PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DjHighjacker, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hey Leute,

    hab nen Problem mit meinem Rechner. Hab mir neues Mainboard,CPU und Ram gekauft und alles zusammengebastelt.Lief einwandfrei bis ich letztens an den pc gestoßen bin...dann hat mein Frontlüfter oder irgendetwas das brummen angefangen...damit nichts kaputt geht hab ich den pc sofort ausgeschalten...danach wollte er nicht mehr starten und es kam kein bild mehr...ich hab bis zum nächsten tag gewartet und einfach paar stromkabel umgesteckt blabla dann lief er wieder...später ausgeschalten abends wieder an...geht wieder nicht mehr...was soll der dreck an was kann das liegen?Das Board piepst 1x lang und 3x kurz.
    Infos zu meinem System:
    Asus P5N-E SLI Board
    Intel Pentium D 805
    2GB Kingston Ram
    ATI Radeon X1950Pro

    Hoffe mir kann jemand helfen, jede sinnvolle Antwort kriegt natürlich ne Bewertung

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    ich hatte das auch ma...bei mir hat der NT lüfter gebrummt...und dann hab ich mnir zur sicherheit n neues NT geholt....und danach gings wieder...aber ich will dir jetzt nich sagen das du n neues NT kaufen sollst aber vielleicht guckste ma am lüfter und befreist ihn von staub...

    ich hoffe ich konnte dir helfen...

    MfG kizuan
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mnir lags am Netzteil...Das war irg wie so halb kaputt....Und immer wenn ich den Rechner ganz vom Strom genommen hab, dann ging er nicht mehr...DAnn musste ich warten, bis das Netzteil nach ner halben Minute einen kleinen Stromschlag von sich gegeben hat...(Der CPU-Lüfter ha5t sich einmal kurz gedreht und dannach gibgfs wieder...)

    KiZuan hatte auch schon von nem Netzteil greschreiben...Wenn du irg wie mal an ein anderes drankommen könntest, würde ich es einfach mal damit ausprobieren....

    Das Piepsen vom MOtherboard is ganz normal....ALso diese einnal lang und dreimal kurz....Bei mir is das auch soo...Es sei denn, vorher hat es nicht so gapiepst am ANfang....

    Und es sei denn, das erste lange Piepsen ist ungewöhnlich länger....Aber das würde dir schon auffallen, dann ist auch irgt was faul..

    Ansonsten könntest du auch mal im Bios Menü guggen, ob da irg was auffälliges ist..Also bei mir ist einmal die cpu nicht rund gelaufen..Und dann wurde das im Hardware Monitor rot angezeigt....Also einfach da mal n bisl schauen...=)

    CyZeC°°
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Hab ein 450 Watt netzteil das hat öfters mal bissl gebrummt ja aber hab mal von meiner freundin ihr 400watt netzteil ran dann ging er, aber nachdem ich ihn wieder ausgeschalten hab ging er wieder nicht mehr an...naja normalerweise piepst mein rechner einmal nur...

    MfG,

    DjHighjacker
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    kanns vllt sein das du ma nen kurzschluss hattest?? hatte das selbe prob ma gehabt da is mein rechner nurnoch manchma angegange... bei mir wars mainboard durchgebrannt wegen dem nt... is bei dem hauptstecker vom nt ans board irgednwas "angebrannt" also schwarz? würd auch entweder auf board oder nt tippen... kannst auch ma zu nem pc laden gehn un ma durchchecken lassen
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Bevor du dich wegen irgendwas in Unkosten stürzt probier erst mal einiges durch, denn im PC Laden machen die idR nichts umsonst.
    Am Netzteil scheints dann ja wohl nicht zu liegen.
    Piepen am Start heißt normalerweise, das etwas nicht richtig im Slot steckt.
    RAM kaputt erzeugt auch mehrmaliges piepsen.
    Wieviele RAM Riegel haste denn drin??
    Denke doch min. 2 oder??
    Vergewisser dich erst mal, dass alles richtig drin sitzt.
    Geht es dann immer noch nicht, dann nimm mal alle bis auf einen Riegel RAM raus und starte nochmal. Wenn es immer noch nicht läuft, tausch den gegen nen anderen aus und nochmal starten.

    Wenn der Rechner nicht piepsen würde, würde ich dir empfehlen zu probieren ob der Taster ganz ist indem du mit nem Schraubendreher die Kontakte auf denen der Stecker vom Powerbutton sitzt mal brückst.

    Durch dranstossen kann man in den meisten Fällen nicht viel kaputt machen, dafür muss man normalerweise schon ziemlich heftig gegentreten.

    Probier das auf jeden Fall erst mal alles aus, bevor du für irgendwas Geld ausgiebst.
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Hab 2x 1GB Ram, habs einzeln probiert...klappt leider auch nicht. Am Stecker ist auch nichts schwarz...das Board ist neu...lief ja auch gut...nur eben wie ich rangekommen bin und neugestartet habe ging garnichts mehr. Hat noch jemand Ideen? Mfg, DjHighjacker
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    OK dann sollten wir den Fehler erst mal eingrenzen.
    Zieh als erstes erst mal alles raus was du nicht brauchst.
    - Diskettenlaufwerk ab (Strom und Datenkabel).
    - Alles ausser der Grafikkarte aus den Slots ziehen.
    - Alle DVD/CD Laufwerke rausziehen (Strom und Datenkabel).
    - Alle Rams raus und nur einen wieder reinstecken am besten in einen Slot den du noch nicht getestet hast, also bei drei Slots in den dritten Slot wo sonst nichts drinne war.
    - Alle Kabel die für den Reset, HDD-LED usw. sind abziehen (ausser den für den Power Button).
    - Falls mehr als eine Festplatte, alle bis auf eine rausziehen (Strom und Datenkabel).
    So und wenn möglich besorg dir soweit du kannst für alles etwas zum ausprobieren.
    Also andere Graka, andere Festplatte etc.
    Aber erst mal mit dem Minimum testen bevor du was anderes einbaust. (bei schweren Fehlern könnte die ersatz Hardware kaputt gehen!!!!!).

    Wenn du das gemacht hast schreib nochmal das Ergebnis.
    Hoffe das läuft dann
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    jop also ich würde vllt alles nochmals ausbauen alles durch prüfen verbindungen dies und ja was halt drin hast und dann schauen obs dann wieder funktioniert. es könnte ja sein das irgendwas nicht richtig drin sitzt oder sowas kann man schlecht von hier aus sagen, vllt ist auch ein teil kaput aber denke ich eher net...
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    also ich hatte auch mal so ein problem.

    antwort war ich habe eine schraube vergessen die sich dann hinterm MB verhackt hat.
    ich hab dann auch alles getestet und dabei muss sie verrutscht sein und es gab nen "größeren" kurzen unds MB war butt.

    also schau mal nach vll is ja bei dir au was dahinter oder hat sich irgendwo ne schraube verhakt.

    wegen dem netzteil hast du nen no name oder nen marken teil?

    ich hatte auch ein 400W noname und bei mir lief nix mehr daraufhin hab ich mir nen 350W marken NT gekauft und alles ging. im bios kannst auch die spannung mal anschauen wie die da is und was die abweichung ist, sollte norm nie mehr als 1-2% sein.

    LG
    ever
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Danke für die Tipps Leute hab nachgeguckt was die Piepstöne zu bedeuten haben...Grafikfehler...aber Grafikkarte ist in Ordnung...hab die Graka beim start mal bisschen aufs Mainboard gedrückt dann geht der PC an! Aber kann doch nicht sein dass die Kontakte kaputt sind oder?

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: PC geht manchmal an,manchmal nicht?! Pls HELP

    Zur Not mal die Schraube mit der die Grafikkarte am Gehäuse fixiert ist lösen, denn es kommt vor, dass die Graka dadurch hinten aus dem Slot gezogen wird.
    Einfach mal ausprobieren.
    MfG Denny
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.