PC funzt bis auf Internetverb.!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Hallo,
    nun geht mein PC schon wieder (Kühler und Graka gewechselt), aber beim Zusammenbauen war ich unsicher und nun funzt der Onboard Lan! Jetzt leuchtet es schon gar nicht mehr! Was soll ich tun? hat sich was im bios vlt verstellt?wo kann man da gucken, oder fehlt iwo nen kabel zb beim gehäuse sind net alle im mobo, aber was hat das mit onboard lan zu tun!

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    kenn mich da nicht so gut aus, aber was sagt windows dazu?? kommt eine meldung, dass ein kabel fehlt? schau doch erstmal unter netzwerkumgebung, ob überhaupt eine verbindung erstellt wurde.

    wenn nämlich nicht, dann ist das onboard lan nicht aktiv. bei aktivität sagt dir windows schon direkt bescheid und installed das auch direkt.
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    wird nicht angezeigt! Keine Lanverbindung,also das feld da ist leer wo normalerweise die verbindung ist! Und hinten leuchtet auch net die Onboard Buchse,wie eig beim Datenverkehr :D

    MfG
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    schau mal im bios ob da irgentwas von onboard lan oderso steht und schau ob des aktiviert ist
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    ist es! Enabled! und außerdem leuchet hinten nur die gelbe lampe!

    MfG
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    Treiber? o_O Check halt mal im Geräte-Manager...
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    ja genau. ist im geräte manager (arbeitsplatz - eigenschaften - hardware) unter "netzwerkadapter" ein gerät vorhanden (mit oder ohne ausrufezeichen)? oder unter "andere geräte" ein gerät mit ausrufezeichen (irgendwas, was mit netzwerk zutun haben könnte) ?


    installier am besten erstmal die netzwerk treiber von deinem mb.

    hatte ich auch schonmal, dass ich nach dem formatieren das gerät nicht hatte und nach treiber installation kam es aber trotzdem nicht. nachdem ich nochmal formatiert hatte, war das gerät wieder da. lol.


    @Darkwing D.

    wie ich verstanden habe, leuchtet aber das grüne lämpchen nicht.
     
  9. #8 12. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    Bei mir ist das auch immer so, wenn der Treiber noch fehlt. Die LED leuchtet aber im Windows fehlt die Netzwerkverbindung.

    Installier den Treiber mal und dann sollte es auch klappen.
     
  10. #9 12. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    Treiber instaliert, geht immer noch nicht?! Im bios wirds ausgelesen und unter gerätemanager ist nur komischer weiße HD Sound und VGA (Grafiktreiber mach ich noch,also das ist geklärt)?!

    MfG
     
  11. #10 12. Dezember 2007
    AW: PC funzt bis auf Internetverb.!

    Hai

    Es kann sein, dass dein ON Board LAN Chip kaputt ist.
    Probier mal bitte eine PCI Netzwerkkarte aus.

    mfg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - funzt Internetverb
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.384
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.210
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    714
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    902
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424