PC geht aus bei Windows Logo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2008
    Hallo,

    ich habe seit einigen monaten schon das Problem, dass mein PC 2 mal neugestartet werden muss weil er sich endweder beim Anschalten nach ca. 5 Minuten einfriert oder sich nach 10 Minuten selbst neustartet.

    Als ich vorhin Driver 4 spielte, hängte er sich total auf und nun sobald das Windows logo beim Start kommt "Windows wird gestartet" macht es einmal kurz klick und der PC ist aus. Egal wie oft ich ihn versuche zu starten, er geht ständig dabei aus.

    Auch wenn ich spielte hatte ich wie damals eine art Slow modus, also ich konnte zocken aber nach 20 Minuten lief das spiel nur noch ruckelartig aber nur so für 20 sekunden, danach lief es wieder einige Zeit gut und dann wieder nur noch verlangsamt.

    Ich habe meine Grafikkarte jetzt fast 2 Jahre und das netzteil 1 Jahr, ich tippe auf das Netzteil, weiss es aber nicht genau deshalb wollte ich mal euch fragen an was es liegen könnte.

    Infos zum PC:

    Netzteil: Be Quiet 400W
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 6800GS 512MB
    Pentium 4 mit 3,0 GHz und 2,5 GB Ram und WinXP SP2 Pro
    CPU Lüfter: Zalman 7700
    Gehäuselüfter: 2x arctic

    Edit: Falls wichtig es ist ein ASRock P4V88 Mainboard im PC
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    ne ferndiagnose is bei sowas ziemlich schwer. kann sein dases NT hin is, kann aber auch sein das dein windows im ***** ist.

    kannst du das NT eventuell mal wechseln bzw. inem anderen rechner testen?
    sonst hilft dir da nur ausprobieren!
     
  4. #3 2. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    könnte das NT sein , könnte aber auch eine überhitzung der CPU sein , vieleicht auch mal den Graka Treiber neu drauf ziehn, oder wie mein Vorredner schon sagte : Manchmal liegts auch nur an Windows selber und man kommt um eine Neuinstallation nicht herum
     
  5. #4 2. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    einfach mal das NT vorerst tauschen, dürfte das einfachste sein.

    mit everest die hitzewerte auslesen (wenn noch möglich)
     
  6. #5 2. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    hab jetzt ein neues NT drin allerdings blieb Windwos weiterhin hängen bei "Windows wird gestartet..." er schaltete sich aber nicht aus, hab nun formatiert und werd das NT dennoch zu zurück schicken, es hat ja noch garantie, das die spiele im slow modus zum teil nur noch liefen kann ja normal nicht an windows liegen, als ich das damals mit nfs carbon hatte lags auch am NT, kann man also nix falsch machen wenns noch garantie hat *gg*

    schliesse also hier mal und bedanke mich bei allen BW geht raus soweit möglich
     
  7. #6 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    Ich weiss nicht wie man nen beitrag löscht, deshalb poste ich einen neuen sonst kann mir ja keiner mehr helfen ...


    ich habe nun ein neues netzteil drin, win xp neu draufgemacht und der pc lief auch eine zeitland gut nun habe ich das selbe problem wieder allerdings hängt er sich erst nach etwa 10-20 minuten auf, kommt drauf an was ich mache.

    ich kann nicht mal eine PDF Datei anschauen mit bildern da hängt sich der komplette pc auf, das selbe bei grösseren installationen, z.b office.

    mit everest habe ich die temperatur gemessen die war bei ca. 40-45 grad und bei Grafikkarte bei 50 grad.

    bin mir nich sicher aber das kann doch nicht am NT liegen oder?

    das ersatz NT ist ein: ATX Switching Power Supply 400Watt (SPS-400XPE-P)

    werde von be quiet eins umgetauscht bekommen innerhalb 48h aber wenn das prob danach immer noch da ist kanns ja nur noch an was anderem liegen nur an was?
     
  8. #7 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    Ixh weiß ja nicht obs noch möglich ist aber kannst du dein pc auf vieren oder spyware scannen
    könnte gut sein das du eine backdoorsteuerungs software dir eingefangen hast...


    Bringt er dir ne fehlermeldung???
    wenn nein dann musste
    Start---->Systemsteuerung--->Leistung & Wartung--->System--->erweitert--> Starten & Wiederherstellung auf Einstellungen-->und im fenster bei Systemfehler das Häckchen bei "automatisch Neustart ausführen" entfernen.
     
  9. #8 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    ich habe das problem seit ich die Firewall von Outpost PRO 4.0 installiert habe, hab ihn nun nochmal formatiert, es kam keine fehlermeldung er brachte z.b bei der installation von office 3 mal diese ms???.exe die ja immer bei installationen kommt immer einmal dann war sie zwei mal da dann dreimal dann wieder nur einmal und so weiter und dann zack wieder total aufgehängt, das komische ist ja wenn ich den pc gewaltsam ausmache und neustarte kommt nicht mal die meldung "windows wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wollen sie Windows normal starten oder im abgesichertem modus" er fährt nur ganz normal hoch als wäre nie was gewesen.

    falls einer sonst ideen haben sollte wodran es liegen kann einfach posten
     
  10. #9 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    Ich hab fast das selbe prob. ich muss mein PC ca. 10 bis 15 mal wieder anschalten bis entlich an bleibt bzw. hoch fährt.
     
  11. #10 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo


    Net schlecht aber es geht nicht drum "gib deinen self dazu" sondern gib Hilfestellung


    Mfg FinesT*
     
  12. #11 3. Januar 2008
    AW: PC geht aus bei Windows Logo

    teste mal den pc mit jeweils nur einen ramriegel
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht aus Windows
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.007
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    659
  3. [Windows 7] Sound geht an und aus

    snky , 8. Mai 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    731
  4. [Windows 7] PC geht einfach aus

    W33D_MaN , 22. April 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.197
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763