Pc geht immerwieder automatisch aus und nichtmehr an! immerwieder

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Reaperchef, 26. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2006
    moin,

    Ich habe ein PC, beidem das Problem ist, dass er immer nur 10 Minuten oder so läuft und dann einfach aus geht.
    Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, geht er auch nichtmehr an;(.

    Muss den Netzstecker ziehen und 10 Sekunden auf den Powerknopf bleiben. Dann Netzstecker wieder rein und er läuft wieder.

    Hat jemand plan, was da los ist?
    Ich tippe aufs Netzteil.

    Bewertung ist sicher.

    MFG REAPERCHEF
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2006
    AW: Pc geht immerwieder automatisch aus und nichtmehr an! immerwieder

    Eventuell reicht die Leistung deines Netzteils nicht aus

    Es könnte sich überhitzen, check die Temperatur mal zu dem Zeitpunkt, bei dem es alles abstürzt - Wenn es SAUHEISS ist, dann versuch erstmal die Gehäuselüftung zu optimieren

    Wahrscheinlich macht es aber letztendlich mehr Sinn, das NT auszutauschen

    Gib uns mal ein paar Systemdaten
    Welche CPU und so weiter
    Und die AMPEREWERTE des Netzteils (Watt ist nicht so wichtig)

    Hast du in letzter Zeit Teile ausgetauscht? Seit wann hast du das Problem?

    mfg


    EDiT
    kann aber auch daran liegen, dass die CPU zu heiss wird, das Mainboard das erkennt, und den PC infolge dessen herunterfährt

    du solltest dafür sorgen dass keien Komponente zu heiss wird

    Oft erreicht man das schon, wenn man ordentlich den Staub saugt von den CU/AL Lamellen
     
  4. #3 26. Oktober 2006
    AW: Pc geht immerwieder automatisch aus und nichtmehr an! immerwieder

    jo klingt seh nach Netzteil,

    kannste mal deine Hardware Posten und die Amper/watt zahelne deines NT

    Welche Marke ist dein NT?


    gruß BenQ
     
  5. #4 26. Oktober 2006
    AW: Pc geht immerwieder automatisch aus und nichtmehr an! immerwieder

    keine angaben zum system und temps....ergo keine hilfe.

    closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...