PC geht einfach aus und Startet Neu...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Seegert200683, 30. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2009
    Habe ein Problem mit meinem PC...und zwar geht er einfach so aus und will Neustarten...
    Aber nur wenn ich nix mache oder Online bin...
    Das heißt wenn ich Spiele läuft er einwandfrei...

    Meine Hardware: sysProfile: ID: 85111 - Seegert200683

    Hat einer ne arnung was es sein kann???

    PS: Netztteil ist Neu...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Eventuell Temperaturprobleme? ... Oder stell mal bei windows um das er nicht neustarten soll sondern ein bluescreen zeigen soll wenn etwas nicht stimmt
     
  4. #3 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Temps laut Everest 5.00.1650

    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 28 °C (82 °F)
    1. CPU / 1. Kern 26 °C (79 °F)
    1. CPU / 2. Kern 25 °C (77 °F)
    Aux 28 °C (82 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
    GPU Speicher 38 °C (100 °F)
    GPU Umgebung 38 °C (100 °F)
    GPU VRM 41 °C (106 °F)
    SAMSUNG SP1634N 18 °C (64 °F)
    Seagate ST3500320AS 27 °C (81 °F)

    Der zeigt mir kein Bluescreen an...
     
  5. #4 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Hmm temps sind vollkommen i.o

    Seid wann tritt denn dieses Problem auf ? irgentwas am pc verändert ?
     
  6. #5 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Seit dem ich nen 3 1GB Ram eingebaut hatte...den ich aber schon entfernt habe weil ich gedacht habe daran liegts...
     
  7. #6 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Resette mal das Bios.
    Die Temps sind sehr KOMISCH!
    Haste den PC im Kühlschrank?
    18° Festplatte? Dann ist es bei dir aber verdammt kalt.
    Vielleicht hat das Board nen ding weg.
    Man kann es nich so genau sagen kann viele Ursachen haben.
     
  8. #7 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Jetzt sehen sie so aus:

    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU 32 °C (90 °F)
    1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 2. Kern 29 °C (84 °F)
    Aux 32 °C (90 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 57 °C (135 °F)
    GPU Speicher 49 °C (120 °F)
    GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
    GPU VRM 50 °C (122 °F)
    SAMSUNG SP1634N 33 °C (91 °F)
    Seagate ST3500320AS 33 °C (91 °F)

    Weiß auch nicht ob es ein Problem ist wenn die Motherboard Temperatur beim Spielen auf 52 °C hoch geht???
     
  9. #8 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    wenn er einfach neustartet :

    1. zum prüfen:
    windows systemeinstellungen - erweitert - starten und wiederherstellen.

    ist da ein häkchen drin bei automatisch neustarten?
    mach den raus, dann erhälst du wenigstens nen bluescreen wo was drin steht und dann

    2. zum prüfen

    system ereignisprotokoll

    start - ausführen - compmgmt.msc

    schau mal nach was da im argen liegt
     
  10. #9 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Automatischer Neustart istja schon Ausgeschaltet und ich erhalte keinen Bluescreen...

    Im Ereignisprotokoll kann ich auch nix finden...

    Ist so als wenn man den Strom Abstellt und gleich wieder anmacht...

    Sehr merkwürdig das ganze,und wie gesagt meist nur wenn ich Online bin oder auf dem Desktop...
    Manchmal wenn der PC ne halbe Stunde an ist,aber manchmal auch nach 4-6 Stunden...
    Und manche Tage garnich...

    Aber denke nicht das ein 750 Watt Netztteil nicht ausreicht für diese Hardware...
     
  11. #10 30. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    sowas ähnliches hatte ich auchmal .. ging einfach aus und startete neu, aber da lags an meinem Netzteil es war nämlich Defekt und hatte ein wackeligen ;)
     
  12. #11 31. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Ja ich schätze auch mal das es ein Wackelkontackt ist weil das erklärt auch die unregelmäßigen Abstände.....also das es manchma passiert und manchmal nicht...am besten wäre einfach mal ein anderes Netzteil einbauen und gucken ob das Problem immer noch da ist.
     
  13. #12 31. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Also Heute ist er noch nicht wieder Ausgegangen...

    Hab gestern noch etliches mit TuneUp09 aufgeräumt und bin Heute mal beim Datenträgerprüfen bei...

    Mal Schauen wann es wieder kommt...

    Hab nur leider kein so Starkes Netzteil mehr da...
     
  14. #13 31. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Hmm kannst du dir keins von irgendjemandem ausleihen??
    Aber so ein starkes Netzteil hat echt nicht jeder^^
    hmm woran es noch liegen kann weiß ich leider auch nicht
     
  15. #14 31. März 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Nee kann mir keins borgen sonst hätte ichs schon getan,die haben alle nur maximal 420Watt Netzteile und die fangen bei mir an zu Glühen...hatte so eins nämlich selber damals bevor ich mir die Graka geholt hatte...
     
  16. #15 1. April 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    es kann bestimmt am hardware liegen, wie z.B die (kabel)tastatur oder (kable)maus, oder wenn du wlan tastatur eine maus hast.
     
  17. #16 1. April 2009
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Tastatur und Maus sind auch fast Neu...
     
  18. #17 22. Februar 2010
    AW: PC geht einfach aus und Startet Neu...

    Problem war nen Billiges Netzteil was die Leistung nicht brachte von 750W jetzt tuts nen BeQuiet mit 600W...

    Also Closed.....
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht einfach aus
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.247
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.048
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    929
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.376
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    924