Pc geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von White G, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    Das hört sich an als wenn dein Netzteil zu Schwach ist für den Rechner...

    Am Besten wäre sich mal vom Kumpel oder Bekanten nen 450 Watt Netzteil zu Borgen und mal zu Schauen ob er dann immer noch Abstürtzt und Aus bleibt...

    Ich hatte nämlich das selbe Problem mit meinem Netzteil...nur das meine neue Grafikkarte das Netzteil fast zum Schmelzen gebracht hatte...
    Aber der PC ging auch einfach Aus und musste erst kurz Warten um im dann wieder Hoch Fahren zu können...
     
  2. 23. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht ständig aus

    Also....
    Ich hab die Rams getestet...Memtest und auch einzeln rausgenommen und wieder einzeln rein etc....
    2. Hier ist von meinem PC der Report vom HW Monitor:

    Bild

    3. Ich hab den PC dauerhaft auf und der PC geht trotzdem aus....

    Kann man nun schon was ausschließen?

    Und der PC hatte das Problem auch schon 1-2 Mal BEVOR ich die neue Graka hatte und die Graka war onboard....

    Hatte vor gleich zum Media Markt zu fahren und Wärmeleitpaste zu kaufen...

    MfG White G
     
  3. 23. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    hallo also ich hatte das pro auch mal bei mir lag es i wie am mb

    habe mir ein neues geben lassen und habe keine pro mehr damit
     
  4. 23. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    Hätte auch das gesagt, dass das Netzteil schuld ist.

    Bei meinem Laptop war mal das Mainboard kaputt, da hat er sich auch selbst ausgeschalten =)
     
  5. 23. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    @ White G: Dein Nforce chipsatz meint ja das dein CPU bis zu 85 Grad hat...
    Also pack wirklich mal ein bisschen Wärmeleitpaste druff und berichte dann wieder

    so far
    IraKi
     
  6. 24. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    Kann auch sein das es an den Timings der Rams liegt oder der Motherboard Timings...
     
  7. 28. April 2009
    AW: Pc geht ständig aus

    Also, wenn man schon sowas wie "timing" reinbringt, dann sollte man auch erklären, wie man das prüft und was es bedeutet. Viele, wie ich, sind wohl hier, weil sie keine Ahnung von PCs haben.

    Mein Problem besteht weiterhin...
    Die bestellte W-lan Karte sollte Donnerstag ankommen :>
    Ich hoffe mal dass es dann klappt. Wenn mein PC immernoch abstürzt, muss es nen anderen Grund haben. Wobei es ja nur abstürzt, wenn der Stick (meist) etwas länger drin ist. Die USB-Ports hab ich auch schon gewechselt und bei anderen USB geräten geht er nicht aus. Hab ja schon überlegt, ob der Resetknopf dran schuld ist und ihm vom Mainboard getrennt... Weil genau das passiert ist... als würde man ihn drücken..
    Aber es passiert halt nur mit USB 154 von T-Com.
    Mal sehn, was kommt...

    greets!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.