PC geht bei Belastung einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazine, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2012
    Hallo.
    Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich spiele geht mein Pc ohne Vorwarnung aus und ich muss den Pc komplett ausschalten und einen Moment warten damit er wieder angeht.
    Habe jetzt diverse Test's durchlaufen lassen (memtest,Prime95,Funmark,Everest). Anfangs ist er beim testen mit Funmark zwei mal ausgegangen, doch mittlerweile läuft er stabil, also normale Temperaturen (also auch wenn ich Funmark anhabe, der letzte Test lief eine Stunde),
    heisst Grafikkarte hat im Idle 50°C und unter Voll-last 80°C, die CPU im Idle 34°C (Kern 1 max 39, Kern 2 max 37°C) und unter Voll-last 53°C (Kern 1 max 57°C, Kern 2 max 60°C). Das Mainboard hat konstant 33°C.
    Memtest hat auch keine Fehler ausgespuckt.
    Ich habe das Netzteil im Verdacht und vielleicht könnt ihr mir anhand der Spannungswerte einen Tip geben ob da was im Busch ist.

    Spannungswerte
    CPU Kern 1.34 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.04 V
    +12 V 12.22 V
    VBAT Batterie 3.07 V
    PCI Express 1.51 V
    DIMM 1.84 V
    DIMM VTT 0.91 V
    GPU Vcc 3.26 V

    Meine Hardware:

    AMD Athlon64 X2 4200+
    Abit KN9 Mainboard
    Gainward 8800 GTS
    2 GB Geil Ram
    Deluxe 420 Watt Netzteil
    160 GB Festplatte

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    Hat denn keiner eine Ahnung was das sein könnte?
    Gestern ging er beim spielen wieder aus...
     
  2. 28. Februar 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    also normalerweiße liegt sowas am netzteil.
    wenn es den rechner nicht mehr ausreichend versorgen kann, dann geht er einfach aus.

    also ich würde mal auf netzteil tippen, ABER:

    das war ja nicht schon immer so, oder? hast du irgendwas an der hardware verändert oder übertaktet?


    greetings ESP
     
  3. 28. Februar 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    in der regel netzteil oder ne schlechte lötstelle am board, die auf wärme reagiert.
    temperaturen sehen ok aus.
    leih dir bei nem kumpel für nen nachmittag n netzteil und teste es aus.
     
  4. 28. Februar 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    Im Bios mal einfach alles auf default setzen, vieleicht hilft das
     
  5. 3. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    Das "Deluxe" steht auf dem Netzteil drauf. Denke mal die Marke, oder so?
    Und das war nicht immer so. Im Bios habe ich nichts verändert und es auch schon auf Default gestellt.
     
  6. 3. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    Billignetzteil, pack dir ein richtiges rein und dann laeufts wieder.
     
  7. 3. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    jip sollte mit einem neuen nt weg sein...liegt meist daran, dass der die spannung unter last nicht mehr halten kann
     
  8. 4. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    japp und nimm am besten gleich ein gutes netzteil, die sind zwar teurer als die noname netzteile aber die halten auch einiges aus, habe mir damals eins von bequiet gekauft und kanns nur weiter empfählen, sind zwar relativ teuer aber habe meins seit über 4 jahren und null probleme, die billigen waren zu der zeit schon 10x defekt
     
  9. 4. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    Würde auch auf das Netzteil Tippen entweder eins von nem Kumpel reinbauen und testen oder gleich ein neues reinbauen.
     
  10. 4. März 2012
    AW: PC geht bei Belastung einfach aus!

    Ich hab mich für das Arctic Cooling Fusion 550R entschieden. Danke für eure Hilfe.

    Mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.