Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benita, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    Hey,

    Murphyys PC geht seit grade eben nicht mehr an und er hat mich gebeten einfach mal hier ein Thema aufzumachen.

    Also die Fakten:

    1) PC ist 2 Tage alt und lief auch ganz stabil und flüssig usw.
    2) Teile aus Chris´s Cofig, also kein billig schrott.

    So jetzt wollte er den PC anmachen und es geht garnichts mehr. Am Mainboard leuchten nurnoch die LED´s, sonst tut sich rein garnichts, also keine Lüfter, keine Speaker-sounds, kein bild, nix

    Einzig die Grafikkarte ist anders. Da die HD5850 atm nicht lieferbar ist, hat er seine alte Grafikkarte eingebaut.
    Dr.Debug sagt auch nichts -.-
     
  2. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    power pin stecker los bzw was anderes locker??
     
  3. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    glaub er hat alles durchgetestet, sollte also alles fest stecken
     
  4. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    Hätte jetzt auch auf diese getippt ... und zwar glaube ich, dass es sich um einen kleinen 4Pin Stecker handelt, der in der Nähe der CPU eingesteckt werden muss ... der ist etweder locker oder hinüber...

    Hört sich nämlich für mich so an, als ob die CPU nicht funktioniert bzw. keinen Strom hat!!

    mfg
    daydreamer
     
  5. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    danke benita für das thema... bin echt auf 180, scheiß pc -.-

    Das ganze lief etwa so ab:

    • Fan Speed im BIOS verstellt (war mir zu laut)
    • rebootet
    • nach Win7-Ladebildschirm, vor Benutzerauswahl: kurz blaues Aufleuchten mit ~2 Zeilen Text (BlueScreen?)
    • kein Bild, Lüfter liefen noch, dann hab ich Strom ausgeschaltet

    das mobo hat nen 8 pin stecker für'n prozessor, der is/war auch drin


    Hab grad hiermit das NT getestet, funktioniert (leider)

    Spannung fließt auch auf anderen Kontakten sobald ich den Power-On überbrückt hab.

    Ich befürchte, dass es am MoBo liegt :/ MoBo-LEDs leuchten trotz alle dem
    Testgraka hab ich momentan keine zur Verfügung


    bitte helft mir
     
  6. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    Läuft der Lüfter kurz an? Besteht die Möglichkeit RAM auszutauschen? Hatte ein ähnliches Problem. Mainboard leuchtete und Lüfter liefen nur 'ne Sek an. War bei mir DDR.
     
  7. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    nope, lüfter laufen garnicht an, er hat 2 ram-riegel hat mal getestet, ob es was bringt jeweils nur einen der beiden zu benutzen, aber fehlanzeige
     
  8. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    Woah ey die Kiste läuft wieder (nach gefühlten 1000 Bluescreens)

    Stromkabel vom Laufwerk war wohl iwie nich richtig drin :/

    mit meiner TV-Karte zu starten endet im Moment in nem Bluescreen aber ich führ jetzt erst ma nen Memtest durch
     
  9. 22. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    Viel Glück, wenn was ist schreibs einfach.
    Hast ja echt nen schlechten Start mit deinem PC gehabt, aber so ist das nunmal manchmal.
    Und die Fehlersuche ist bei gefühlten 10000 Fehlerquellen natürlich am lustigsten ^^ Kenne das selber auch.

    Wenns wirklich am Laufwerk liegen würde, würds mich aber ehrlich gesagt ziemlich wundern, weil sowas normalerweise keinen kompletten Ausfall nach sich zieht. Dann eher sowas wie Kurzschluss (zb. Metallspäne aufm Mobo oder so), Stromkabel nicht drin, Überhitzung etc...

    Aber gut, solange er erstmal wieder läuft
     
  10. 23. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    auweia, beim MemTest krieg ich verdammt viele Fehler wenn man bedenkt dass der Test ohne Fehler Tage lang laufen sollte

    beide male nicht besonders lang getestet (max 30 min oder so)

    Spoiler
    Bild

    Bild

    der 2. screen war allerdings nachdem ich 1h weg war und der pc automatisch in standby gegangen is... aber denke mal dass hat damit nix zu tun

    und nun :/
     
  11. 23. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    Kannst du zum Testen anderen Ram einbauen?
     
  12. 23. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    hab keine anderen DDR3 Rams, spontan fällt mir auch kein Kumpel ein der welchen hat...
     
  13. 23. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    ähm...normalerweise bootet man mit memtest und testet dann....die windows tests sind meiner erfahrung nach fürn *****...
     
  14. 23. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    dann mach ich das diese Nacht mal...

    allerdings hab ich grad BIOS Einstellungen zurückgesetzt (stand iwo als tipp) und bisher zumindest läuft der Test schon länger als die letzten Tests, ohne Errors
     
  15. 23. März 2010
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    genau das meint ich mit den windows tests
    hatte schon beim test unter windows zig fehler...als ich dann mit memtest gebootet hab, waren auf einma keine fehler mehr
    kann ja auch kein richtiges ergebnis geben...wie soll man ram testen wenn die ganze zeit drauf zugegriffen wird?
     
  16. 24. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht nicht an; nur Mainboard-LED´s leuchten

    vergessen den Ram-Test zu machen :/

    aber heut morgen hatte ich bei 4 Systemstarts nen Bluescreen bis ich jetzt die BIOS einstellungen zurückgesetzt hab...

    bin bei den BSs immer nur bis zum Login gekommen... seeeeeeeeeeeeeeeeeehr komisch


    //EDIT:

    erst ma ein BlueScreen den ich fotographieren konnte....

    Spoiler
    Bild

    und ich hab diesen memtest mal gemacht und die Ergebnisse... joah :/

    1. Test (hat sich dann iwann aufgehangen / ging nich mehr weiter?!)
    Spoiler
    Bild
    2. Test (SEHR viele Errors nach kurzer Zeit)
    Spoiler
    Bild

    mal einzelne ram riegel testen? hab ja 2x2gb... schlimme testergebnisse, kann sowas sein?


    //EDIT2:

    EINER von den beiden läuft allein fehlerlos durch den memtest... mal den 2. probieren

    //EDIT3:

    nur einer von den beiden scheint schrott zu sein... hab beide Riegel auf beiden Ram-Slots ausprobiert und nur einer kriegt lustige >2k Fehler auf beiden Slots
    ich werd den wohl einsenden und so lange 2GB benutzen :/
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.