PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von slider007, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2007
    Hey RR-ler,
    ich hab einfach ein bisschen im i-net gesurft und plötzlich geht mein PC aus.
    Ich dachte,naja passiert halt mal,doch als ich wieder hochfahren will seh ich beim Booten (zählen des RAM Speichers etc.) nur noch graue Streifen...Er fährt noch bis zum "Willkommens Screen" hoch und ab dann seh ich nur noch schwarz.(Der Monitor schaltet auf Standby)!
    Habe die Grafka im verdacht (GeForce Nvidia 6600GT PCI)...was meint ihr???

    Bitte um Hilfe,BW's gibts auf jeden fall für hilfreiche Beiträge!

    PS: das soll natürlich Surfen heißen im Theard...peinlich i know^^ :-[
    slider
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Aufschrauben, Bios per Bridge resetten,
    alle Steckmodule auf richtigen Sitz prüfen,
    Abgesicherter Modus und Virenscanner drüberlaufen lassen.

    Btw ... Einzelne Steckmodule austauschen bzw entfernen wenn Möglich,
    eins nach dem anderen und immer wieder hochfahren-
    so kann man durch Negation den Fehler Orten

    Graka halt austauschen, falls kein Grafik On Board
    und das Allerwichtigste ...

    Was für ein System hast du '???? Hardware/Software

    Leutz langsam müsst ihrs doch mal Kapiren,
    das wir besser helfen können,
    wenn ihr uns die Datewn euerer PC`s mitrüberreicht.
    Siehe dazu auch die Stickys in diesem Forenbereich.

    grüz
    KK
     
  4. #3 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Also
    1. hardware konfiguration posten
    2. alle stecker kontrollieren
    3. kommst du denn manchmal noch zu windows oder nie?
    4. geht der abgesicherte modus?
    5. wenn ja jegliche antivir und dergestaltete programme laufen lassen
    6. spannung der cpu mal prüfen
    7. hardware testweise austauschen, notweise halt dauerhaft
    8. windows neuinstallieren

    :eek:
     
  5. #4 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Das ist ein typisches Grafikkartenproblem, hab ich auch schon mal gehabt.

    Falls der Fehler nicht permanent besteht, sondern nur an bestimmten Zeiten auftritt, dann ist die Grafikkarte bestimmt überhitzt. Zur Zeit ist es ja so heiß! Hast du einen Gehäuse-Lüfter? Wäre sehr empfehlenswert. Falls du schon einen hast, wäre es überlegenswert, einen zweiten zu besorgen.

    PS: Windows neuinstallieren wäre zu aufwendig, das würde das Problem sicher nicht lösen.
     
  6. #5 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    also das ist mein System :

    CPU: Intel 3,2GHz Sockel775 BOX 1MB Cache
    RAM: 1GB DDR von Infineon (PC400 3rd)
    Grafikkarte : VGA AGP 128MB GF 6600GT

    falls ihr noch was wissen müsst postet bitte...

    Ich komme in den abgesicherten Modus rein,was schonmal gut ist...Lasse gerade AntiVir durchlaufen und warte aufs ergebnis(editier ich rein)
    Habe in letzter Zeit nichts neues installiert an Software,deshalb überrascht mich der Fehler !
    Mit den Lüftern sollte ich eig kein Prob haben,denn ich hab das Silentium T2 (da sind schon 5 Lüfter drinne).
    Hat alle schon eure BW bekommen ,würd mich trotzdem freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    PS:wenn der abgesicherte Modus geht heißt es dann,dass meine Grafka nich im ***** is??

    slider007
     
  7. #6 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Oben haste PCI geschrieben =)

    Welches Board hast du, das könnte noch interessant sein.
    Gruß
    Chris

    EDIT: wenn der abgesicherte Modus geht, heißt es das deine Graka noch funzt weil du was siehst.
    Im abgesicherten Modus wird ohne Treiber geladen.
     
  8. #7 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Ja ich habe mich geirrt^^...Stand ja noch unter Schock :p
    Nein Spaß beiseite...Habe das Board : Gigabyte 8IPE775-G (Sockel775)
    Was soll ich noch tun außer den Virenscanner durchlaufen lassen(der übrigens nichts gefunden hat)???
    Will das das wieder geht :-(

    bitte um schnelle Hilfe!
     
  9. #8 25. Mai 2007
    AW: PC geht einfach beim Serven aus[Brauche Hilfe]

    Ok das Problem hat sich erledigt,war im PC-Shop und hab die Karte checken lassen

    Diagnose: Platine kaputt :-(

    Hab mir auch gleich ne neue geholt ;)(zwangsläufig).
    Naja danke für eure Hilfe,ist echt nen super geiles board mit super helfern :p

    -closed-
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht einfach Serven
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.259
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.059
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    936
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.378
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.344