Pc geht aus beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerFreak, 16. Januar 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    Hallo zusammen, ich habe das problem, das mein pc beim spielen z.b nach 10 -20 einfach ausgeht.. habe schon geguckt ob irgendwas zu heiß wird... aber temperaturen sind voll okay.. ich weiß echt nicht an was das liegen kann.. evtl an mein netzteil?

    System :
    amd 6300
    gtx 750 ti
    8gb ram
    netzteil 420

    hier mal ein bild
    38567493dcb9c96fb8c64c46adcd723b.jpg
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2018
    Wenn CPU und GPU Temperaturen ok sind, könnte es am Netzteil oder RAM liegen. Versuch mal einen MemTest und danach Prime95 laufen zu lassen, wenn da alles stabil bleibt so 20 minuten, kann es nur die Grafikkarte oder NT sein. Dafür dann gesondert einen GPU Benchmark laufen lassen.
     
    klaiser gefällt das.
  4. #3 16. Januar 2018
    also MemTest ergab keine fehler, Prime95 läuft auch alles top.. aber sobald ich GPU Benchmark laufen lasse.. geht er aus.. nach ca 5min habe es grade so geschafft ein screen zu machen, da ging er aus.. kann das dran liegen das die karte zuwenig energie bekommt vom netzteil? weil sie holt es sich ja vom board, die Karte hat kein stormanschluss.. und ich habe die karte grade mal 1-3 monate

    Gyazo - 0870aec50af01d058ce0641c81028e1c.jpg
     
  5. #4 16. Januar 2018
    Ja wäre denkbar, Netzteile können auch schon mal in der Leistung nachlassen über die Jahre... und bei höhere Temperatur nimmt die Effizienz der Bauteile ab, also sie verbrauchen dann noch mehr Strom. (auch GPU/CPU etc)
     
  6. #5 17. Januar 2018
    Marken oder NoName Netzteil? Besonders bei NoName Netzteilen kommt weniger Energie raus als draufsteht.
     
  7. #6 18. Januar 2018
    mit bequiet habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. ;) Ich denke auch das es am Netzteil liegt da der PC ausgeht, bei RAM-Fehler kommt meist ein BlueScreen.
     
  8. #7 7. Februar 2018
    danke für die Antworten, es war das Netzteil.. habe mir ein neues gekauft.. und Pc rennt wieder, danke nochmal :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht aus Zocken
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.076
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.331
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    994
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.320
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    462