Pc ging aus, jetzt geht gar nichts mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phL, 8. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2010
    Hey leute,

    saß grad vor dem pc, wollt im explorer auf eine fp klicken, dann wurde der bildschirm schwarz und der pc ging aus. Wenn ich ihn jetzt einschalte, hört man lediglich einen lüfter aus dem netzteil (also ich schätze mal es ist ein lüfter), sonst geht im pc nichts mehr. Kein lüfter bewegt sich, nirgendwo kommt ein geräusch her, einfach gar nix.

    Hat jemand vllt ne ferndiagnose für mich? spontan denk ich das netzteil ist kaputt, aber das ist nur eine idee vom laien

    danke schonmal und n gruß
     
  2. 8. September 2010
    AW: Pc ging aus, jetzt geht gar nichts mehr.

    Wenn sich gar nichts mehr tut, würde ich auch zuerst mal auf das Netzteil schließen. Daher würde ich Dir raten, erstmal, falls nicht vorhanden, ein Ersatz-Netzteil zu besorgen und es testen.

    Was für ein Netzteil hast du denn?
    Wie alt ist dein PC bzw. das Netzteil?
     
  3. 8. September 2010
    AW: Pc ging aus, jetzt geht gar nichts mehr.

    Also Vielen dank erst einmal für die antwort.

    Mein netzteil wurde vor ca 3 jahren ausgetauscht, da es nach einem stromausfall defekt war, heißt also es is 3 jahre alt, der rest des pcs rund 5 jahre.

    Habe nun ein ersatznetzteil, doch ein problem mit den kabeln. Muss ich alles abschliessen und mit dem alten netzteil entfernen? Habe das netzteil selbst aufgeschraubt und die kabel sind fest auf einer platte eingelötet, da lässt sich nix machen.
     
  4. 8. September 2010
    AW: Pc ging aus, jetzt geht gar nichts mehr.

    Nach 3 Jahren, darf wie ich finde, ein Netzteil schonmal abschmieren.^^

    Aber zu deinem weiteren Problem, Ja!, du musst dein altes Netzteil raus schrauben und alle vom Netzteil ausgehenden Stromkabel abschließen.

    Und wie darf man das mit dem "Ich habe das Netzteil selbst aufgeschraubt" verstehen?

    Hast du dein altes Netzteil aufgeschraubt? Das hättest du an sich nicht tun müssen, Du musst nur dein altes Netzteil aus dem PC Gehäuse raus schrauben und die ganzen Stromstecker entfernen, danach baust du das Neue Netzteil ein und versorgst deine Komponenten mit Strom.

    Sry, aber so verstehe ich das gerade, weil an sich muss man bei einem Netzteil tausch nicht löten.^^
     
  5. 8. September 2010
    AW: Pc ging aus, jetzt geht gar nichts mehr.

    also das problem hat sich nun erledigt.
    nachdem ich das netzteil (den kasten!) aufgeschraubt habe (er hat wirklich schwere, verwinkelte schrauben und das is ne kack fummelarbeit und kostet nerven ), hab ich durch zufall mal gesehen, dass ja das hauptstromkabel vom netzteil zum mainboard rausgezogen ist. hab es wieder reingesteckt, alles zugeschraubt, und siehe da, es geht wie normal

    problem war also, dass das stromkabel vom mainboard rausgefallen ist.

    danke dir für deine hilfe, ich hatte schon fast den anderen pc den ich hier hab auch außeinander genommen und das netzteil ausgebaut, doch dann is es mir zum glück aufgefallen

    so kann man auch seine abendgestaltung machen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.