Pc geht an aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gera, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community,

    Also zu meinem Prblem:

    Ich habe meinen alten Rechner aus dem Keller gegraben und wollte den wieder mal zum laufen bringen. Vor paar Jahren, 2 oder 3 waren es glaub ich, hab ich ihn eingeschlatet und es kam kein Bild. Nun ja, ich dachte mir nix dabei und hab ihn mehr mals neu hochgefahren. Jedesmal stand auf dem Bildschirm "Stromsparmodus", also kein Signal kommt rüber, denke ich mal zumindest. Der Monitor läuft aber einwandfrei über andere Rechner. Ich hab auch die Grafikkarte mal ausgetauscht und so probiert. Leider selbes Problem. Nun habe ich mich entschlossen gehabt den aufzuschrauben und alles zu überprüfen, konnte aber nichts fehlerhaftes finden. Seit gestern habe ich mich an Werk gemacht und hab den komplett zerlegt und wollte ihn mal neu zusammen bauen. Habe ich auch gemacht. ALso ich gehe davon mal aus, dass es das Motherboard ist, mit einem defekt. Leider ist das nur eine vermutung von mir. Als Anhang setzt ich mal ein Bild rein.

    Bild 1 No File | xup.in

    Bild 2 No File | xup.in

    Hat jemand eine Vorstellung woran es liegt das kien Bild angezeigt wird?

    Kann mir jmd sagen worauf ich beim kauf eines Motherboards achten soll? Es soll ins selbe gehäuse rien und nicht mehr wie 100€ kosten.

    Daten zum Rechner habe ich nicht wirklich, alles in vergessenheit geraten. Es ist ein Pentium 4 mit ca 2,6 GHZ und 1GB DDR Ram. Alles noch von ältere Generation. Aber soll später mal zum Arbeiten da sein.

    Danke Euch schon mal im Voraus

    MFG
    Gera
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    Hast schon mal drauf geachtet ob der PC piepst??? udn wen ja wie oft wieschnell.. da gibt siene liste mit fehlermeldungen!!
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    nein, er macht keine akkustischen Geräusche bis auf das Brummen der Kühler
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    Das war ein Komplett PC von Aldi oder Media Markt richtig ? Hab nämlich das selbe Teil und bei mir war auch mehrmals das MB kaputt das nichts kam, was genau weiß ich aber bis heute nicht. Und die einzigen MB`s die ich gefunden hab sind nich wirklich der Bringer aber die einzigen die ich in Onlineshops finden konnte die wieder in dein Gehäuse passen.

    Das hier z.B.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    Es war ein Pacherd Bell( oder wie die heißen) vom mediaMarkt. Aber wenn ich da ein neues Mb rein mache, dann bräucht ich doch noch einen Prozessor dafür und alles, oder nicht? Kenne mich nicht so wirklich aus, würde am liebsten die alten Teile verwenden, weil der Rechner sollte nur fürs inet zum surfen sein oder so zeugs. Nix großartiges, dazu hab ich einen anderen Rechner.

    MFG
    Gera
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    Das Problem bei so alten PC´s is halt wenn du ein Teil neu kaufst brauchst du fast alles neu. Nur viel mehr Auswahl für ein passendes MB gab es nicht aber auf dem kannst du deine Komponenten übernehmen, hat noch AGP, gleicher CPU Sockel bis 3,4GHz und von den Maßen her sollte das auch passen da das genauso viel PCI Steckplätze hat wie deins aber bevor du dir ein neues kaufst warte besser weil vllt hat ja noch wer ne Idee oder findet ein besseres MB (ich würds mir auch nicht kaufen wenn ich nicht müsste)
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Pc geht an aber kein Bild

    ja wenn dann würd ich mir irgendwelche über ebay kaufen oder sowas.
    wäre halt nur , wenn es am ende doch nicht das mother board war.
    hoffe jemand anderes hat vllt noch ideen. Evtl. Netzteil oder sogar der prozessor? Wie finde ich dne heruas das was defekt ist?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.