du aber ziemlich wenig angaben...
    erstmal in aller ruhe alles auseinandernehmen und wieder auf ausgangslage bringen alle stecker checken (mainboard-strom etc) und nochmal versuchen!

    und sollte das
    ...Der läuft laut OCZ mit 1.8V!! (das ist 0,3V zuviel) hättest du eine Intel CPU würdest du diese mit dem RAM grillen...
    bei dir zutreffen könnte netürlich mehr kaputt sein
    so als ersthilfe...

    mfg thebighit
     
  4. 17. September 2009
    AW: Pc funktioniert nicht mehr......

    Ich habe sonst auch keinerlei Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich, habe lediglich auf meiner Weise versucht zu helfen
    LG
     
  5. 19. September 2009
    AW: Pc funktioniert nicht mehr......

    Könntest du denn genauere Angaben machen? Dann können wir dir auch zielsicherer Weiterhelfen!

    - Läuft der Rechner überhaupt noch an? (Also starten die Festplatten, laufen Lüfter nur Monitor bleibt schwarz?) Oder ist da kein bisschen Lebenszeichen?
    - Leuchten LEDs auf? (Sowohl aufm dem Board selbst als auch aussen die Power/HDD LED)
    - Sitzt der breite ATX Stecker (vom Netzteil ans Motherboard) richtig? Auch die ggf. extra Powerstecker zum MB?
    - Ist der Stecker vom Gehäusepowerschalter noch auf dem Board eingesteckt? (passiert mir auch ab und an beim basteln, dass der gerne mal abflutscht).

    Und WICHTIG:
    Welches Board, CPU und Ram hast du vorher und welche jetzt verbaut?

    Mit den Angaben können wir dir sicher auch weiterhelfen
     
  6. 21. September 2009
    AW: Pc funktioniert nicht mehr......

    Nimm einfachmal die Batterie vom Board runter um die Bios Settings on Default zu resetten, dann sollte er zumindest booten, wenn nicht dann ist es entweder Board oder Netzteil, Rams nich denn sofern kein Ram eingesetzt ist, kann er trz booten, da er dann den Cache der Cpu als ersatz nimmt...

    bitte dann weitere infos posten..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.