pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skylin3r, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2010
    hallo

    als ich heute nach hause kam gabs in der ganzen wohnung kein strom weil die stadtwerke iwas rumgebaut haben vor der tür naja... dachte mir nix dabei als der strom wieder da war ging mein pc allerdings nicht

    bin mir allerdings nicht sicher ob ich den pc beim nach hause kommen direkt angemahct hab (ich hatte noch die musik vom ipod im ohr also nix gehört ) und weiß nich ob der strom da schon weg war da ich in nem anderen zimmmer kurz war und es mittags war naja

    jedenfalls sacht mein pc jetz nix mehr ausser das die 2 tasten für power und reset direkt auf dem mainboard blinken bzw mitlerweile nur noch die power taste die die das board kennen wissen was ich meine :s
    ich schätze mal das netzteil ist hin aber wollte sicherheitshalber nochmal fragen habe auch schon kabel gewechselt alles aus und wieder eingesteckt andere steckdosen benutzt nix hilft :s

    hardware:
    asus p5q-e
    bequiet! 450w e5
    c2d e6600 @3.45 ghz
    2gb ddr2 ram
    xfx 8800gts 320 xxx

    konnte bsi jetzt noch kein anderes netzteil ausprobieren also weiß ich nich 100 &ig das es daran liegt :s

    mfg
     
  2. 28. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    Hört sich für mich eindeutig nach einem defekten Netzteil an, hatte das selber schon nen paar mal nachdem irgendwas mit den Strom war. Bevor du dir eins kaufst kannst du dir ja evtl eins von nem Kumpel oder so leihen und erstma probieren, kann auch nicht mit Garantie sagen das es daran liegt
     
  3. 28. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    naja ich machs ersma mit garantie auf dem bequiet sind ja 3 jahre drauf habch vorhin gelesen meinse die tauschen das um ?ich sag denen einfach ja ich kam nach hause und ging nich und tu ein auf ich hab keine ahnung davon
     
  4. 28. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    Ein Versuch isses auf jeden Fall wert, falls die dir den PC aus irgend einem Grund doch nich reparieren wollen kannstes ja immernoch selber machen^^
     
  5. 28. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    naja ich meint eig nur das netzteil hab den ja eh selbst zusammen gebaut^^
     
  6. 28. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    hmh wenn das netzteil sich nicht mehr dreht würde ich auch darauf tippen.
    Garantie ist eine sache aber meiner meihnung solltest du den schaden auch bei den stadtwerken melden!


    Falls bequiet sich quer stellt müssen die dran glauben

    Edit: Mainboard villt mal vorher nochmal zurücksetzen?
     
  7. 29. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    laufen die lüfter noch kurz an beim einschalten oder kommt garnixmehr? ^^ denn wenn die lüfter noch kurz anlaufen kanns schutzfunktion vom netzteil sein das es wegen ner andern defekten komponente sofort abschaltet ...^^
     
  8. 29. April 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    mach mal die batterie aufm mainboard raus und drück dann den power on knopf.
    danach batterie wieder rein (eventuell mal bissel länger draußen lassen)
    hat bei mir schon geholfen nach nem Stromausfall.

    Soweit ich weiß resettet er wenn die batterie draußen ist und man den powerknopf drückt.
     
  9. 1. Mai 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    ka ob ich zu blöd bin oder blind aber aum mainboard findch keine baterie

    @shadow nein passiert einfach nichts ^^
     
  10. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    Hab mal gegoogelt wenn ich das richtige board erwischt habe dann hier:

    https://www.xup.in/pic,20873402/asusp5q-ev88w.jpg
     
  11. 1. Mai 2010
    AW: pc geht nach stromausfall nicht mehr an Oo

    ok habs meine graka wa da drüber ^^
    probiers direkt mal aus

    hat nichts gebracht .. ich werd das netzteil morgen einschicken der support kerl meinte das dauert 9 werktage bearbeitung + versand also ca 17 18 tage -.- bleibt wohl nix andere übrig ^^
    danke trotzdem ;D
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.