[PC] Geht der Trend zurück?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BlackMayBe, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Ja da ist finde ich was drann, in manchen Spielen kommts einfach nicht auf die Grafik an sondern mehr auf Spielspass und auf das Spielwesen.

    Cs 1.6 ist da ja auch ein großer Favorit
     
  2. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Naja, es gibt einfach keine neuen guten Games, die mir gefallen oder auf die ich mich freue. Weil einfach alles irgendwie langweilig ist. Das einzige innovative in der letzen zeit war der nintendo Wii => gleich ein super teil wie ich finde. Die entwickler sollten sich etwas neues einfallen lassen und vorallem mehr Wert auf Spielspaß legen.

    Mfg DenyoS
     
  3. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Ich persönlich spiele größtenteils nur WarCraft 3. Ich habe noch S.T.A.L.K.E.R und Condemned (neuere Spiele) auf meinem Rechner drauf aber zocke die selten, weil ich immer so lange warten muss (fürs laden und ingame). Außerdem sind die nicht der Shocker. WC3 ist zwar kein Horror-Game, jedoch macht es mir Spaß es zu zocken.
    Wie meine Vorredner finde ich, dass die neuen Spieles nicht neues haben. Die Grafik wird besser -> die Anforderungen steigt aber und die Spiele brauchen immer mehr GB-Speicher.
     
  4. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Stalker hat grad mal 3,26GB und CnC ist zwar knapp an 8GB dran, aber trotzdem noch um 400mb drunter
     
  5. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    'Ja ich bin auch so einer der zurzeit die kleinen games zieht aber eigentlich nur deshalb weiill ich spiel nur so 10-30 min länger spiel ich eh nicht und deswegen lohnt es sich nicht 4 oda 8 gig zu laden!
     
  6. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    kann ich nicht so sagen, ich zogg alte sowie auch neue games,
    immer das worauf ich grad halt bock hab

    Mfg
     
  7. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Es liegt meiner Meinung nach vor allem da dran, dass die neuen Games vor allem Systemanforderungen jenseits von gut und böse haben.
    -> Beispiel Crysis: empfohlenes System: CPU minds. 2,5 GHz, Grafik minds. 256 mb, RAM minds. 1024mb.
    Das is meiner Meinung nach ein bischen happig.

    Das mit der Ideenlosigkeit ist meiner Meinung nach die Globalisierung schuld. EA, Rockstar, Valve, Blizzard, Ubisoft und THQ. Mehr große Publisher gibt es im Moment doch garnet. Und besonders der Riese EA setzt ganz klar auf Evolution statt Inovation: Soll heißen: Wenn mal ne gute Idee da is, dann werden lieber Fortsetzungen en masse produziert, statt sich auch mal was neues auszudenken.
    Und die vielen kleinen Spielschmieden, wo früher die Ideen herkamen, müssen da zwangsläufig mitmachen, wenn sie jemand haben wollen, der Ihre Games verkauft.

    Deswegen sind Retro, aber auch Mods, meiner Meinung nach, im Moment so stark.

    Valve will ja jetzt nen neuen Weg gehen mit Games wie Portal oder Left 4 Dead. Mal gucken was draus wird. (ich hoffe das beste.)

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  8. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    das liegt immer am spiel
    also gothi 1 zb spiel ich sehr gerne
    fesselnde stroy und auch spielerisch einfach ein muss,
    jetzt zb die fifa reihe,da gleicht eh jede version der anderen,also da retro spiele sind nix
    aber auch zb halflife 1 macht noch immer voll bock
     
  9. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    ich denke auch dass es zum größten teil shculd der immer höher werdenden systemanforderungen ist.
    ich zB werde Crysis garnicht spielen können weil mein PC zu schlecht ist.Außerdem wer hat als kind schon soviel geld um die neuste hardware zu kaufen?dass können sich nur leute leisten die arbeiten und diese wiederrum sind "zu alt" um spiele zu spielen.
     
  10. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    aber das war doch schon immer so das neuere spiele höhere systeme brauchten...
    gäbe es dieganzen spiele nich hätte man schon längst mit der weiterentwicklung dergazen komponenten eines privat pcs aufhören können, zum schreiben reichte ein Pc auch schon vor 10 Jahren
     
  11. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    stimmt vollkommen.
    nur guckt dir mal das erste kings quest an (hab ich auch gezockt xD ) und dann half life 1.
    da stecken viele jahre dahinter aber von der grafikaufstockung musste man da nicht soviel gekauft haben wie heutzutage.core2duo,PCIe graka und dsa passende motherboard machen echt schon einen hohen preis aus.
     
  12. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    denke mal das hat auch einiges damit zu tun, dass die neueren spiele immer aktuelle hardware benötigen, und wenn man das nötige kleingeld nicht zu hand hat muss man eben auf alte klassiker zurückgreifen.
     
  13. 17. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    ich weiss nicht aber ich glaub liegt bei mir eher am Alter ich hab schon ewig nichts mehr gespielt,
    früher viel mehr CS,Quake 3 und viele andere. Hab einfach das Interesse verlohren, ein neues System hab ich erst recht nicht. Mehr als 2 Jahre nichts mehr aufgerüstet oder komplett neu gekauft , nur wenn das Netzteil mal wieder druchgebrannt ist *g*
     
  14. 18. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    ich finde die altne games machen auch einfach viel mehr spass. ich weiß auch nicht. ich habe noch KEIN rollenspeil gefunden, was mir so fetzt wie Diablo II. ich habe schon alle möglichen games ausprobiert aber ich finde einfach keins.
     
  15. 18. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Retor- Games sind für mich persöhnlich nur kleine fun spiele für zwischendurch...
    aber wie man sieht steiget ja auch ncith gleich die ganze Cs 1.6 elite auf Css um also ich denk schon das retor- games gefragt sind aber gegen neue wirlich gute Spiele können sie einfach nicht konkurieren! gegen neue billige spiele schon aber wer kauft sich sowas schon?

    so far...
     
  16. 18. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    ich glaube eher das gegenteil ist der fall,
    ich glaube dass die beiden parteien (konsole und pc) sich an einander annähern, dass man mehr vom programing weg kommt und zum fungamer wird
    so gehts mir in jedem fall
    das ist auch gut bei den lans zu betrachten
    lans gehen zurück und es werden immer mehr funtuniere veranstaltet
     
  17. 18. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    hmm denke es liegt auch an der grafik und das es keine gescheiten gamez mehr gibt.
    ich spiele neue sowie auch alte.
     
  18. 19. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    ich spiele in letzter zeit nur alte spiele. wahrscheinlich auch weil mein pc bei den neuen spielen nicht mitmacht aber ich find die alten spielen sind immer noch besser!
     
  19. 19. April 2007
    AW: Geht der Trend zurück?

    Das liegt auch natuerlich daran, das die neuen Spiele sehr hohe leistungen erfordern und manche die net ein einiger massen guten PC haben verrecken an lags... wo ist da denn noch der Spielspass.. das zum Thema Geht der Trend zurueck... Und auch schon gesagt wurden die spiele werden zu gross zum laden... ^^ manche leuten haben ja auch net TDSL 6000, 16000 standleitung etc... wenn jetzt jemand TDSL 1000 hat wuerde er paar tage laden fuer ein groesseres Spiel
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.