PC geht einfach aus. Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von z3r0, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Hallo Männers,

    ich hab seit ein paar Tagen ein Prob mit meinem PC.

    Mitten beim Surfen, kopieren, zocken etc. geht einfach mein Bildschirm und der PC aus.
    Wie als ob man den Stecker einfach raus zieht.

    Danach muss ich immer das Netzteil ausschalten, kurz warten, wieder einschalten. Und dann geht er wieder an.

    Habe gestern Vista wieder aufgespielt, funktioniert aber immernoch nicht.

    Kann das sein das mein PC überhitzt? Und was kann ich da machen?

    Gruß,
    zero
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    ich hatte vor monaten das selbe problem....
    hatte aber noch ein anderes netzteil zur hand und hab dieses ausgetauscht und dann gings wieder...
    woraufhin ich mein altes netzteil anschauen lies und man mir sagte das es kurz vorm aus war..
    denke es könnte bei dir auch daran liegen

    mfg
    Skull
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    danke, werd ich dann mal kucken. hoffe das reicht dann.

    Hab meinen Ventilator mal dran gestellt un das gehäuse auf gemacht da gings eine zeit lang....
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    Hi,

    hört sich ganz nach nem defekten Netzteil an !

    Ich würd mal, soweit möglich, ein anderes ausprobieren und testen.

    Gute Hersteller von Netzteilen: Enermax, Be Quiet, usw....

    Ein gutes NT bekommt man schon für ~50€, einfach mal bei alternate.de, mindfactory.de oder so schaun, gibts auch oft gute Angebote von ;-)

    Edit: Läuft denn der Lüfter bei deinem NT normal bzw. macht er Geräusche?
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    Entweder es liegt an der Temperatur oder am Netzteil.

    Poste mal welches Netzteil du hast und lass die Temperaturen von Speedfan, Everest oder Core Temp auslesen und teile sie uns mit . Dann können wir weiter sehen.
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    Allgemein ist es Besser das Gehäuse geschlossen zu halten um einen Gleichmäßigen Luftstrom von vorne nach hinten zu haben. Öffnet man die Gehäusetür stört man diesen und es Kommt eher zu einem Hitzestau als bei geschlossener gehäuse tür.

    [HowTo] Wie Kühle ich meinen PC leise und ausreichend? (Version 0.3)


    B2T Tippe auch auf das Netzteil. Mit Längerer Lebensdauer verlieren sie die Fähigkeit Stabile Spannungen zu halten. Somit geht der PC eben einfach aus weil die Spannung zusammenbricht.
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: PC geht einfach aus. Hilfe !

    Also ich hatte das Problem mit dem PC von meinem kleinen Bruder(siehe hier iwo im Forum ^^)
    ich habe den CPU-Lüfter abgebaut(denn everest hat mir bis zu 90°C in der CPU-Diode mitgeteilt).
    Danach habe ich den Lüfter gereinigt(wasser durchlaufen gelassen, mit dem Staubsauger dran gesaugt und mit wattestäbchen den letzten staub abgekratzt. Jetzt lüft der Pc wieder und hat keine abstürze mehr(waren die selben wie bei dir, als ob jemand den Stecker gezogen hätte).hoffe konnte helfen
    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.