PC gehäuse auflassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aufklärung2012, 3. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2008
    Hallo, ich würd mal gern wissen ob ihr euren Pc gehäuse in so einer Hitze auflässt?

    Ich hab meine aufgemacht..also eine seite zumindest...

    Ist das gut?


    Weil mein pc schnell heiß wird...und so...aber ich hab angst das da so mehr satub und insekten reimkommen könnten?


    Aber wen es geschlossen ist kommt da auch staub rein dies das?

    Was denkt ihr kann ich es offen lassen?
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Ist nicht bedenklich, eigener Erfahrungswert: Case seit Ewigkeiten offen, kein Bock gehabt die Seite dranzuschrauben, das is jetz immer noch so, seit letztem Sommer
    Ab und an mal entstauben, und lüpt wie geschmiert :]
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    hab meinen auch offen..alleine meine graka hat im idle 65°c, dann noch der prozzi mit knappen 40
    und unter last, beim zocken zB wird die graka mal schnell 80 bis 85°c "heiß"

    also lass ich den lieber auf..

    ist auch schon länger so...

    also brauchste keine bedenken zu haben
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Das ist Unsinn, da dadurch die Zirkulation im Gehäuse nicht gewährleistet ist und die Kühlung dadurch noch ineffektiver wird.
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Ich habe meins zu aus verschiedenen Gründen.

    1. Wird die kühlung noch schlechter bei manchjen gehäusen weil dann die Luft der Lüfter einfach raus geht und nicht richtig zirkulieren kann.

    2. Ist mein Rechner immer Kühl auch unter Last komm ich max. auf 60 °C

    3. Ich wohn im Keller da hab ich im Sommer max. 25 °C im Zimmer, wenn der PC dauerhaft an ist.

    Ne gute Kühlung macht eben viel aus ^^
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    also hab mein pc vor 15 min angemacht und gehäuse offen und motherboard bei 31 grad und cpu bei 46 naja...

    hab ne kleinen zimmer...und mein pc ist schon 5 jahre alt...

    H

    SOLL ICH NUN geschlossen oder AUFLASSEN?
     
  7. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    jedes halbwegs gute gehäuse ist so konstruiert, dass die luft schön zirkulieren kann, deswegen ist es generell nicht zu empfehlen das gehäuse auf zu machen

    check eifnach mal die temps mit geschlossenem und dann mit offenem gehäuse, fals dann kein unterschied besteht würd ich das ding lieber zu lassen
     
  8. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    würd ich nicht sagen
    bei offenem gehäuse hat meine graka 60 bis 65 grad wärme,
    meine CPU 32 grad

    bei geschlossenem gehäuse hat meine graka eine temperatur von knapp 70 grad und meine CPU von knapp 40 grad...

    also doch recht deutlich mehr

    hab zwar nen kleines gehäuse und mir auch schon nen neues bestellt, aber mein jetztiges (coolermaster centurion 534) sollte doch schon gute kühlleistungen aufweisen..
    und ich ahbe vorne nen 120er und oben hinten auch noch einen + netzteil lüfter
     
  9. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Gibt kein generelles Rezept.

    In meinem alten (Mini-)Tower mit einem Gehäuselüfter und beschissener Konzeption wars besser die Seite den ganzen Tag offen zu lassen und oft sogar nen Ventilator davor stehen zu haben.

    Wenn du einen ordentlichen Tower hast (hab momentan den centurion 534 plus), der wie meiner vorne, hinten, und in der türe einen lüfter hat ists wohl eher kontraproduktiv das Case zu öffnen, weil wie bereits gesagt der Luftstrom dadurch verloren geht und ein ordentliches Gehäuse geschlossen besser kühlen müsste als offen ..
     
  10. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Ja da musst du aufpassen ne.
    Wenn dir da ne fliege in den Lüfter reinfliegt, hast du da nen blutbad drinnen und wegen strahlungen war da auch was.
     
  11. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    mal so neben bei nen Lüfter an der Seite hat so ziemlich den gleichen Effekt wie ein offenes Seitenfenster--> beide Varianten machen den Luftstrom kaputt

    Prinzipiel ist es besser das Gehäuse geschlossen zu halten weil ein Gehäuse so konzipiert ist und nich mit offenen Fenster sonst würde man es ja gleich an der Seite offen verkaufen...^^
    und mal von den Temperaturen abgesehen kommt wesentlich weniger Staub und Dreck rein.

    ich bezieh mich hier auf Midi-Big-Tower und neuere Gehäuse so 5 jahre ALDI-Dinger wüürde ich vllt auch llieber offen lassen bei sowas weiß man ja nie ob sich da einer was bei gedacht hat oder nicht
     
  12. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    Blutbad, Strahlung, lol^^^^^^^^^^^^

    sry für Offtopic ne, aber lol^^
    Btw: Anscheinend hab ich dann son Lovvcase, weil wenn ichs zu mache ists auch wärmer als offen :O
    Aber so weit dass ich nen Ventilator davor stellen muss, ist es noch nicht.
    @ Ersteller: Mach einfach folgendes: Case auf, PC auf Last laufen lassen, Temps checken.
    Das gleiche nochmal zu, fertig, so schwer is das doch nich
    weisse worauf ich hinaus will? :]
     
  13. 3. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    ey lol wenn du ein gehäuse mit paar lüftern hast...aufjeden geschlossen lassen...mein pc steht in einr bucht und ich dachte ohje da wird er zu heiß...machi hn lieber auf...naja habe 2 mal temps gemessen und geschlossen ist er 1-2 grad kühler im idle
     
  14. 4. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    also ich hab meine eine seite immer auf.
    wenn ich die zu mache stürzt der pc ab nach ner zeit. wird zu heiss drin.
    schon zig mal getestet.

    und zu sachen insekten, bis jetzt hatte ich noch keine in nem lüfter usw^^
    also bei mir läuft er so besser.
    wenn man sich jetzt nen neuen kauft denke net das der abstürzt weil er zu ist.
    meiner ist aber schon 6 jahre alt, da kann das schon vorkommen.

    gruß RR.Defender
     
  15. 4. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    ja aber auch nur wenn du gehäuse lüfer verbaut hast..^^.. das kleine standartmäßige lüfterrädchen vom netzteil reißt dann nich wirklich was um ^^..
    also hab mein auch immer auf ... alle paar monate ma richtig durch"pusten" und alles is im grünen bereich ^^.. mfg checkz ..
     
  16. 4. Juni 2008
    AW: PC gehäuse auflassen?

    habe für mich die erfahrung gemacht, dass meine Temps bei offenem case deutlich geringer sind, als bei geschlossenem. Wie schon die meisten gesagt haben, gibt es da kein Patentrezept. Mach den Test.. lass offen und schau dir die temps an und dann machste es zu.. je nach dem was besser ist, machste dann..

    Gruß
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.