PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shangri-la, 6. September 2008 .

  1. 6. September 2008
    Hey.
    Wollte heute den PC von meinem Vater booten und da geht nichts mehr^^.
    der bildschirm empfängt kein signal (an sonsten funktioniert der einwandfrei, hab ich schon getestet), noch nichtmal der bios screen erscheint. nach ein paar sekunden kommen so errortöne aus dem tower. die lichter von dvddrive und sonstige lichter brennen. es ist ein intelcpu und der pc ist von dell.
    könnt ihr mir vielleicht helfen?

    bws sind natürlich für jeden drin

    mfg shang
     
  2. 6. September 2008
    AW: PC geht nicht an

    Achte mal darauf, wie die Pieptöne kommen. Lang, kurz, kurz oder ähnliches.
    Dann musst du noch wissen welches Bios du hast. Die Interpretation der Töne ist von Bios zu Bios unterschiedlich.
    Hier mal eine Liste: Klixxx
     
  3. 6. September 2008
    AW: PC geht nicht an

    wie der erste kollege schon schrieb, wäre es ilfreich zu wissen, wie die töne sind. lang kurz, wie oft?
    gerne mal ist der speicher nicht mehr sauber drin oder verstaubt, einmal raus, freipusten und wieder rein kann wunder wirken. auch kann mal ne grafikkarte nicht sauber sitzen, einmal nachdrücken und oft gehts wieder. das gute ist, er macht noch töne, sodass das mainboard nicht defekt ist. das ist schon viel wert.
     
  4. 6. September 2008
    AW: PC geht nicht an

    Das würde ich auf keine Fall machen , dann hast keine Garantie mehr falls noch welche drauf sind, falls du keine mehr hast würde ich aber aufmachen und schauen ob die Grafikkarte richtig drin ist.

    Brennen die Lichter von den Laufwerken durchgehend oder blinken sie normal kurz auf?
     
  5. 6. September 2008
    AW: PC geht nicht an

    Nimm mal dein Arbeitsspeicher raus und steck ihn wieder rein, bzw. wechsel mal die slots.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.