Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El Torrro, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2008
    Hey

    Mein Kumpel hat ein großes Prob !!!

    Ich weiß nicht welches Sys genau ich schätze jetz mal xD

    Q6600 / E6850
    8800 GT 512MB (sicher)
    550 W BeQuiet ! Straight Power
    2GB MDT oder Adata
    Gigabyte GA-P35C-DS3R


    Soo ......

    Ums kurz zu machen :
    Er macht sein PC an, dann booted der Rechner, kommt bis zum Vista Ladebalken und geht einfach aus und bleibt auch aus !!!

    Er hat schon den CMOS resettet funzt nichts !!!


    Woran kann es liegen ???



    Bw geht sicher raus
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Wie siehts mit dem Abgesicherten Modus aus? Vor kurzem etwas neues installiert? Hardware gewechselt? BIOS verändert?
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Im Bios garnichts verändert !!!

    Die Hardware ist nagelneu beim Händler gekauft !!!

    Im abgesichertem Modus kp, aber obs daran liegt ???

    An was kann es son noch liegen ???
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    ne, er soll gucken ob er im abgesicherten Modus hochfahren kann, wenn ja, ist es ein prob mit VISTA, wenn nein, ein prob mit dem Board oder der HDD...is schwer zu sagen, lief das sys den vorher?Also war es überhaupt vorher mal an?
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Jop das lief vorher einwandfrei !!!

    Das komische ist als er den einen Tag angemacht hat (heute oder gestern, kp ^^) ging er aufeinmal nicht mehr !!!
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Sind alle Elkos okay? Laufen alle Lüfter? Bootet eine Linux Live Distribution?
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Alles läuft richtig !!!
    Was willste mit diesem Linux Live Distribution sagen ??? ^^
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    genau um zu erfahren ob es sich um ein hardware oder ein software problem handelt sollte er mal ne live cd probieren

    //edit: das ist ein betriebssystem das keine installation benötigt, also das direkt über ein Medium (CD,DVD,USB-Stick etc.) laufbar ist
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Und wenn das läuft liegt es am Betriebssystem oder wie ???
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Kannste eigentlich einfach mal googlen...
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Aso, cool ich dachte das muss man kaufen

    Ok danke schonmal !!!



    Wenn es noch an etwas anderem liegen könnte, dann bitte bescheid sagen
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Live Linux kannst hier runterladen. Das image auf CD brennen, Bootreihenfolge im Bios ändern und dann davon booten. Erste Auswahlmöglichkeit bestätigen. Wenns da auch Probleme beim hochfahren gibt, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme mit der Hardware.

    Aber probier das erstmal aus.
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Pc geht beim Booten aus !!! Hilfe

    Prob gelöst, es war seine CPU !!!

    Der Boxed Kühler vom Q6600 war nicht richtig fest, bzw. ein Pushpin (son Dreck mit den Dingern) hat sich gelöst und dadurch war seine CPU ~100° warm/heiß, ist mir erst im Bios aufgefallen, dann hab ich Gehäuse aufgemacht und den Fehler gesehn

    THX Leute
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.